Problem mit Abblendlicht

Diskutiere Problem mit Abblendlicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Okay, entschuldige bitte.   Im Groben ist das Fahrzeug technisch auf dem Stand von 1984, in weiten Teilen auf dem von 1990. Der Lichtschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.884
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay, entschuldige bitte.
 
Im Groben ist das Fahrzeug technisch auf dem Stand von 1984, in weiten Teilen auf dem von 1990. Der Lichtschalter gehört zu der 84er Fraktion, auch wenn er später etwas modifiziert wurde. Nichts elektronisches, nichts kompliziertes; etwas anspruchsvolleres Lego.
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
kein Ding… hast ja auch recht… ich werde das morgen alles mal überprüfen (zunächst den Fernlichtschalter weiter Richtung Lenkrad festzurren) und auch das fliegende Relais suchen. 
 
Ich habe mir das SHT-Set bestellt (auch für die Stromdieb-Zusatzscheinwerfer) … freundlicher Weise legt Marco ein geeignetes Relais mit dazu, falls das fliegende Relais der Übeltäter ist … 
 
halte euch auf dem Laufenden… 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.884
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich zieh mir schonmal die Narrenkappe auf und streu mir Asche aufs Haupt......
 
Dieses "ominöse" Relais hab ich nicht auf dem Schirm; ich hab es noch nie in irgendeinem Schaltplan gesehen - noch hab ich bei den betreffenden Baujahren darauf geachtet. Des Weiteren ist mir aber auch nicht ganz klar wie sich mit einem normalen Lastrelais bei dessen Ausfall derartige Symptome zeigen - mal davon abgesehen wenn "Ausfall" bedeutet daß es aus dem Sockel fällt.
 
Ich bin gespannt, ehrlich.
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
aaahrg - es war das Relais - es war nicht defekt, aber hatte angeranzte Kontakte ... hab das Relais raus gezupft - Kontaktspray drauf - rein und alles ging wieder ...

Danke an alle die geholfen haben!

Fernlicht und Lichtschalter sind halt nun gute Ersatzteile ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Abblendlicht

Problem mit Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

      RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

      WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    Oben