Ostertour Tschechien

Diskutiere Ostertour Tschechien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Vorhin habe ich den Wetterbericht geschaut. Die Bilder waren aus dem Erzgebirge. Hätten gut zur Winterolympiade gepaßt !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Vorhin habe ich den Wetterbericht geschaut. Die Bilder waren aus dem Erzgebirge. Hätten gut zur Winterolympiade gepaßt !
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
WEICHEI....

Oli, denk an das Bild auf Deinem LapTop !
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hey Oliver, danke für Deine Wünsche,

ich hoffe, es gibt gute Bilder und wir brennen eine gute DVD davon !

Schöne Ostern für Dich und Deine Familie !

Gruß vom Pit
 

echo

Member
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
@Udo: Keine Angst, Marc und ich sind stand by zur Anreise :hehe:

Leider fällt Katja (meine Freundin) aus, bei ihr hat sich eine kleine Wunde entzündet und die MUSS sie jetzt sauber halten und am Tag mehrfach spühlen. Sie ist ganz schön traurig, denn sie ist so eine kleine Matschsau :devil: und bei dem Wetter, da hätte sie bestimmt eine Menge Spaß gehabt.

Für sie ist ein Kumpl eingestiegen, Morgen gehen wir alle zusammen Lebensmittel besorgen und Packen die Autos, dann noch einmal schlafen und schon geht´s los.

Angst bekomme ich nur, wenn ich die Bilder von Verschränkungstest, oder Übungsläufen sehe. (Jungs, was habt ihr da vor B) ) Da stehe ich mit meinen Serienautos ganz schön blöd da :D

Lieben Gruß
JC
 

echo

Member
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
By the way: Leider besitze ich kein Bergegurte usw., soll ich mir noch schnell was kaufen, oder kann ich da auf euch vertrauen, bzw. hoffen?


Lieben Gruß
JC
Leider hab ich noch keine Antwort bekommen, muss ich morgen noch mal losziehen und was kaufen?

Lieben Gruß
JC
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Moin

habe eben eure Vorbereitungen durchgelesen und wünsche euch viel Spaß dabei ( neidisch bin ) damit ihr euch nicht die Eier abfriehrt hier mal ne Anleitung zum Feuer mache bitte Mehrfach Ausdrucken dann könnt ihr die auch gleich zum Anzünden benutzen.. B)

Viel Spaß und kommt alle Heil und Gesund wieder nach Hause..

MFG Tom
 

Humptidumpt

Guest
Leider hab ich noch keine Antwort bekommen, muss ich morgen noch mal losziehen und was kaufen?
Im Idealfall ist es nicht schlecht wenn jedes Auto einen Bergegurt hat.

Aber wie ich den Udo kenne hat der sicherlich mehr als einen Gurt dabei. Und wir übrigens auch. Also am Bergegurt wirds nicht scheitern.

Schätze ich mal.

Und keine Panik. Ein bißchen grobere Reifen und die Sache ist geritzt. Dann kann man problemlos mitfahren.

Am Disco ist auch nichts wirklich verändert. MTs drauf und die wirklich tief liegenden Nebelscheinwerfer entfernt. Das wars eigentlich.



Und soweit ich mich erinnern kann haben wir uns letztes mal nicht festgefahren B)
 

AC999

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Traunreut
Hey Jungs!

Ich hab mit arbeiten bis nach Ostern abgeschlossen und werde meinen Indianer jetzt beladen!

Schade das noch so viele Abgesagt haben! Aber es wird schon werden!!!!

Gruß
Willy
 

AC999

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Traunreut
Richtig - Schnee na und!!!

Ich binde mir einfach die Winterreifen aufs Dach!
Dann kann das Wetter machen was es will!!

Gefahren wird bei jedem Wetter! B)


 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Echo---Du brauchst nicht Extra einen Bergegurt kaufen. Wenn du nicht mehr weiterkomst dann schieben wir eben dein Auto in das Loch bis man nichts mehr von ihm sieht. Versenkt 100 Punkte.

Also an alle
Ich habe mein Auto beladen und bin fertig. Morgen früh geht es los, und wir Treffen uns um 13 Uhr.
Ron und Pit sind schon in der Nähe.

Allen eine gute Anreise + eine schöne Fahrt
Sollte wir uns auf der Anfahrtfahrt sehen, ich bin auf CB-Funk Kanal 9 AM

Bis Morgen am Treffpunkt
Gruß Udo
 

echo

Member
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Gude Udo,

Keine Ahnung, ob dich diese Mail noch erreicht, aber es gibt Probleme. :hmmm:

Die Autos sind gepackt und wir sind voller Motivation, die Tour zu Starten und dem wiederkehrenden Winter zu zeigen, WER hier an der Nahrungsspitze steht :huh:

Leider ist der Yps beim rausfahren aus der Scheune stumpf ausgegangen und will jetzt nicht wieder anspringen. Wir haben den Fehler noch nicht gefunden und (nun ja, man kann es ja mal versuchen) der herbeigerufene ADAC- Mann konnte auch nicht helfen. :D

Jetzt hab ich noch ein Ass im Ärmel, was ich morgen in aller Frühe raus klingel, unsere Deadline für die Abfahrt ist 8.30 Uhr (und das wird schon knapp).

Wenn wir es nicht schaffen, den Yps zum laufen zu bekommen, dann weiß ich noch nicht was wir machen. Ob dann ein Auto fahrt, oder keins, wir werden sehen.

Daumendrückende Grüße
JC
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Alle wieder gut daheim angekommen?

An diejenigen, die nicht dabei sein konnten: Da habt ihr echt was verpasst!
Die Tour wurde von Udo sehr gut geplant und durchgeführt :hmmm:
Das Wetter konnte uns (fast) nicht aufhalten...

Ich fang dann mal mit den ersten Bildern an :hmmm: :

Udo führt die Gruppe durch den Schnee (auf der Suche nach dem ersten Nachtlager)


Das Nachtlager am nächsten Morgen - so kalt war es eigentlich gar nicht :huh:



Fortsetzung folgt

:D
Ron
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo
Ostertour erfogreich beendet.
Alle sind wieder Zuhause.
Willy (AC999) ist auch zuhause, sein Auto mit dem kaputten Kreuzgelenk ist noch in
Tschechien. Er fuhr mit einem Mietwagen zurück.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern die mich bei der Tour begleidet haben bedanken und die Teamfähigkeit
der Truppe besonders hervorheben.

Auch Phil mit seinem Motorrad der unter den Bedingungen des Wetters (Kälte-Hoher Schnee-Eisiger Wind) Tapfer seinen Mann stand. Auch sein Einsatz im Lager Holzholen Holzspalten Lagerfeuer u.s.w. ist zu erwähnen.

Auch das unermütliche auf+abbauen der Gemeinschaftsjurte von Jan + Marc kam der Gruppe zugute.

Und Ron der mit seinem Gemeindschaftsgrill :D und seiner Grillkohle :huh: für aufsehen gesorgt hat.
Peter, der mit seiner Ruhigen und ausgeglichenen Art in der Truppe immer einen Spruch parat hatte.
Werner, der leider einen Tag früher nach Hause fuhr (Verlust von Sprit) ist auch ohne Probleme nach Hause gekommen.

Allen auch der Beifahrerin + Beifahrern ein Dankeschön von mir.

Die Gruppe in Formation

Formation auf einem Aussichtspunkt

Aufbau des Lagers in den Bergen

Fahrt durch eine Steppenlandschaft.

Fahrt durch verscheite Wälder


Das war es mal vorerst, weitere Bilder folgen.
Gruß Udo
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Hut ab Jungs, Respekt, dass Ihr das doch durchgezogen habt.
Ich bin auch regelmäßig drei mal am Tag in Istanbul zum Gebet gewesen, und habe an Euch gedacht.
Naja, vielleicht klappt's ja wieder beim nächsten mal.

 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Jeepers

ich fand die Tour wirklich schön und bin tief beeindruckt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an Udo, der von der Vorbereitung über die ersten Informationen und schließlich der Leitung der Tour ein klasse Handwerk abgeliefert hat.
Ein großes Dankeschön aber auch an alle Tourer für Eure Herzlichkeit und Kameradschaft. Es wäre schön, man würde sich einmal wieder auf so einer Ausfahrt treffen.

Zu Hause wurde ich als leicht verrückt betitelt, bei dem lausigen Wetter eine Jeeptour zu unternehmen.
Ich denke jedoch, so können nur Leute urteilen, die das, was wir erleben durften, gar nicht kennen !
Oder sich eben nicht trauen.

Um ehrlich zu sein, ich freue mich schon auf Ostern 2009 !

Hier ein paar erste Bildeindrücke:

ein nicht alltäglicher Konvoi im tschechischen Hinterland



die ersten Winter-Steaks werden gegrillt. Minus-Grade ? Na und ?



Jeeps und Kradmelder Phil



ohne Mampf kein Kampf...Udo stärkt sich für die nächsten Kilometer



Pits TJ im Winterkleid



unser Youngster-Team Marc und Nadine, das sich im Sommer-Reifen-Auto gut geschlagen hat



Ron und Willy beißen sich an der ostdeutschen Grillkohle die Zähne aus...sie will und will nicht anbrennen...



unser zweites Lager, errichtet in wärmender Abendsonne, blieb über Nacht vom Neuschnee auch nicht verschont



wem dieses Bild nicht gefällt, der fahre mit der Bahn, am besten mit der U-Bahn



die Reifenpanne blieb nicht aus, traf aber den Willy, der gut vorgesorgt hatte



ein verschworener Haufen...der sich auf nächstes Ostern freut




Herzliche Grüße an alle Tourteilnehmer und Interessierte

Pit
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Klasse das Ihr wieder da seit! Werde mir den Termin mal für 2009 vormerken - hoffe ich bin dann auch mal dabei (wenn Du wieder fährst und noch Leute mitnimmst!).

Auch Phil mit seinem Motorrad der unter den Bedingungen des Wetters (Kälte-Hoher Schnee-Eisiger Wind) Tapfer seinen Mann stand. Auch sein Einsatz im Lager Holzholen Holzspalten Lagerfeuer u.s.w. ist zu erwähnen.
Naja, irgendwie musste er sich ja wieder aufwärmen, oder? :huh:

Markus
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Die ganze Horde und ihre Autos


Es war eine Unempfindliche Truppe die kein Wetter mehr zum halten brachte.
Sie trotzten allen Unbilden der Natur.
Wie ich mal sagte, naja das Wetter könnte besser sein, bekam ich die Antwort,
wir sind nicht wegen dem Wetter da, wir wollen Offroadfahren.
Und das taten wir dann auch.

Wie es mal hieß.:Wenn die Welt unterging,würde ich noch einen Apfelbaum pflanzen.
Dann sage ich .: Wenn die Welt unterging, würde ich auf Tour gehn.

Nun gehe ich meine nächste Tour an, diesmal im Sommer.

Gruß Udo
 

AC999

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Traunreut
Hallo zusammen!

Wollte mich nur kurz melden und bescheid geben, dass uns der Mietwagen gut nach Hause gebracht hat.
Leider musste ich meinen Indianer zurück lassen!
Die ganze Geschichte schreib ich euch wenn ich ihn wieder hab und er wieder fit fürs Gelände ist!

Aber nichts desto trotz war es ein super Wochenende, dass eine Menge Spaß gemacht hat!
Vielen Dank Udo für die Mühe, die du dir gegeben hast trotz des Wetters die Tour interessant zu gestalten - ich finde es ist dir gut gelungen!

Ach Jan - ist dein Granny ein SUV?!? welcome


Hier noch ein paar Bilder für die, die nicht dabei waren!













Ach ja - Jungs (und Nadine :lol:) es hat mich gefreut mich euch fahren zu dürfen!!!

Bis zum Nächsten mal
Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ostertour Tschechien

Ostertour Tschechien - Ähnliche Themen

  • Off Road Tour in Tschechien

    Off Road Tour in Tschechien: Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
  • Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...

    Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...: Hallo! Wer kann Offroadgelände eventuell mit Geländewagenverleih in Ungarn, Tschechien oder Nähe Oberostereich empfehlen? Das Offroadgelände in...
  • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

    Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
  • Ostertour 09

    Ostertour 09: Ostertour 09 durch Tschechien Die Route war diesmal nicht so anspruchsvoll da es immer mehr Schranken und Verbotsschilder gibt. Auch werden immer...
  • Werkstatt in Tschechien

    Werkstatt in Tschechien: Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
  • Ähnliche Themen

    • Off Road Tour in Tschechien

      Off Road Tour in Tschechien: Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
    • Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...

      Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...: Hallo! Wer kann Offroadgelände eventuell mit Geländewagenverleih in Ungarn, Tschechien oder Nähe Oberostereich empfehlen? Das Offroadgelände in...
    • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

      Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
    • Ostertour 09

      Ostertour 09: Ostertour 09 durch Tschechien Die Route war diesmal nicht so anspruchsvoll da es immer mehr Schranken und Verbotsschilder gibt. Auch werden immer...
    • Werkstatt in Tschechien

      Werkstatt in Tschechien: Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
    Oben