Overland fürs grobe

Diskutiere Overland fürs grobe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Video ueber die einstellbareb links
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Video ueber die einstellbareb links
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Oder man holt sich einen mit Schraubenfedern und lässt sich ein vernünftiges OME Fahrwerk einbauen. Die Luftpumpen Fahrwerke kann man eh nicht ganz ausfahren und dann über Stock und Stein brettern. Ist ja hier im Forum schon des öfteren behandelt worden und wenn da was im Ar... ist wird es schön teuer.
Schaut dann so aus im Serientrim mit 20" Felgen aus:
WK2_Rad.jpg
 

JeepMTK

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Kelkheim /Ts.
Hallo,

ich habe meinen GC Overland 2014 mit BF Goodrich AT KO2 in 265/60 R18 auf der Standard-Winterreifen Felge ausgerüstet. Eine Fahrwerkserhöhung habe ich für den Overland noch nicht finden können, vermute dass es das nicht gibt. Für meine gelegentlichen Einsätze in nicht zu hartem Gelände ist das völlig ausreichend.

IMG_3208_klein.JPGIMG_3209_klein.JPG

DIe Goodrich haben M+S als auch Schneeflockensymbol und ich bin sie bereits im letzte WInter durchgefahren. Schnee und Eis sind kein Problem, die Reifen haben aber Schwächen bei Nässe. Das insbesondere in der Seitenführung. Mit etwas Gelassenheit beim Fahren aber kein Problem.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
diese woche mit unserem summit etwas off road unterwegs gewesen.
notmalerweise sind eir mit dem jku unterweges, der hat aber grad winterpause.
stecken die wir sonst mit dem rubi unter die räder nehmen (nix tragisches, aber doch schweisstreibend für jene, die sich nicht so oft ins gelände wagen) hat der dicke brav gemeistert. bis auf die stellen mit grossen auswaschungen blieb die fahrwerkshöhe auf normal. wo ich dachte es könnte nicht schaden, auf stellung off road 1. das fährt sich sehr angenehm. schnell fahren ist auf diesen strecken ohnehin nicht möglich, da sonst der abgang vorprogrammiert ist.
wie auch immer man zu dem ganzen thema steht ist aber zweitrangig. fakt ist, der dicke ist zu dick! dort wo ein jku locker durch passt, wirds mit einem grand verdammt eng. die übersichtlichkeit ist für off road einsätze auch eher bescheiden. so gesehen ist das gelände nicht das bevorzugte revier des grossen häuptlings. das kann der jku wesentlich besser. einen wh2 als reise off road mobil zu verwenden ist zwar grundsätzlich möglich, aber eig. wenig praktikabel. muss aber eh jeder für sich selbst entscheiden. wir haben/hatten so ziemlich alles im fuhrprk, was jeep in den letzten 40 jahren herausgebracht hat. und auch mehrere grands ausgiebig im gelände bewegt. die letzte generation ist für europäisches off road reisen nur bedingt geeignet. die blessuren nach diversen ausfahrten sind definitiv nicht mit polieren zu beheben. optional kann man natürlich gut ausgebaute landstrassen wählen. macht aber weniger spass.
mein fazit nach 1 woche off road mit dem dicken: bissl zu gross um wirklich spass zu haben. fahrwerk und antrieb top. für die zukunkft sieht er weiterhin hauptsächlich asphalt. fürs gelände nehm ich den jku.
 
Andreas87

Andreas87

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
25
Danke
7
Beschäftige mich mit der Thematik auch seit ein par Wochen - jedoch ist mein English nicht very well...

Bin dazu auf ein schönes Video von "Offroad Animal" gestoßen


ab 11:43 geht es um die Reifen ...auch hier wurde es beim GC mit QL über neue Links/Stäbchen erreicht, dass der Software eine andere Standardhöhe vortäuscht wird - und der Wagen auf Standardhöhe auf OR1 steht.

Dazu hab ich auch folgendes bei unseren amerikanischen Leidensgenossen gefunden:

https://www.jeepgarage.org/threads/...fting-leveling-lowering-content-heavy.203477/
und

https://airlinksgc.com/jeep-airlinks
Jetzt bräuchte man nur noch jmd der etwas Ahnung und Geschick hat, um es einzubauen.
 
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Beschäftige mich mit der Thematik auch seit ein par Wochen - jedoch ist mein English nicht very well...

Bin dazu auf ein schönes Video von "Offroad Animal" gestoßen


ab 11:43 geht es um die Reifen ...auch hier wurde es beim GC mit QL über neue Links/Stäbchen erreicht, dass der Software eine andere Standardhöhe vortäuscht wird - und der Wagen auf Standardhöhe auf OR1 steht.

Dazu hab ich auch folgendes bei unseren amerikanischen Leidensgenossen gefunden:

https://www.jeepgarage.org/threads/...fting-leveling-lowering-content-heavy.203477/
und

https://airlinksgc.com/jeep-airlinks
Jetzt bräuchte man nur noch jmd der etwas Ahnung und Geschick hat, um es einzubauen.

Einbauen ist das kleinste Problem...
An solche Stäbchen ranzukommen is schon eher das Problem 🤣
Wenn mein neuer granny da ist werde ich sie mal ausbauen und schauen was mein Schwiegervater mit der cnc so bauen kann.
Wenn was vernünftiges dabei raus kommt werde ich dass Ergebnis und die cnc daten hier hochladen.
 
Andreas87

Andreas87

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
25
Danke
7

soll es wirklich so einfach sein?!?
 
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.594
Danke
2.342
Standort
Selb in Oberfranken
@Kkarl

Einbauen ist das kleinste Problem...
An solche Stäbchen ranzukommen is schon eher das Problem 🤣


Hallo,
wieso sollte das ein Problem sein, sind normale Kugelköpfe (messen und bestellen) passenden Gewindestab dazu (nicht die 4.6 aus dem Baumarkt Mittelgang) schon 8.8 oder Schraube absägen und Gewinde nachschneiden...........fertig :biglaugh:

Gruß Ramon

https://www.ebay.de/i/401292028058?chn=ps&var=670906887228
 
Andreas87

Andreas87

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
25
Danke
7
Schau mal bei airlinkgc.com oder bei Facebook "Links for Jeeps"

Hab grad Antwort von ihm erhalten. Er versendet die Links/Stäbchen samt Tracking auch nach Deutschlang - Bezahlung via Paypal
 
Kkarl

Kkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Schau mal bei airlinkgc.com oder bei Facebook "Links for Jeeps"

Hab grad Antwort von ihm erhalten. Er versendet die Links/Stäbchen samt Tracking auch nach Deutschlang - Bezahlung via Paypal
Über ebay verkaufen sie es anscheinend auch🤔 ich denke ich werde die teile mal ausprobieren.. aber warscheinlich stabiler nachbauen🤔 man könnte sie aber auch verstärken und verschweißen 🤔 jetzt muss erstmal der srt weg😪
 

HeikoP

Guest
.. aber warscheinlich stabiler nachbauen🤔 man könnte sie aber auch verstärken und verschweißen
Warum willst Du da irgendwas verstärken? Die Links bewegen lediglich einen Sensor (Poti oder Drehwinkelgeber)
und müssen dafür keine auch nur ansatzweise erwähnenswerte Kräfte übertragen. Da täte es im Prinzip auch ein
Link aus faserverstärktem Kunststoff.
 
Thema:

Overland fürs grobe

Overland fürs grobe - Ähnliche Themen

  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Suche Radlauf / Zierleiste für meinen Overland

    Suche Radlauf / Zierleiste für meinen Overland: Hallo zusammen. Beim reparieren der Tanköffnung, ist mir beim Ausbau der Zierleiste am Radlauf, diese leider kaputt gegangen. Fahrerseitig hinten...
  • Schneketten für Cherokee Overland 2020

    Schneketten für Cherokee Overland 2020: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach geeigneten Schneeketten für meinen Jeep Overland Baujahr 2020. Ich bin verunsichert da im Handbuch...
  • Welcher Kugelkopf für Original AHK Für Cherokee WJ Typ Overland 2,7

    Welcher Kugelkopf für Original AHK Für Cherokee WJ Typ Overland 2,7: Hallo Jeep Freunde , habe folgendes Problem , habe mir einen WJ Overland 2,7 Crd zugelegt und der Kugelkopf von der abnehmbaren AHK fehlt ...
  • Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

    Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?: Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...
  • Ähnliche Themen

    Oben