Ostertour Tschechien

Diskutiere Ostertour Tschechien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Schnee na und Jetzt erst recht Gruß Udo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Schnee na und

Jetzt erst recht


Gruß Udo
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Mir ist die Heizung im Wrangler auch lieber als Motorradfahren...
 

echo

Member
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Ja Udo, und das soll auch so bleiben B)

Nach der Geschichte mit Thorsten, hab ich mir zwar erst ein paar Gedanken gemacht, aber dann doch noch heute den BL in den YJ gebrügelt (war in 4h erledigt, also meine Angst unbegründet). Die Trommelbremsen haben wir dann auch gleich noch zerlegt und neue Radbremszylinder eingebaut. Morgen kommen neue Zündkerzen, Zündkabel, Ölwechsel usw. dran.

Wenn die Karre jetzt noch liegen bleibt, dann konnte ich es nicht verhindern :D

Lieben Gruß
JC
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
hi jc

ich bin auf dein auto gespannt. hab ne gute anreise !

pit
 

echo

Member
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Gude Pit,

Vielen Dank, dir und allen anderen auch (also eine gute Anreise).

Mein Auto, sein da bitte nicht enttäuscht, ist nix besonderes, wir (meine Freundin und ich), wir stehen sehr auf Originale :D

Daher sind meine Autos alle Serie, um den 2" BL und die 31er Reifen für den YJ musste ich kämpfen B)

Hoffe dennoch mithalten zu können.

By the way: Leider besitze ich kein Bergegurte usw., soll ich mir noch schnell was kaufen, oder kann ich da auf euch vertrauen, bzw. hoffen?


Lieben Gruß
JC
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Guten Abend :devil:

meine Fahrt heut nach Sachsen verlief ohne Komplikationen. Der Indianer hat tapfer gegen Wind und Wasser gekämpft :hehe:
Hier mal ein paar Wetter-Impressionen:





Es besteht also noch Hoffnung, dass Ostern die Sonne scheint!


...und dann haben wir gleich noch nen Verschränkungs-Test im voll beladenen Zustand gemacht:





Da wir nicht vorhaben, in Tschechien Rockcrawling zu betreiben, reicht das vollkommen. B)
Wünsch Euch noch viel Spass bei den Vorbereitungen und eine gute Anfahrt.

:D
Ron
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Das Wetter am zweiten Bild ist super
Ich glaube das es ein bischen kühl wird, aber die Sonne ab und zu doch mal da ist.
Gruß Udo
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Begleitfahrzeuge Ostertour Tschechien

1. Udo (Raptor) - TJ Rubicon (CB-Funk + Seilwinde + Karten + GPS + Kompass)
2. Ron (BenGun) + Phil ((Kundschafter)) XJ (CB-Funk)mit getrailerter Yamaha YZ250*Holzkohle+Grill
3. Jan (echo) - Grand Cherokee (Dachzelt)
4. Marc = Freund von Jan - YJ
5. Werner + Daniel - Disco + (CB-Funk - Dachzelt)
6.Pit (Wranglerpit) - TJ
7. Willy (AC999) - XJ

Wenn es so weitergeht muß ich die Tour noch alleine machen B)

Ja, schon wieder eine Änderung.
Rene (Key2c) mußte aus gesundheitlichen Gründen Absagen.
Die Gruppe wird immer kleiner, das heist aber nicht schlechter, sondern flexibler - wendiger - dynamischer
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi Ron,

ich fahr morgen in die Gegend ein. Bin mal gespannt, ob es da auch so gegensätzliche Bilder gibt. Danke für das Posting.

Allen anderen eine gute Anfahrt !

Gruß vom Pit
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ja bei dem Wetter war heut alles dabei - beim 2ten Bild hatte ich kurzfristig sogar das Faltdach offen - war von den Temperaturen angenehm. Ansonsten richtiges Aprilwetter eben...

Gruss
Ron
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@ Udo
Allein geht ja schon gar nicht - Phil und ich sind schon mal da - Pit ist (fast) unterwegs.
Also Kopf hoch B) Der Rest kommt sicher auch.

@ Pit
dann übernachtest einmal hier in der Nähe?

Gruss
Ron
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Vielleicht ist das Glück auf unserer Seite und das Erzgebirge schirmt das Schlimste Wetter ab. B)
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Udo,

ich freue mich auf die Tour. Alleine machst Du den Weg keinesfalls. Im Sommer kann doch jeder zelten.
Ron ist schon da.
Ich fahre morgen. Habe ziemlich viel Klamotten dabei !

Gruß Pit
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi Ron,

keine Ahnung, ob ich morgen gleich bis ins Zielgebiet fahre. Kann sein, ich gehe Richtung Bayrischen Wald oder ein Stück über die Grenze, evtl. Schirnding, und komme Freitag an den Treffpunkt.

Pit
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo Leute
Danke für eure Unterstützung, für mich ist ein Abbrechen der Tour undenkbar.

Ich habe c.a 80 Touren gemacht und das in alle Klimazonen und keine wurde Abgebrochen.

Ich kann viel machen und ändern aber das Wetter nicht.
Gruß Udo
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Udo...

ich finde das inzwischen eine richtig klasse Geschichte. Wir machen das!

Pit
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hi Ron,

keine Ahnung, ob ich morgen gleich bis ins Zielgebiet fahre. Kann sein, ich gehe Richtung Bayrischen Wald oder ein Stück über die Grenze, evtl. Schirnding, und komme Freitag an den Treffpunkt.

Pit
na ja, wie auch immer, Hauptsache es läuft nach Deinen Vorstellungen. Gute Fahrt und bis Freitag!

Gruss
Ron
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN !
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo Pit
Wenn du über Schirnding reinfärst dann Karlbad-Klösterle-Kaaden-Chomutov-dann zur Grenze Reizenhain,
Dann kannst du ja die Wettersituation im Raum Kaaden bei deiner Ankunft am Treffpunkt schon einschätzen.
Gute Fahrt morgen
Gruß Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ostertour Tschechien

Ostertour Tschechien - Ähnliche Themen

  • Off Road Tour in Tschechien

    Off Road Tour in Tschechien: Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
  • Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...

    Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...: Hallo! Wer kann Offroadgelände eventuell mit Geländewagenverleih in Ungarn, Tschechien oder Nähe Oberostereich empfehlen? Das Offroadgelände in...
  • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

    Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
  • Ostertour 09

    Ostertour 09: Ostertour 09 durch Tschechien Die Route war diesmal nicht so anspruchsvoll da es immer mehr Schranken und Verbotsschilder gibt. Auch werden immer...
  • Werkstatt in Tschechien

    Werkstatt in Tschechien: Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
  • Ähnliche Themen

    • Off Road Tour in Tschechien

      Off Road Tour in Tschechien: Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
    • Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...

      Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...: Hallo! Wer kann Offroadgelände eventuell mit Geländewagenverleih in Ungarn, Tschechien oder Nähe Oberostereich empfehlen? Das Offroadgelände in...
    • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

      Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
    • Ostertour 09

      Ostertour 09: Ostertour 09 durch Tschechien Die Route war diesmal nicht so anspruchsvoll da es immer mehr Schranken und Verbotsschilder gibt. Auch werden immer...
    • Werkstatt in Tschechien

      Werkstatt in Tschechien: Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
    Oben