Offroadreifen für WJ

Diskutiere Offroadreifen für WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also kleines Update...   Die Reifen sind inzwischen montiert und nach ein bisschen Feinarbeit an der vorderen Stoßstange auch fahrbar. Ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astrum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
22
Danke
1
also kleines Update...
 
Die Reifen sind inzwischen montiert und nach ein bisschen Feinarbeit an der vorderen Stoßstange auch fahrbar. Ganz leichte Berührungspunkte hab ich noch beim einschlagen an den Rückseiten der Nebelleuchten.
 
Hab mich jetzt dann doch entschlossen das Fahrzeug so etwa 2" höher zulegen, bin mir aber noch ganz sicher was das beste ist. Das einfachste scheinen ja Spacer oder andere Federn zu sein... in die Luxuslösung, also ein komplett neues Fahrwerk will ich aber im Moment nichts investieren.
 
Was wäre denn die bessere Lösung, Federn oder Spacer?
 
Ach ja Bilder vom jetzigen Zustand kommen natürlich demnächst :)
 
Mfg Oliver
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
Federn sind Spacern immer vorzuziehen...
 

Astrum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
22
Danke
1
So, hier mal ein Bild von dem kleinen noch ohne Höherlegung...



denke mal 2 " höher würden ihm ganz gut tun

Mfg Oliver
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist der tiefer?
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
denke originale Höhe Overland, meiner sah nämlich genau so Tief aus als ich ihn kaufte...hier kommen ja jetzt noch die größeren Reifen dazu!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
:no:
 
 
Messe mal Radmitte bis Flügelunterkante...
 

Astrum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
22
Danke
1
o.k. werd ich morgen mal machen denke aber nicht das der tiefer gelegt ist.
Mir ist aber augfefallen das die gummies, wo die Federn aufliegen in nicht gerade dem beste Zustand sind, kann also schon sein das er ein bisschen eingesackt ist.

Spurverbreiterungen sind im Moment keine drauf.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Sieht echt aus als sei der tiefer. Wobei die Beplankung es wohl auch nochmal tiefer wirken lässt.
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Der is nicht tiefer , bei diesen raddurchmesser sieht das so mukelig aus. Der darf auch über keine bodenwelle fahren :hehe:
 

Astrum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
22
Danke
1
So hab jetzt mal vorne von der Radmitte nach oben gemessen, sind genau 45cm. Wieviel sollte er denn standardmäßig haben?
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Wie ich oben schon geschrieben habe, originale Höhe (Overland) Habe bei mir jetzt mit Dieselfedern 48cm also standard 45cm!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Astrum schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von so einem Fahrwerk:

http://www.automobiles.de/Fahrwerk-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-1999-2004

Halbwegs gut und kann man Fahren oder Schrott?
 

Die Rancho-Dämpfer stehen hier nicht grad gut in der Kritik. Realistisch gesehen kostet ein Satz vernünftiger Stoßdämpfer in etwa soviel wie dieses "Fahrwerk" - so what?
 
Wenn Du "jetzt nicht so viel investieren" willst hol dir einen Satz Spacer - und ab dafür.
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Genau die dämpfer sind nichts wert ,waren nach einem jahr bei mir mitdurch. 2 haben geklappert und bei einem die aufnahme gebrochen.
Auf die schnelle erstmal wie es der Gordon schreibt mit spacer,n und wenn du weist wo du mal hin willst stell dir was zusammen ,federn und stossdämper.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Astrum schrieb:
konnte leider noch nichts nachmessen, aber vielleicht schaff ich heute noch.

Was haltet ihr eigentlich von so einem Fahrwerk:

http://www.automobiles.de/Fahrwerk-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-1999-2004

Halbwegs gut und kann man Fahren oder Schrott?
Ich habe dieses Fahrwerk verbaut!! Die H&R Federn sind wirklich Top!!! Die Dämpfer habe ich sofort wieder rausgeworfen und Bilsteine verbaut. Eine gelungene Kombination!
Lehrgeld gehört beim Dicken halt dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadreifen für WJ

Offroadreifen für WJ - Ähnliche Themen

  • Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?

    Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?: Schwarmwissen gefragt Will meinen WJ offroadtauglich machen. Hab schon einige Beiträge gelesen und bin trotzdem noch unschlüssig welche Reifen ich...
  • Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen

    Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen: Guten Tag,   ich habe folgendes Anliegen:   möchte den    - Grand Cherokee WH, BJ 2007, 3.0 CRD, Overland - Originale Serienbereifung: 245/60 R18...
  • Offroadreifen in Italien im Sommer

    Offroadreifen in Italien im Sommer: Hallo allerseits, da ich am Wochenende nach Sardinien Offroaden gehe, möchte ich mal nachfragen, ob jemand erfahrung mit Offroadreifen die den...
  • Offroadreifen für Jeep Compass?

    Offroadreifen für Jeep Compass?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich suche für meinen Jeep Compass BJ 2008 2l crd limeted richtig schöne...
  • Offroadreifen für Wrangler

    Offroadreifen für Wrangler: Hallo Leute, ich will meinen Wrangler mit guten Offroadtreifen ausstatten. Was für Größen kann ich ohne Veränderung des Fahrwerkes fahren? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?

      Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?: Schwarmwissen gefragt Will meinen WJ offroadtauglich machen. Hab schon einige Beiträge gelesen und bin trotzdem noch unschlüssig welche Reifen ich...
    • Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen

      Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen: Guten Tag,   ich habe folgendes Anliegen:   möchte den    - Grand Cherokee WH, BJ 2007, 3.0 CRD, Overland - Originale Serienbereifung: 245/60 R18...
    • Offroadreifen in Italien im Sommer

      Offroadreifen in Italien im Sommer: Hallo allerseits, da ich am Wochenende nach Sardinien Offroaden gehe, möchte ich mal nachfragen, ob jemand erfahrung mit Offroadreifen die den...
    • Offroadreifen für Jeep Compass?

      Offroadreifen für Jeep Compass?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich suche für meinen Jeep Compass BJ 2008 2l crd limeted richtig schöne...
    • Offroadreifen für Wrangler

      Offroadreifen für Wrangler: Hallo Leute, ich will meinen Wrangler mit guten Offroadtreifen ausstatten. Was für Größen kann ich ohne Veränderung des Fahrwerkes fahren? Ich...
    Oben