Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

Diskutiere Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Klopf Klopf

Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem ein Dachzelt rumstehen und das soll endlich aufs Dach. Hab schon länger den Anlauf gestartet den Frontrunner zu bestellen, doch den Snorkel habe ich vergessen beim ganzen Vorhaben...
Hab nach Antworten gesucht, auch im Netz doch nichts gefunden.

Thx
 
Martin-JKU

Martin-JKU

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
11
Danke
7
Standort
NRW
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Sahara 2,8L CRD (147KW / 200 PS) bj. 2013
Hallo Makedon,

Wäre das bei dir der Dachträger mit den runden Verbindungsstücken an der A Säule oder die die flacheren angewinkelten Verbindungsstücken? Gibt da ja die zwei Möglichkeiten soweit ich weiß.

Gruß
Martin
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hallo Martin

Die neue Version ist mit den runden Verbindungsstücken laut Lieferant. Diesen würde ich dann auch bekommen bei einer Bestellung.

Gruss
Oli
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Martin-JKU

Martin-JKU

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
11
Danke
7
Standort
NRW
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Sahara 2,8L CRD (147KW / 200 PS) bj. 2013
Abend,

Die neue Version ist mit den runden Verbindungsstücken laut Lieferant.
Das macht es natürlich schwieriger. Ich habe einen Jeep JKU in Erinnerung, der einen Schnorchel mit einer Heißluftpustole bearbeitet und leicht angepasst hat, aber ich weiß leider nicht mehr, ob es der XHD Schnorchel war :blink:

Gruß
Martin
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Guten Abend
Da mir die runden Stützen aufgefallen sind und mich das in Verbindung mit dem XHD unsicher gemacht hat, möchte ich sicher gehen, dass ich keinen Mist baue..

Vor einiger Zeit, hatte ich ein Thema offen bezüglich Dachträger für den 2-Türer JK, mit dem Maggiolina Dachzelt 145x210cm. Damals stand fest, es wird der Front Runner. Nun liegt das blöde XHD im Raum und soll auch ran, wenns schon mal da ist. Entweder Front Runner oder XHD oder XHD und ein anderer Dachträger. Doch da ist die Grösse vom Dachzelt wieder das Problem.

Ich schreibe mal Front Runner an. Vielleicht kenne die das Problem oder die Lösung.
 
Martin-JKU

Martin-JKU

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
11
Danke
7
Standort
NRW
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Sahara 2,8L CRD (147KW / 200 PS) bj. 2013
Hi
Ich schreibe mal Front Runner an. Vielleicht kenne die das Problem oder die Lösung.
Würde mich freuen, wenn du die Rückmeldung hier rein packst. Der XHD ist schon sexy und den Slimline II hab ich auch 😉
Der Slimline ist schon ein geiles und sehr hochwertiges Teil, auch wenn's scheiße teuer ist 😜😭
Daher würde ich mich im Zweifel persönlich eher für einen anderen Schnorchel entscheiden als für nen anderen Träger.

Gruß
Martin
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Ich werde die Rückmeldung hier reinpacken. Vielleicht findet sich bis dann eine Lösung oder ein Jeeper, der diese Kombination fährt.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Besucht man die Homepage von Front Runner, wird dort auf der Startseite ironischerweise noch der JKU mit den "alten" A-Säulen-Halterungen angezeigt.
Das hat aber nichts weiter zu bedeuten, denn der aktuelle Wrangler JK-Dachträger KRJW001T kommt mit der folgenden A-Säulenhalterung, die uns hier mittlerweile bekannt ist:
1632505161735.png
Diese nennt sich FAJK009 und ist für die Kombination mit einem Schnorchel nicht geeignet. FAJK009 ist der offizielle Nachfolger von FAJK003.

Wirft man einen Blick in die alte Montage-Anleitung, in der noch die flache Halterung (FAJK003) verbaut wird, ist dort das folgende Bild zu finden:
1632505378701.png
Man könnte nun auf die Idee kommen, den aktuellen Slimline II Dachträger KRJW001T für den Wrangler JK zu kaufen und die im Lieferumfang enthaltenen A-Säulen-Stützen FAJK009 durch die klassischen FAJK003 zu ersetzen...

Über Front Runner kann man diese FAJK003 Halterung nicht mehr beziehen, aber mit ein bisschen Glück findet man entweder jemanden, der die Teile noch im Keller liegen hat oder aber man wird im Ausland, zB hier in Schweden, fündig: FRONT RUNNER A-stolpe FÄSTE, Jeep Wrangler JK och JKU
( Für diejenigen, deren Schwedisch etwas eingerostet ist, hier die google-Übersetzung: FRONT RUNNER A-stolpe FÄSTE, Jeep Wrangler JK och JKU )

Nur mal als Gedanke...
Gruß
:)
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hallo Hamilkar
Vielen Dank für deine aufschlussreiche Recherche! So sie es aussieht, ist es nicht kompatibel. Von Front Runner habe ich noch keine Antwort erhalten.

Es bleibt also die Möglicht, den Schnorchel nicht zu verbauen und den Frontrunner zu wählen oder den Schnorchel zu verbauen und einen anderen Träger wählen.

Da das Dachzelt 145x210cm misst, kommt der Rhino Rack Backbone nicht in Frage, da das Dachzelt nur knapp bis zur Hälfte in der Länge befestigt werden kann. Da Selbe gilt für den "halben" Front Runner Slimline oder auch für den Terraflex Nebo.

Bleiben also folgende welche mit dem XHD harmonieren könnten:
Gobi Stealth Rack
Rugged Ridge Sherpa
Smittybilt

Hab ich welche vergessen? Beim Rugged Ridge passt es. Beim Smittybilt sollte es auch passen. Beim Gobi bin ich mir nicht sicher. Auch die Traglast ist bis 300lbs max.

Gruss
Oli
 
Thema:

Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • Rugged Ridge XHD Snorkel montieren am JKU 2,8 CRD

    Rugged Ridge XHD Snorkel montieren am JKU 2,8 CRD: Hallo, beim JF Treffen 2018 stand ich mit meinem kleinen in einer Pfütze, danach sah der Luftfilter so aus Also musste ein Schnorchel her...
  • Rugged Ridge XHD Snorkel Installation

    Rugged Ridge XHD Snorkel Installation: Tach zosamme!   Nächsten Sommer geht es wieder nach Island und es stehen Routen an, von denen die Mehrheit der über 2 Mio. Touristen in 2017...
  • Vorsicht: Rugged Ridge XHD Modular Snorkel für JK-Diesel

    Vorsicht: Rugged Ridge XHD Modular Snorkel für JK-Diesel: Hallo JK Gemeinde,   nur ein „heads up“, kein Diskussionsbedarf meinerseits: Endlich kam der in unseren Augen ästhetisch passende Snorkel für...
  • Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel

    Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel: Hallo, ich interessiere mich für das RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit (Low/High Mount). Was mir an diesem System gefällt, ist das man wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben