CJMane
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Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem CJ5 BJ 1979 ein Problem mit der Hupe. Um den TÜV zu bekommen hat mein Vorgänger nach eigener Aussage die Hupe direkt, d. h. über einen "fliegenden" Schalter betätigt. Danach hat er den Schalter ausgebaut und seitdem ging die Hupe gar nicht mehr.
Ich möchte es natürlich so haben, wie es sich gehört: Über den Pralltopf im Lenkrad. Ich bin nun soweit, dass die Hupe als Bauteil zwar funktioniert, aber wie ist denn die Schaltung? Wenn ich den Schleifring am Lenkrad auf Masse lege, hupt das Ding, d. h. dass auch das Relais usw. in Ordnung ist.
Es müsste doch die kleine Platte im Pralltopf den Schleifringkontakt über die Lenksäule auf die Masse legen, oder? Das Problem ist: Meine Lenksäule liegt nicht auf Masse. Wie kann das sein bzw. woher sollte die Lenksäule die Masse bekommen?
Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Ich habe bei meinem CJ5 BJ 1979 ein Problem mit der Hupe. Um den TÜV zu bekommen hat mein Vorgänger nach eigener Aussage die Hupe direkt, d. h. über einen "fliegenden" Schalter betätigt. Danach hat er den Schalter ausgebaut und seitdem ging die Hupe gar nicht mehr.
Ich möchte es natürlich so haben, wie es sich gehört: Über den Pralltopf im Lenkrad. Ich bin nun soweit, dass die Hupe als Bauteil zwar funktioniert, aber wie ist denn die Schaltung? Wenn ich den Schleifring am Lenkrad auf Masse lege, hupt das Ding, d. h. dass auch das Relais usw. in Ordnung ist.
Es müsste doch die kleine Platte im Pralltopf den Schleifringkontakt über die Lenksäule auf die Masse legen, oder? Das Problem ist: Meine Lenksäule liegt nicht auf Masse. Wie kann das sein bzw. woher sollte die Lenksäule die Masse bekommen?
Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.