Overland fürs grobe

Diskutiere Overland fürs grobe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute:wave: Bin neu hier und fahre seit 2 Jahren einen 2014er Srt. Nach 6 jahren mit übermotorisierten Autos habe ich langsam den Spaß daran...
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Hallo Leute:wave:
Bin neu hier und fahre seit 2 Jahren einen 2014er Srt. Nach 6 jahren mit übermotorisierten Autos habe ich langsam den Spaß daran verloren. Hört sich bekloppt an und ganz tief in mir will ich einen Trackhawk:rofl: aber nachdem mein Leben schon ein paar mal fast an mir vorbeigezogen ist und der Grany in mir die Lust geweckt hat Offroad zu fahren möchte ich mich umorientieren. Da meine Frau und ich aber immer noch in den Grany verliebt sind soll es auch wieder einer werden:yes:Der Bereich Offroad ist Neuland für mich und deswegen habe ich mich hier angemeldet um mir Wissen, Erfahrungen und Tipps zu holen zu meinem Vorhaben.
Mein Vorhaben wäre einen Overland zu liften und mit 275/55/20" ko2 Schuhen von bf goodrich zu bestücken. In den USA gängig aber in D noch nie geshen. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert? Soll angeblich bein Limit mit Liftkit passen ohne zu schleifen:wow: ich möchte aber auf keinen fall auf die klimatisierten Sitze und den Abstandtempomat verzichten deswegen kommt nur der Overland in frage. Und so kommen wir gleich zu meiner wichtigsten Frage -> gibt es liftspacer für das Luftfahrwerk oder kann man es so programmieren das es immer in der ersten Offroadstufe bleibt?

Lg Karl
 

wolke66

Guest
mein Tipp:
kauf Dir gleich einen Trailhawk
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo und :welcome: im Forum!

finde deine Einstellung schon mal gut (natürlich nur meine meinung)

ein Jeep sollte auch eine "artgerechte Haltung" bekopmmen, das heist nun mal auch im Gelände.
wie weit man den Spaß treibt und ob das Auto auch noch für viele Kilometer auf der Autobahn nutzbar ist, liegt in der "persönlichen Betrachtung bzwAnsicht" :biglaugh:
der Eine versteht das nicht und der Andere das Gegenteil...........is halt so

ich bin auch für viele zu extrem unterwegs, aber wenns mir Spaß macht ist es für mich gut! :jump:

was deine Idee angeht, würde ich noch Paar Schritte ins "Altertum" machen, aber es liegt immer im Auge des Betrachters :smilejap:

viel Spaß hier...............Gruß Ramon
 
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Hallo und :welcome: im Forum!

finde deine Einstellung schon mal gut (natürlich nur meine meinung)

ein Jeep sollte auch eine "artgerechte Haltung" bekopmmen, das heist nun mal auch im Gelände.
wie weit man den Spaß treibt und ob das Auto auch noch für viele Kilometer auf der Autobahn nutzbar ist, liegt in der "persönlichen Betrachtung bzwAnsicht" :biglaugh:
der Eine versteht das nicht und der Andere das Gegenteil...........is halt so

ich bin auch für viele zu extrem unterwegs, aber wenns mir Spaß macht ist es für mich gut! :jump:

was deine Idee angeht, würde ich noch Paar Schritte ins "Altertum" machen, aber es liegt immer im Auge des Betrachters :smilejap:

viel Spaß hier...............Gruß Ramon
Wenn ich dass mit dem altertum richtig verstehe soll ich mir einen älteren jeep zulegen? War vor 2 jahren schon schwer genug meiner frau beizubringen das ich einen srt gekauft hab :rofl: leider ist sie von ältere autos nicht sehr begeistert bzw nicht mehr seit dem sie den ganzen schnickschnack im grany gewohnt ist :dry:
 

wolke66

Guest
Abgesehen davon das mir die front des aktuellen grany nicht zusagt wäre es die selbe Situation.
warum dieselbe Situation?
der Trailhawk geht 1 Stufe höhe mit der Luftfederung
hat z.B. die SRT-Sitze, was man heutzutage als Option dazu bestellen kann, weiß ich momentan nicht, es gab aber, so meine ich ein "Overland"-Paket z.B. mit Dach),
allerdings runtergeregelt, mehr als ca. 192 macht er nicht - meine aber, das reicht locker ... ähm, für mich und ich bin vorher auch Overland gefahren ...
 

wolke66

Guest
und wenn ich mir den z.B. anschaue:

ich habe mal die URL entfernt, ggf. wird das hier nicht so gerne gesehen, habe aber bei einem Autoportal nach Jeep Grand Cherokee , Variante Trailhawk, , Baujahr 2019 gesucht

dann hat der auch Abstandsautomat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
warum dieselbe Situation?
der Trailhawk geht 1 Stufe höhe mit der Luftfederung
hat z.B. die SRT-Sitze, was man heutzutage als Option dazu bestellen kann, weiß ich momentan nicht, es gab aber, so meine ich ein "Overland"-Paket z.B. mit Dach),
allerdings runtergeregelt, mehr als ca. 192 macht er nicht - meine aber, das reicht locker ... ähm, für mich und ich bin vorher auch Overland gefahren ...

Ok das wusste ich nicht:huh: also das er höher geht als der overland. Ich dachte er hat nur andere Übersetzungen und Untersetzung.
 

wolke66

Guest
Übersetzung/Untersetzung ist - so weit ich weiss - eh gleich, hat im 4low noch eine Rock-Einstellung, die fährt nochmals höher
ich weiss jetzt nicht, ob der normale Overland z.B. eine Bergabfahrhilfe hat, ein paar Unterschiede gibt es schon, aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass es hier in D (oder gar überhaupt) möglich ist, dass Du eine Offroad-Position generell speichern kannst.
er Wagen ist bei höheren Geschwindigkeiten schon nicht ohne und jetzt willst Du den Schwerpunkt nochmals weiter noch oben verlagern? Denke das gibt Probleme, solltest Du auf jeden Fall VORHER abklären, denn nicht umsonst sind die Offraod-Positionen ja ans Tempo gekoppelt und der Wagen fährt automatisch bei längerem Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit die Offroadlevel runter.
 
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Übersetzung/Untersetzung ist - so weit ich weiss - eh gleich, hat im 4low noch eine Rock-Einstellung, die fährt nochmals höher
ich weiss jetzt nicht, ob der normale Overland z.B. eine Bergabfahrhilfe hat, ein paar Unterschiede gibt es schon, aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass es hier in D (oder gar überhaupt) möglich ist, dass Du eine Offroad-Position generell speichern kannst.
er Wagen ist bei höheren Geschwindigkeiten schon nicht ohne und jetzt willst Du den Schwerpunkt nochmals weiter noch oben verlagern? Denke das gibt Probleme, solltest Du auf jeden Fall VORHER abklären, denn nicht umsonst sind die Offraod-Positionen ja ans Tempo gekoppelt und der Wagen fährt automatisch bei längerem Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit die Offroadlevel runter.

Ich habe mir es eigendlich so gedacht das er in offroad 1 dauerhaft fährt und ab der geschwindikeit wo er in die sport höhe runter gehen würde nur in die normal höhe geht. Also nicht ganz runter da es da bestimmt eng wird mit den geplanten reifen. Ich stell mir das nicht so schlimm vor bin schon mit nem 6" lifted ram gefahren und war auch alles fahrbar.
 

wolke66

Guest
also ehrlich: wenn Du es geschafft hast, einen SRT zu erklären, sollte ja wohl ein Auto, was 5 Jahre neuer ist, den gleichen Komfort hat, leicht zu erklären sein.
Diesel ist eine Ansichtssache (muss man hier extra so betonen, sonst geht das ganze V8 etc. Gejammer wieder los.
Würde mir jedenfalls jederzeit einen Diesel kaufen, alleine die NM auf der Landstrasse sind schon geil.
 

wolke66

Guest
also ehrlich: wenn Du es geschafft hast, einen SRT zu erklären, sollte ja wohl ein Auto, was 5 Jahre neuer ist, den gleichen Komfort hat, besser im Gelände ist, noch dazu die gleichen Sitze hat, leicht Deiner Frau zu erklären sein ;-)

Diesel ist eine Ansichtssache (muss man hier manchmal extra so betonen, sonst geht das ganze V8 etc. Gejammer wieder los: Diesel wie kann man nur .... tuer, Trecker, Nageln, AdBlue etc etc)
Würde mir jedenfalls jederzeit einen Diesel kaufen, alleine die NM auf der Landstrasse sind schon geil.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wie grob soll es denn werden? Wenn ich Offroad lese, dann denke ich persönlich als letztes an einen neuen Granny.
Wenns richtig grob werden soll, dann wäre ein älterer Granny oder ein Wrangler sicher die bessere Wahl, aber wir wollen ja nicht, dass Du Dich zwischen Frau und Auto entscheiden musst :p

Vielleicht wäre mal ein Tag im Gelände sinnvoll um zu testen, wie fest Offroad es denn sein soll.
Bei mir z.B. kostet Offroad immer extra. All die Plastikteile die da abfallen und die Äste und Steine die die Bleche zerkratzen und verbeulen... Es gibt auch Leute, die können langsam und um die schwierigsten Hindernisse drum herum fahren. Ich kann das nicht, kannst Du das?

2 Autos sind keine Option, oder? 1x für Offroad und 1x mit abstandsregelnden klima Sitzen :jester:
 
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
also ehrlich: wenn Du es geschafft hast, einen SRT zu erklären, sollte ja wohl ein Auto, was 5 Jahre neuer ist, den gleichen Komfort hat, leicht zu erklären sein.
Diesel ist eine Ansichtssache (muss man hier extra so betonen, sonst geht das ganze V8 etc. Gejammer wieder los.
Würde mir jedenfalls jederzeit einen Diesel kaufen, alleine die NM auf der Landstrasse sind schon geil.

Weil er kein bums hat deswegen 🤣 den 5.7er würde ich sowieso nicht kaufen weil mir Verhältnis spritverbraucht, "bums" und einkaufspreis nicht zusagt. Da fahre ich lieber den srt weiter der geht wensigstens gescheit voran. Den diesel finde ich im grany spritziger als den 5.7er und hat sehr viel potenzial nach oben. Aber is halt alles geschmacksache.
 
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Wie grob soll es denn werden? Wenn ich Offroad lese, dann denke ich persönlich als letztes an einen neuen Granny.
Wenns richtig grob werden soll, dann wäre ein älterer Granny oder ein Wrangler sicher die bessere Wahl, aber wir wollen ja nicht, dass Du Dich zwischen Frau und Auto entscheiden musst :p

Vielleicht wäre mal ein Tag im Gelände sinnvoll um zu testen, wie fest Offroad es denn sein soll.
Bei mir z.B. kostet Offroad immer extra. All die Plastikteile die da abfallen und die Äste und Steine die die Bleche zerkratzen und verbeulen... Es gibt auch Leute, die können langsam und um die schwierigsten Hindernisse drum herum fahren. Ich kann das nicht, kannst Du das?

2 Autos sind keine Option, oder? 1x für Offroad und 1x mit abstandsregelnden klima Sitzen :jester:
Bei 20" geht eh nicht das ultimo aber für schlechte forstwege und kleine bachdurchfahrten solte es denke ich reichen. Falls nicht würde ich später auf 18" runter gehen um mehr Arbeitsfläche zu haben. Wrangler und ko haben wir uns angeschaut aber da bekomme ich se nicht rein 😂 fahren eigentlich jedes weh in die berge campen, wandern und so und da hab ich mir gedacht das der wk2 ne gute spreizung zwischen Langstreckenkomfort und gelände ist. Auserdem kann man super drin schlafen wenn das Wetter zu schlecht für zelt ist. Haben wir auch im srt gemacht 😂
 

Anhänge

wolke66

Guest
Bei 20" geht eh nicht das ultimo aber für schlechte forstwege und kleine bachdurchfahrten solte es denke ich reichen. Falls nicht würde ich später auf 18" runter gehen um mehr Arbeitsfläche zu haben. Wrangler und ko haben wir uns angeschaut aber da bekomme ich se nicht rein 😂 fahren eigentlich jedes weh in die berge campen, wandern und so und da hab ich mir gedacht das der wk2 ne gute spreizung zwischen Langstreckenkomfort und gelände ist. Auserdem kann man super drin schlafen wenn das Wetter zu schlecht für zelt ist. Haben wir auch im srt gemacht 😂
liegt ja gar keiner - oder aber nur nicht zu sehende Zwerge drinnen ;-)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Gut, dann scheinst Du schon auf dem richtigen Weg zu sein (kann man das beim Thema Offroader so sagen?)

Wenn die Anreise ein gutes Stück Autobahn ist und Ihr den Komfort wünscht, ist ein Wrangler wohl das letzte, was Ihr kaufen solltet :)
 
Thema:

Overland fürs grobe

Overland fürs grobe - Ähnliche Themen

  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Suche Radlauf / Zierleiste für meinen Overland

    Suche Radlauf / Zierleiste für meinen Overland: Hallo zusammen. Beim reparieren der Tanköffnung, ist mir beim Ausbau der Zierleiste am Radlauf, diese leider kaputt gegangen. Fahrerseitig hinten...
  • Schneketten für Cherokee Overland 2020

    Schneketten für Cherokee Overland 2020: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach geeigneten Schneeketten für meinen Jeep Overland Baujahr 2020. Ich bin verunsichert da im Handbuch...
  • Welcher Kugelkopf für Original AHK Für Cherokee WJ Typ Overland 2,7

    Welcher Kugelkopf für Original AHK Für Cherokee WJ Typ Overland 2,7: Hallo Jeep Freunde , habe folgendes Problem , habe mir einen WJ Overland 2,7 Crd zugelegt und der Kugelkopf von der abnehmbaren AHK fehlt ...
  • Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

    Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?: Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...
  • Ähnliche Themen

    Oben