Werkstatt in Tschechien

Diskutiere Werkstatt in Tschechien im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funnybiker

funnybiker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Oberfranken nähe Hof
Hallo zusammen,

Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der Tschechei gibt, die günstig und gut Reperaturen ausführen können?
Ich hatte mir vor einigen Jahren, einen Unfallschaden (2500 DM) in der Tschechei für 750 DM beseitigen lassen. Am Anfang war ich natürlich sehr skeptisch, habe mir das Vorgehen genau erklären lassen und bin zwischen durch auch vorbei gefahren um den Werdegang im Auge zu behalten! Zwei Tage hatte die Werkstatt damals gesagt 2,5 hat es dann gedauert, aber alles Tipp Topp.
Mein Schwager fährt das Auto heute noch, an der Arbeit von damals ist nichts auszusetzen (Rost usw.).
Da wir im Jahr öfters in der Nähe von Hof für einige Tage verweilen, würde es sich doch anbieten am Reparaturtourismus teilzunehmen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Kennt jemand von Euch eine gute Werkstatt in der CZ, nähe Hof (+- 100km)?

Danke und Gruß
 
funnybiker

funnybiker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Oberfranken nähe Hof
Hallo,

was ist los, haben wir hier keine Franken unter uns???

Was ist mit den Bayerischen Wald Bewohnern? Thüringer, Sachsen meldet euch!

Gruß
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ich weiss nicht ob die ersparniss jetzt immer noch so gross ist,DM-wie lang ist das denn her.Im grenznahen raum zu D kommt noch der ichzockmaldiedeutschenrichtigabaufschlag drauf.
Ich stamme aus der ecke PL/CZ die werkstätten sind so wie man sie sich vorstellt...ausser nutten,kippen und benzin ist da nix zu holen.
Das ist nur meine subjektive meinung
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
...ausser nutten,kippen und benzin ist da nix zu holen.
Das ist nur meine subjektive meinung
Je nachdem auf was man steht, muss das ja nichts schlechtes sein :newlaugh:

Ich würde auch eher eine dt. Dorfwerkstatt mit humanen Preisen und gutem technischem
Verständnis bevorzugen. Abgesehen davonn haben die Jungs bis vor kurzer Zeit überwiegend
nur an Skodas, Tatras, Ladas rumgeschraubt.

Ob die da den Jeeper-Durchblick haben ???

Aber andererseits landen ja unsere Autos als Ersatzteilträger dort in alten, grossen Hallen und werden innerhalb von wenigen Stunden in alle Einzelteile zerlegt :smilewinkgrin: :heuldoch:


Welch ein Schelm........


Grüsse

Stefan
 
funnybiker

funnybiker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Oberfranken nähe Hof
Hallo Ihr beiden und Danke für die Tipps,

eins hat das ganze schon mal für sich, ich kringel mich vor Lachen :newlaugh:
Stimmt unsere Ersatzteile sind doch schon da und wer sie ausgebaut hat wird doch wohl in der Lage sein sie wieder einzubauen :heuldoch:
Was den " Jeeper-Durchblick " betrifft, so schrauben die ja auch am Autos mit Stern rum und nennen sich Vertragswerkstätten!
Was den " ichzockmaldiedeutschenrichtigabaufschlag " betrifft so habe ich gnau dort oben " PL/CZ " nicht den Eindruck gehabt, ich denke zur Grenze Bayern sieht das schon anders aus!

Aber ich will das ganze nicht ins lächerliche ziehen, in der Tschechei, soll der Arbeitsstundenlohn bei chrysler/Jeep Vertagswerkstätten, um 31,89 Euro ligen und das ist doch eine Versuchung wert. Die Ersatzteile widerum sollen sich die Waage halten.
Noch besser ist es natürlich man würde eine Freie Werkstatt finden, die auch noch die nötige Ausrüstung und das Verständnis zur Rep. eines Granny´s hätten!

Also weitere Ideen gerne gesehen, strengt euch mal an :smilewinkgrin: und es gibt hier bestimmt noch einige im Forum aus dem Deutsch/Tschechischen Grenzgebiet!

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatt in Tschechien

Werkstatt in Tschechien - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Aachen

    Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

    Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben