Reichweite Funkfernbedienung WJ/WG

Diskutiere Reichweite Funkfernbedienung WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da war ich doch von meinem XJ bzw. der darin nachgerüsteten Gemini Alarmanlage samt Funksender andere Reichweiten gewohnt - 100 m waren da gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Da war ich doch von meinem XJ bzw. der darin nachgerüsteten Gemini Alarmanlage samt Funksender andere Reichweiten gewohnt - 100 m waren da gar kein Problem!

Jetzt, bei meinem WG bin ich diesbezüglich etwas enttäuscht...

Ich muss mit dem Sender ja fast bis ans Auto ran, damit sich was tut. Auch mit dem hellgrauen Zweitsender ist es nicht besser.

Ist das normal, oder sogar so gewollt? Bringen neue Batterien Abhilfe :frust:
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hi,

ist glaub normal, daher gabs auch mal einen Thead, da lötest ein Kabel ein und hast besseren "Empfang".
Mußt mal die Suche bemühen...

Gruß Howy
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Das empfinde ich im Moment gerade anders!

Bei meinem ZJ mit der getönten ( Folie) musste ich meistens

einen richtigen Winkel treffen und war dann schon fast neben dem Auto!

Meinen neuen WJ kann ich aus dem Haus öffnen, wenn er mal auf der mal

Strasse gegenüber steht.

Überprüf mal die Batterie !!

Gruss Kippi
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Ich hab bei beiden Fernbedienungen gleich nach dem Kauf die Batterien wechseln lassen - und habe immer noch das selbst Problem mit dem kurzen Empfang... :frust:

Das Umlöten wäre bestimmt eine Alternative - muss mal die Zeit / den Nerv dafür finden :devil:
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Ich habs heute gemacht
5-7m mehr Reichweite für das Opfer eines Holzspatels (aus dem Wok Zubehör) zum Innenverkleidung abfummeln sind doch schon ok!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Denkt beim WJ bitte daran, dass bei den bis 03ern das PDM mal getauscht werden und die Antenne hochgelegt werden sollte. Das ging damals auf
Kosten des Hauses. Nur - haben alle Besitzer das damals machen lassen - und wenn halten die Klebchen die Antenne noch am Platze?

Gruß,
Matthias
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Denkt beim WJ bitte daran, dass bei den bis 03ern das PDM mal getauscht werden und die Antenne hochgelegt werden sollte. Das ging damals auf
Kosten des Hauses. Nur - haben alle Besitzer das damals machen lassen - und wenn halten die Klebchen die Antenne noch am Platze?

Hallo Matthias,
hast Du da noch mehr Informationen zu? Habe den Trick mit dem Kabel in der Beifahrertür als Antennenverlängerung angewandt, aber keine Verbesserung festgestellt (und ja, neue Batterien und so). Bei DC haben sie was davon erzählt, dass das Steuerteil in der Beifahrertür mal getauscht wurde ...
Danke und Gruß
Frank
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Denkt beim WJ bitte daran, dass bei den bis 03ern das PDM mal getauscht werden und die Antenne hochgelegt werden sollte. Das ging damals auf
Kosten des Hauses. Nur - haben alle Besitzer das damals machen lassen - und wenn halten die Klebchen die Antenne noch am Platze?
Da mich der Recall auch interessieren würde hab ich mal bei Recalls unter 03 nachgeschaut aber nix gefunden. Woher ist die Info?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reichweite Funkfernbedienung WJ/WG

Reichweite Funkfernbedienung WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Sehr niedrige Reichweite?!

    Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
  • Reichweite im Mixbetrieb

    Reichweite im Mixbetrieb: Hallo Jeep'er, ich muss demnächst ca 900km Autobahn fahren. Hat schon jemand versucht ,zuerst 50km Elektrisch dann im E-save Modus wieder laden...
  • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

    Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Ähnliche Themen

    • Sehr niedrige Reichweite?!

      Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
    • Reichweite im Mixbetrieb

      Reichweite im Mixbetrieb: Hallo Jeep'er, ich muss demnächst ca 900km Autobahn fahren. Hat schon jemand versucht ,zuerst 50km Elektrisch dann im E-save Modus wieder laden...
    • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

      Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
    • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

      Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    Oben