Problem mit GAT Kaltlaufregler Einbau

Diskutiere Problem mit GAT Kaltlaufregler Einbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Kollgen, nun hab ich ein neues GAT Kaltlaufreglersystem gekauft, jedoch auf gut glück, denn mein Motorkennbuchstabe ist unbekannt. Meine...
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Primera

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Hallo Kollgen,
nun hab ich ein neues GAT Kaltlaufreglersystem gekauft, jedoch auf gut glück, denn mein Motorkennbuchstabe ist unbekannt.

Meine Fahrgestellnummer ist 1J4FJ78LoLL244811. In den GAT Einbaupapieren stehen die Motorkennbuchstaben M / MX / S01

Nunja, hier meine zwei Probleme:

1.Frage- In der Einbgauanleitung steht, ich soll das schwarze Kabel der 4-poligen Lambdasonde anzapfen für das GAT-Steuergerät, ich habe jedoch nur eine 3-polige. Kann ich trotzdem das schwarze Kabel anzapfen? Sollte ich eine beheitzte haben, bekommt die dann über den Krümmer Masse oder liege ich komplett falsch?

2. Frage
In der Beschreibung steht, ich soll das braun/schwarze Kabel des Wassertemperaturfühlers am Thermostatgehäuse anzapfen. Ich habe jedoch, falls ich richtig sehe, nur am Kühlergehäuse links (fahrtrichtung) einen Themperaturfühler und der hat nur gelb und grau/schwarz. Welches kabel muss ich anzapfen?


Freu mich schonmal über eure Tipps.

Achja, da ich Bendix habe, nehm ich Unterdruck von der Kurbelgehäuseentlüftung statt vom Bremdkraftsverstärker, sollte klar gehen oder?
 
grey-wolf

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Zunächst, deine VIN muss falsch zitiert sein da der VIN Decoder bei 1J4FJ78LoLL244811 als unzulässig angibt. Ersetze ich das durch 0 (Null) klappt alles und dein Motor wird als L ausgewiesen. Am Besten mal selbst versuchen.

http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Offensichtlich ist dein GAT KLR System für den HO-Motor, also ab Baujahr 1991.

Der hat nämlich eine vieradrige Lambda-Sonde und den Temperaturfühler am Thermostatgehäuse. :D

Aber: Ich gehe davon aus, daß du Probleme mit der Eintragung für dein Fahrzeug beim TÜV bekommen wirst, da ja dein Fahrzeug ( nonHO, bis Baujahr 1990) vermutlich nicht in der beigefügten ABE genannt sein wird :rolleyes:

BTW: du hast auch noch drei Recalls offen:

 
Gurti

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Achja, da ich Bendix habe, nehm ich Unterdruck von der Kurbelgehäuseentlüftung statt vom Bremdkraftsverstärker, sollte klar gehen oder?
Da wird kein Unterdruck gebraucht, da soll frische Luft in den Ansaugtrakt eingeleitet werden. Im Prinzip also an irgendeine Stelle anschließen wo die reingelassene Luft im Ansaugkrümmer landet.

Aber das mit der falschen Motorkennung könnte ein Problem beim Tüv werden.
 

Mario4370

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Sorry das ich mich einklinke ist das hier ein Steuergerät vom KLR ich dachte das wäre für den KAT

Denn ist da ein KLR Verbaut im Wagen??



Da ich den Fred nicht dichttexten möchte sagt mir bitte per PN bescheid ob es sich um ein KLR handelt.
Danke schon mal im Vorraus
 
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Das ist ein KLR :rolleyes:
 

Mario4370

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Yes :rolleyes:
 

Primera

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Eintragen ist kein Problem, es geht nur um die Inbetriebnahme des ganzen...Weiß da jemand was ob dich das schwarze kabel der 3-poligen lambda nehmen kann?

BZW: Danke für die Info mit den recalls, kommt aber doof wenn ich nach 20 jahren zu jeep geh oder soll ich trotzdem?
 
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Kannst du immer noch machen lassen :rolleyes:
 

Primera

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was ist nun, geht das schwarze kabel der lambda auch oder soll ich es lassen?
 
TRON

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das schwarze Kabel ist das Signal. die zwei weißen die Heizung.

Also müsste das mit dem schwarzen Kabel hinhauen.

Signal ist Signal - egal ob das von ner 3 oder 4 adrigen Sonde kommt.
 

Primera

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Perfekt, genau das wollte ich wissen. Also dann, schönen Feiertag noch. Gruß
 
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Nunja, einige...
Eintragen ist kein Problem, es geht nur um die Inbetriebnahme des ganzen...

Wenn eintragen kein Problem ist, warum dann erst Inbetriebnehmen? Ohh, bin ich böse, ...pfui, pfui! :rolleyes:

:mellow:
 
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