Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

Diskutiere Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn festgestellt, dass wir den zu zweit und auch nicht zu dritt auf den Jeep bekommen. Mehr Leute und ein Flaschenzug stehen mir nicht zur Verfügung. Wie würdet Ihr Euch helfen?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
zu dritt bekommt ihr den Träger nicht hoch ?
Ihr könntet dicke Decken mittig unter den Träger legen (so dass die Füße nicht das Dach berühren können) und ihn auf den Decken rutschend hochschieben
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mal überlegen...
Die zul. Dachlast ist 75 kg. Und der Dachträger ist so schwer dass 3 Leute ihn nicht drauf gewuchtet kriegen?
Was soll denn darauf nachher noch transportiert werden?
Ich stelle mich immer mittig unter den Dachträger (der allerdings keine 20 kg wiegt), setze die vorderen Füsse in die Regenrinne und schiebe dann nach vorne.
 

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Es geht nicht ums Gewicht. Der Wagen ist zu hoch. Wir bekommen den nicht hoch genug, ohne Gefahr zu laufen, mit den Füßen Kratzer in den Lack zu machen.
Ich habe mir für morgen folgendes überlegt. Füße bleiben ab. Auf das Dach kommen Decken und wir legen den Träger ohne Füße drauf, Dann können wir ihnauf einer Seite anheben, die Füße drunter machen und dann die andere Seite. Ich denke, das sollte klappen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Tja, beim Thema Kratzer bin ich völlig außen vor :angel:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn der Dachträger bei mir rauf und runter kommt, mache ich das mit zwei Tritt- oder normalen Leitern. Ansonsten würden mir noch die klappbaren Leitern einfallen, die man zum Verputzen von Innenräumen benutzt. Hast du dann natürlich rumliegen (kann man aber sicher auch für irgendwas brauchen  :rofl: ).
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Ist die Frage ernst gemeint, oder ein verspäteter Aprilscherz?
 
Nochmal für mich, weil ichs nicht glauben kann - Du fragst hier, wie Du es hinbekommst auf einen
höher gelegten Wagen nen Gepäckträger zu bekommen?!
 
Nix für ungut :giveup:
 

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
HerrRossi schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint, oder ein verspäteter Aprilscherz?
 
Nochmal für mich, weil ichs nicht glauben kann - Du fragst hier, wie Du es hinbekommst auf einen
höher gelegten Wagen nen Gepäckträger zu bekommen?!
 
Nix für ungut :giveup:
 
Sind halt nicht alle so versiert und schlau wie Du.
An alle anderen: Danke für die Antworten und Tipps.
Nu isser drauf. Ohne Füße auf´s Dach gehievt (natürlich Decken drunter) und dann die Füße auf dem Dach montiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen? - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • Frontrunner Dachträger Tisch

    Frontrunner Dachträger Tisch: Hallo Zusammen, ich hoffe hier vielleicht auf einen Tip für Folgendes. Mein Sohn hat den Dachaufbau, Dachzelt und ein paar weitere Teile von...
  • Frontrunner Quick Release Markisenhalterung an Slimline 2 Rack für Rhino Racks Batwing Compact.

    Frontrunner Quick Release Markisenhalterung an Slimline 2 Rack für Rhino Racks Batwing Compact.: Hallo , ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Hat einer von Euch diese Kombination an seinem Wrangler ? Auf der Frontrunner Seite steht, das diese...
  • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

    Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
  • Frontrunner Slimline II und Dachabdeckungen JLU

    Frontrunner Slimline II und Dachabdeckungen JLU: Hallo, Ich habe jetzt seit ein paar Monaten den Frontrunner Slimline II Dachträger (die große Plattform) auf meinem JLU montiert. Laut der...
  • Ähnliche Themen

    Oben