Radio Commander - Austausch REJ

Diskutiere Radio Commander - Austausch REJ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die kannst du vorn hinter dem Radio unter dem Amaturenbrett verstauen.
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.839
Danke
4.203
Standort
46519 Alpen
Die kannst du vorn hinter dem Radio unter dem Amaturenbrett verstauen.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Künzell bei Fulda
So Ladys, das Zenec Radio ist drin.
Sauber eingebaut und was ich in der ersten halben Stunde Betrieb feststellen konnte, funktioniert alles einwandfrei.
Lenkradtasten, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, CarPlay, DAB+ usw.
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
1.992
Danke
1.332
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sieht gut aus. Die Rückfahrkamera überzeug aber nicht. Ist das noch die originale?
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.839
Danke
4.203
Standort
46519 Alpen
Wie ist denn so die Reaktionszeit von diesem Gerät?? ich habe im Womo ein Tristan, wenn man da wo drückt dauert es schon bis es sich bewegt....
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Künzell bei Fulda
Wie ist denn so die Reaktionszeit von diesem Gerät?? ich habe im Womo ein Tristan, wenn man da wo drückt dauert es schon bis es sich bewegt....
Ich habe ja noch nicht viel damit gemacht.
Dennoch habe ich einige Einstellungen vorgenommen, Sender gespeichert und ein wenig rumprobiert.
Wenn das jetzt irgendwie langsam bzw. verzögert reagiert hätte, wäre mir das sicher aufgefallen, weil mich sowas echt nervt.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
380
Danke
95
Frage zum dem Bild der Rückfahrkamera:

Das Original Kamerabild vom REJ ist bei meinem Commander gestochen scharf, nicht so eine Matsche, wie auf dem Bildschirmfoto vom Zenec. Ist das nur ein schlechtes Foto oder die Linse war schmutzig oder sieht es wirklich so aus? Macht der Zenecadapter eventuell eine NTSC/PAL Umsetzung- und das nicht ganz so gut?

(Ich weiß nicht, ob in den EU Modellen PAL oder NTSC Kameras verbaut wurden)

Geht die Steuerung vom VEC?

Gruß

Onno
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
1.992
Danke
1.332
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die original Kamera von meinem WH hat genau so ein schlechtes Bild wie das auf dem Foto. Es liegt definitiv nicht an einer verdreckten Linse. Ich habe die Kamera gegen ein China Teil getauscht, das ich bei eBay gekauft habe. Seit dieser Zeit ist das Bild gestochen scharf. Meine Kamera hat PAL Format, es ist aber m.W. egal, da das REW mit beiden Standards umgehen kann.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.644
Danke
637
dann auch mal meine Bilder
der Original Rahmen hat durch meine Flex etwas gelitten und wird noch eventuell mit Leder bezogen. Halter für den Radio Rahmen habe ich aus Flacheisen mir selber gebaut.
DAB Antenne oben rechts an die Scheibe geklebt und das Mikro über den Innenspiegel gelegt . die 2 USB Kabel liegen im Handschuhfach.
die GPS Antenne an die selbe Stelle wo die alte lag. .
scheis viele Kabel die da jetzt im Armaturenbrett liegen.
Radio läuft super
danke an die vielen Antworten und Hilfe die das Forum mir bei der Mammut Aufgabe gegeben hat
Lenkrad Tasten funktionieren noch nicht
aus dem CENEC kommen 3 Kabel raus, der can Adapter hat aber nur 1 Kabel. da muss ich Google noch mal bemühen
20210124_164101.jpg
20210124_163958.jpg20210124_163916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Künzell bei Fulda
Bei mir ist noch die originale Kamera verbaut. Das Bild ist auf dem Zenec damit etwas besser als auf dem REJ.
Die Kamera werde ich also noch tauschen.
Der Rest ist echt top. Ich habe heute noch eine MicroSD mit 64 GB mit Musik, Hörspielen und Hörbüchern installiert - funktioniert ebenfalls top.
Auch das Apple Car Play und die Sprachsteuerung funzt einwandfrei.
Bis hierhin bin ich also absolut zufrieden.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.644
Danke
637
ich habe bei meinem noch ein Problem
jetzt 3 mal passiert :
komme vom einkaufen zurück und das Radio lässt sich nicht einschalten
Minus Pol von der Batterie ab für ein paar Minuten und alles läuft wieder rund
das nervt natürlich.
habe aber nicht auf euch gehört und einen
CAN-BUS Adapter von der Firma ACV Verbaut
mich würde interessieren welchen Adapter
der TS. verbaut bekommen hat ?
und warum es viele mal bei mir geht und dann mal wieder nicht
kann doch nicht immer die Batterie abklemmen damit das Radio inklu. Sound System sich einschaltet.
kaufe mir einen Cj 5 . der hat 3 Kabel und gut.
😡😡
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.839
Danke
4.203
Standort
46519 Alpen
Das habe ich auch, Adapter von ACV, der Verstärker wird nicht angesteuert. Radio läuft es, kommt aber nix aus den Boxen...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.644
Danke
637
Das habe ich auch, Adapter von ACV, der Verstärker wird nicht angesteuert. Radio läuft es, kommt aber nix aus den Boxen...
doch. verstärker wird angesteuert
jedenfalls bei mir.
da gibts extra ein Kabel dafür
am Adapter .
verstehe halt nicht warum es nach dem abschließen des Fahrzeugs nicht mehr geht.. bzw nach dem wieder aufschließen. .
hängt sich die schwarze Box auf. ?
so etwas lässt einen verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.644
Danke
637
Ich weiß es nicht, aber es kann doch nur Punkt 2 auf dem Angebot sein, dass ich hier reingestellt habe!?
Wenn Du willst, erfrage ich es mal ganz konkret?
ja bitte
laut deinem Angebot und der Artikel Nummer habe ich genau diesen Adapter auch. .
bringt mich leider nicht weiter. .
irgendwas stimmt da nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radio Commander - Austausch REJ

Radio Commander - Austausch REJ - Ähnliche Themen

  • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

    Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
  • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

    Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
  • Radiotausch Jeep Commander XK (2007)

    Radiotausch Jeep Commander XK (2007): Hallo zusammen, ich möchte euch nicht nerven, habe auch die Suchfunktion benutzt, leider eventuell mit den falschen Suchbegriffen. Ich fahre...
  • Neues CD / Radio für 2007 Commander

    Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
  • Tausch Radio/Navi Commander 2006

    Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
  • Ähnliche Themen

    • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

      Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
    • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

      Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
    • Radiotausch Jeep Commander XK (2007)

      Radiotausch Jeep Commander XK (2007): Hallo zusammen, ich möchte euch nicht nerven, habe auch die Suchfunktion benutzt, leider eventuell mit den falschen Suchbegriffen. Ich fahre...
    • Neues CD / Radio für 2007 Commander

      Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
    • Tausch Radio/Navi Commander 2006

      Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
    Oben