Radio Commander - Austausch REJ

Diskutiere Radio Commander - Austausch REJ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, ich weiß das Thema ist schon häufig behandelt worden, dennoch konnte ich für mich keine befriedigende Antwort finden. Ich...
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Servus zusammen,

ich weiß das Thema ist schon häufig behandelt worden, dennoch konnte ich für mich keine befriedigende Antwort finden.

Ich möchte das REJ im Commander gegen ein aktuelles tauschen.
Wichtig ist dabei für mich die Freisprecheinrichtung, Apple Car Play, DAB+ und der vollen Funktionsumfang der Lenkradtasten.

Nun habe ich ein Angebot von einem hiesigen Anbieter bekommen, der mir das ZENEC zn-528 einbauen will.
Meine Frage ist, welche Erfahrungen habt Ihr mir aktuellen Radios? Ich lese immer wieder Pioneer, Kennwood, Alpine ect...

Mir geht es nicht um den Einbau. Das lasse ich von denen machen, die das können.

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Wenn keiner Bock drauf hat, bitte schließen!
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Haben halt noch nicht viele gemacht. Würde da eher in Car HiFi Foren mich schlau machen
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
nach dem Radio Typ kann man nach Erfahrungen Google befragen, und alles andere kann man über die Forums suche finden.
da muss man nicht gleich nach Schließung schreien.
das Forum hilft gerne, kein Thema, aber man kann halt nicht gleich auf Antwort hoffen bzw. pochen. aktuell haben Leute auch andere Sorgen als ein Radio tausch.
habe fertig
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich kenne das Zenec z.B. nur aus dem Wohnmobil-Bereich auf Fiat/Mercedes-Basis.
Da funktioniert es gut - mit Navigation und allem Schnickschnack.

Ob und wie das angefragte imJeep gut funktioniert? Keine Ahnung.

Ob es die Erwartungen der Treaderstellers trifft? Keine Ahnung.

Da wirst Du dich wohl oder übel wirklich selber entscheiden müssen..
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Moi all,

Das Hauptproblem bei allen Nachrüst Radios ist die Canbus Anbindung.
Dazu gibts es in diesem Forum diverse Threads, bitte selbst suchen.
Generell muß man wohl spezielle Interfaces dazukaufen (z.B. PAC Audio).
Damit soll es wenigstens möglich sein, die Lenkradfernbedienung zu nutzen und den Bosten Verstärker via Canbus grundlegend anzusteuern.

Was wohl -soweit mein Kenntnisstand- auf der Strecke bleiben wird, ist das VES und die Rückfahrkamera.

Das Ganze geht alles nicht "mal eben schnell".

Onno
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
nach dem Radio Typ kann man nach Erfahrungen Google befragen, und alles andere kann man über die Forums suche finden.
da muss man nicht gleich nach Schließung schreien.
das Forum hilft gerne, kein Thema, aber man kann halt nicht gleich auf Antwort hoffen bzw. pochen. aktuell haben Leute auch andere Sorgen als ein Radio tausch.
habe fertig
Ich habe nicht nach dem Zenec gefragt, sondern nach anderen Radios und wie die Erfahrungen damit sind.
Nach Schließung habe ich nicht geschrien. Nachdem aber über 85 Leute den Thread gelesen haben, habe ich halt gedacht, man ist sich dieses Themas überdrüssig!
Das die Leute derzeit andere Probleme haben, mag sein - gehört hier aber nicht her.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Moi all,

Das Hauptproblem bei allen Nachrüst Radios ist die Canbus Anbindung.
Dazu gibts es in diesem Forum diverse Threads, bitte selbst suchen.
Generell muß man wohl spezielle Interfaces dazukaufen (z.B. PAC Audio).
Damit soll es wenigstens möglich sein, die Lenkradfernbedienung zu nutzen und den Bosten Verstärker via Canbus grundlegend anzusteuern.

Was wohl -soweit mein Kenntnisstand- auf der Strecke bleiben wird, ist das VES und die Rückfahrkamera.

Das Ganze geht alles nicht "mal eben schnell".

Onno
Der Einbau ist mir egal. Den lasse ich von Leuten machen, die das können, weil ich es nicht kann.
Ich hatte lediglich nach Erfahrungen mit nachträglich eingebauten Radios gefragt.🤷‍♂️
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
@chevyk10

Normalerweise bin ich derjenige, der hier mit Fragen hereinschneiende Newcomer gegen bashing in Schutz nimmt.
Aber deine Reaktionen gefallen auch mir nicht wirklich:

" Der Einbau ist mir egal. Den lasse ich von Leuten machen, die das können, weil ich es nicht kann. "

Dann wende Dich bitte mit Deinen Fragen an die Leute, die das können. Wir sind hier weder der ACR noch sonstwas Car-HiFi-Support.
Und dieses Forum baut Dir auch kein Radio ein.

Infos, wo die Probleme liegen, hast Du bekommen.

Eine angemessene Reaktion wäre z.B. gewesen:
"Danke für die Infos,- ich kann mit den Details leider nichts anfangen, weil ich davon keine Ahnung habe und den Einbau Fachleuten überlassen muss."

Der Ton macht die Musik... auch hier.


Onno
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Öhm @Hexengrund : Onno; wer seit 2012 - also 8Jahre - hier angemeldet ist, ist in meinen Augen kein Newcomer mehr..

Aber Recht hast du trotzdem..
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ok Leute, ich nehme Eure Kritik an.
Ich bin absolut kritikfähig und das letzte das ich will, ist jemandem auf die Füße zu treten.
Sorry also an die, die sich auf die Füße getreten fühlen.

Meine Reaktionen beruhten lediglich auf einer meiner Meinung nach relativ einfach gestellten Frage.
Ich wollte lediglich wissen, wie die Erfahrungen des Forums mit nachträglich eingebauten Radios sind.

Meine Frage ist, welche Erfahrungen habt Ihr mir aktuellen Radios? Ich lese immer wieder Pioneer, Kennwood, Alpine ect...
Mir geht es nicht um den Einbau. Das lasse ich von denen machen, die das können.
Das sind doch recht klar gestellte Fragen bzw. Aussagen!?
Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, dann sorry.

das Forum hilft gerne, kein Thema, aber man kann halt nicht gleich auf Antwort hoffen bzw. pochen.
Absolut richtig. Daher habe ich um Schließung gebeten, da offensichtlich kein Interesse an der Beantwortung der Frage bestand.
Die Infos, die ich hier über die Suchfunktion einsehen konnte, waren für mich nicht befriedigend bzw, ausreichend.

aktuell haben Leute auch andere Sorgen als ein Radio tausch.
habe fertig
Ich bin selbst Unternehmer und habe mit ca. 50% Umsatzeinbruch gegenüber letztem Jahr zu kämpfen ohne Möglichkeiten auf Ausgleichszahlungen des Staates.
Nur hat das hier weder etwas mit dem Forum noch mit der Fragestellung zu tun.

Infos, wo die Probleme liegen, hast Du bekommen
Zu meiner Frage? Wo?
Das ist keine Kritik, nur eine Feststellung!

Nun kann jeder damit umgehen wie er mag.
Man kann mich hier auch des Forums verweisen— das würde ich selbstverständlich akzeptieren allerdings nicht verstehen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich habe in meinem hemi ein kenwood eingebaut. Das funktioniert super inkl. Videos ansehen während der Fahrt. Das Gerät war aber nicht sehr preisgünstig. Läuft aber seit 10 Jahren fehlerfrei. Da gibt es mittlerweile sicher bessere und billigere Geräte.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich habe in meinem hemi ein kenwood eingebaut. Das funktioniert super inkl. Videos ansehen während der Fahrt. Das Gerät war aber nicht sehr preisgünstig. Läuft aber seit 10 Jahren fehlerfrei. Da gibt es mittlerweile sicher bessere und billigere Geräte.
Kannst Du mir sagen, welches Model von Kenwood?
 

Det65

Guest
Wenn du schon was moderneres einbaust nimm eins mit DAB+ und ein vernünftiges Navi, ich habe eine Pioneer Avic BT 980 in zwei Autos und bin äußerst zufrieden. Es gibt natürlich noch andere gute Hersteller.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie Det schon sagt, da kannst Du jedes Gerät nehmen ob pioneer oder kenwood spielt da keine Rolle. Such eines das deinen Bedürfnissen genügt.
Ich habe das dnx5280bt deshalb genommen weil es noch einen Drehknopf hat 😁
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich habe jetzt Gelegenheit mir das Zenec mal in Ruhe anzuschauen.
Es hat DAB+ und Apple CarPlay. Darüber kann ich googlemaps spiegeln. Damit habe ich ein immer aktuelles Navi.
Das Navi in meinem 2017er Grand Cherokee ist ja jetzt schon veraltet.

Schauen wir mal.
Danke Euch für die Tips und ich halte Euch auf dem laufenden...
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Hier mal das Angebot mit allen nötigen Teilen und Preisen, für die, die es interessiert.CD4F4272-3578-4707-BB6E-0081CF76273C.jpeg
 
Thema:

Radio Commander - Austausch REJ

Radio Commander - Austausch REJ - Ähnliche Themen

  • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

    Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
  • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

    Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
  • Neues CD / Radio für 2007 Commander

    Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
  • Tausch Radio/Navi Commander 2006

    Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
  • Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009

    Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009: Hallo liebes Forum,   ich möchte gern ein Radio Typ NTG 4 REZ aus einem Jeep Commander Bj. 2008 in meinen Jeep KK Bj. 2009 einbauen.   Das Radio...
  • Ähnliche Themen

    • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

      Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
    • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

      Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
    • Neues CD / Radio für 2007 Commander

      Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
    • Tausch Radio/Navi Commander 2006

      Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
    • Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009

      Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009: Hallo liebes Forum,   ich möchte gern ein Radio Typ NTG 4 REZ aus einem Jeep Commander Bj. 2008 in meinen Jeep KK Bj. 2009 einbauen.   Das Radio...
    Oben