Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

Diskutiere Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Hi Leute,
Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland

Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren.

MVG Anhängerkupplung

Elektroniksatz von Jaeger

Denkt ihr das wird passen? Oder würdet ihr eher die Anhängerkupplung von Westfalia empfehlen und deren Elektrosatz?


PS: Alle älteren Themen zu diesem Thema, die ich finden konnte, sind gesperrt.

Gruß
Kai
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..die MVG habe ich auch an meinem 2014er SRT und "passt"..
Einizg, etwas fummelei den Haken wieder einzuhaken, sonst, läuft...
 

storavan

Member
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
...ich hoffe für Dich, das die Anhängerkontrolle nicht, wie bei meinem alten 2013er, über das akustische Signal gelöst wird!
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

der Jaeger Satz summt nur, wenn eine Lampe ausgefallen ist.
Wenn dann am Anhänger der Blinker ausfällt, schaltet das Steuergerät auf das Bremslicht und lässt das blinken.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Tipp: Kauft nicht den ganz oben empfohlenen Jaeger Satz auf ebay. Der Neue von Jaeger direkt greift den CAN Bus ab. Scheint mir besser.

Falls ihr doch den Satz von oben kauft, dann AUF KEINEN FALL das Kabel hinter der rechten Kofferraum - Seitenverkleidung mit anschließen. Ist nicht notwendig und verursacht nur Fehler. "Parksensor 10 Masseproblem".
 
Thema:

Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?

    Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?: Liebe Jeep Freunde, ich habe mir aufgrund einer Durchrostung am Schweller ein Reparaturblech in USA gekauft. Es handelt sich um das sog. Dogleg...
  • Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ?

    Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ?: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich einen TJ 4.0 zugelegt und möchte ihn so 2 Zoll höher legen, Welches Fahrwerk + Stoßdämpfer würdet...
  • Welches Fehlerlesegerät würdet ihr empfehlen?

    Welches Fehlerlesegerät würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen,   wir haben einen Grand Cherokee Overland BJ 2007 CRD. Nun würden wir uns gerne ein Fehlerlesegerät anschaffen. Es sollte die...
  • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

    Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
  • Wo würdet Ihr eure Hinterachse instandsetzen lassen?

    Wo würdet Ihr eure Hinterachse instandsetzen lassen?: Hallo ZJler,   in den nächsten Wochen steht die Überholung meiner Dana44 Hinterachse an. Die Laufgeäusche werden aktuell immer extremer. Aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben