paar Fragen zum 2.4er TJ

Diskutiere paar Fragen zum 2.4er TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hätte mal ein paar Fragen zum 2,4er TJ: wenn der mit den 245/75R16 vom Rubicon bestückt ist, und 2Zoll höher 1. braucht man dann eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo,

hätte mal ein paar Fragen zum 2,4er TJ:

wenn der mit den 245/75R16 vom Rubicon bestückt ist, und 2Zoll höher

1. braucht man dann eine kürzere Übersetzung
2. was läuft der dann noch, bzw, kann man auf der Autobahn noch 150 km/h fahren
3. welchen ungefähren Verbrauch im Mix müsste man rechnen ?

Danke im Voraus

Wolfgang
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
hallo,

ich habe 255/55 R16 drauf und schaffe wenn die Straße lang genug ist die 150 km/h! Ich finde vom Anzug her, reicht es vollkommen.
Mein Verbrauch liegt zwischen 12 - 14 Liter, kommt darauf an, ob ich das Hardtop drauf habe oder offen ohne Türen fahre!
 

TJ2006

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
58566 Kierspe
Hallo aus dem Sauerland!


Mein 2,4 TJ EZ 02/06 mit 6.Gang und den RUBICONS ohne HT
verbraucht mit ausgeschalteter Klima ca. 12-13 l.

Bei einer nur-Autobahn-Fahrt 450 km mit Tempomat auf 120 km/h
ohne Stau habe ich sogar 10,5 l erreicht!


Vmax 150 bis 160 machbar, aber mit LANGEM Anlauf,
und nur mit Softtop nicht mehr wirklich schön.

Ziehe jetzt beim ersten richtigen Schnee (der hoffentlich bald kommt)
225er Winterräder auf. Dann kann ich gern vom direkten Vergleich berichten.


Gruß

Stefan O||||||||O
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo aus dem Sauerland!
Mein 2,4 TJ EZ 02/06 mit 6.Gang und den RUBICONS ohne HT
verbraucht mit ausgeschalteter Klima ca. 12-13 l.

Bei einer nur-Autobahn-Fahrt 450 km mit Tempomat auf 120 km/h
ohne Stau habe ich sogar 10,5 l erreicht!
Vmax 150 bis 160 machbar, aber mit LANGEM Anlauf,
und nur mit Softtop nicht mehr wirklich schön.

Ziehe jetzt beim ersten richtigen Schnee (der hoffentlich bald kommt)
225er Winterräder auf. Dann kann ich gern vom direkten Vergleich berichten.
Gruß

Stefan O||||||||O
@WolfgangKJ:

Hallo,

das was "TJ 2006" schreibt, stimmt 100%ig ! Habe denselben Wagen auch mit Rubicons bestückt und
160 schafft er schon...Aber dann wird er durch sein "Fahrverhalten" schwer beherrschbar, schwammig und tierisch laut, macht nicht wirklich FUN ! Dann besser 110 oder 120 mit Tempomat und gemütlich "cruisen"...Der Reifen bzw. diese Größe geht gerade noch so durch ohne eine andere Übersetzung, aber mehr sollte es dann wirklich nicht sein, sonst geht ihm die Puste aus.
Habe auch so 12-13 Liter im Schnitt, zuvor mit den "dünnen" 215ern war er 1-1,5 Liter günstiger im Verbrauch. Habe übrigens auch den mit der 6-Gang-Handschaltung.
Einzig bei Bergauffahrten kommt er etwas ins schwitzen, kompensiere ich aber durch höheres Ziehen der Gänge bzw. späteres Schalten. Hier dürfte er dann wirklich 20 PS mehr haben...
Ansonsten sieht er in dieser Optik suuuuuper aus, die Rubicon-Felge macht ihn sehr reizvoll !
Toller Wagen, top Optik ! Bringt immer viel Spaß, sommers wie winters !!!

Gruß Christian :jump:
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Danke erst 'mal für Eure Antworten. Werde im neuen Jahr mal eine Probefahrt machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

paar Fragen zum 2.4er TJ

paar Fragen zum 2.4er TJ - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben