OME Federn mit TeraFlex Dämpfer 3.3

Diskutiere OME Federn mit TeraFlex Dämpfer 3.3 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und wieder gilt es alle Details im Auge zu behalten... Bei meinem Gutachten zur Abnahme des AEV 2.5“ Fahrwerk sind nur Federn eingetragen und...
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.118
Danke
3.242
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Und wieder gilt es alle Details im Auge zu behalten...
Bei meinem Gutachten zur Abnahme des AEV 2.5“ Fahrwerk sind nur Federn eingetragen und tauchen im Wortlaut entsprechend in der Zulassung auf, keine Dämpfer.
Gilt es natürlich bei neueren Gutachten oder anderen Herstellern zu beachten, korrekt.
Grundsätzlich sind Dämpfer aber nicht eintragungspflichtig.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Manchmal "binden" die Händler gerne Kunden an sich. Aber spätestens nach der Eintragung ist das Thema ja durch......
 
JeepCapatcha:)

JeepCapatcha:)

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
23
Danke
10
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep JKU 2012, 2.8 CRD
Ja, das stimmt schon alles was ihr sagt ... das mit der Qualität von TF war mir nicht bekannt ... dann ist wahrscheinlich einer der genannten Hersteller die bessere Wahl. Ich bin echt gespannt wie das wird. Bis meine Overland Ausrüstung dann drin ist - ist es noch ein weiter Weg :)
 

Seabass33

Member
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
56
Danke
42
Standort
Florstadt
Fahrzeug
14er Jeep Wrangler JKU, 10er Camaro SS, 18er Toyota RAV4
Ich fahre die kleine variante der Daempfer, also die Falcon 2.1 Monotube. Ich habe mich gegen die Piggyback daempfer entschieden weil ich Sie fuer meinen Anwendungszwecks nicht brauche. Die Daempfer sind meiner Meinung nach absolut Top. Kumpels in den USA von mir fahren Sie schon laenger und hatten noch nie Probleme mit den Daempfern. Also, ich kann Sie nur mehr als empfehlen.
 
JeepCapatcha:)

JeepCapatcha:)

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
23
Danke
10
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep JKU 2012, 2.8 CRD
Ich fahre die kleine variante der Daempfer, also die Falcon 2.1 Monotube. Ich habe mich gegen die Piggyback daempfer entschieden weil ich Sie fuer meinen Anwendungszwecks nicht brauche. Die Daempfer sind meiner Meinung nach absolut Top. Kumpels in den USA von mir fahren Sie schon laenger und hatten noch nie Probleme mit den Daempfern. Also, ich kann Sie nur mehr als empfehlen.
Hi, cooles Sache ... und, hast du dann das ganze Teraflex Fahrwerk oder andere Federn verbaut? Wie reagieren Sie auf kurze Schläge?
 

Seabass33

Member
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
56
Danke
42
Standort
Florstadt
Fahrzeug
14er Jeep Wrangler JKU, 10er Camaro SS, 18er Toyota RAV4
Ich habe das RE 2.5" mit den TeraFlex Falcon Daempfern verbaut. Ich finde das Fahrwerk super angenehm, es ist nicht weich aber auch nicht mega hart. Es hat eine fure Balance wie ich finde. Wo kommst du denn her? Kannst es gerne mal probefahren.
 
Thema:

OME Federn mit TeraFlex Dämpfer 3.3

OME Federn mit TeraFlex Dämpfer 3.3 - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

    Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
  • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

    Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

      Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
    • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

      Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
    • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

      Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben