Offroadreifen für Wrangler

Diskutiere Offroadreifen für Wrangler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich will meinen Wrangler mit guten Offroadtreifen ausstatten. Was für Größen kann ich ohne Veränderung des Fahrwerkes fahren? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkpol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
Hallo Leute,

ich will meinen Wrangler mit guten Offroadtreifen ausstatten.
Was für Größen kann ich ohne Veränderung des Fahrwerkes fahren? Ich dachte an 31x10,50 R15!? Welchen Reifen würdet Ihr empfehlen? Sollte ein Winter- oder Ganzjahresreifen sein.

Danke im Voraus!
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

die reifentrööts HIER hast du schon gesehen? :eek:

beim yps ist ohne änderungen am fahrwerk eigentlich bei 30x9,5-15 bzw. 235/75-15 schluss,

mit viel augenzudrücken trägt ein prüfer vielleich noch 31x10,5-15 ein.... bier

für die 30er auf serienfelge gibt´s ein gutachten bei chrysler, für die 31er gibt´s nix. :eek:

:eek:
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
31er mit serienfahrwerk im Gelände kannst auch vergessen. Das schabt ordentlich im Radkasten
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo,

also irgendwie solltest Du Dir erstmal klar werden, was Du jetzt eigentlich willst.
Einerseits Off-Road-Reifen oder doch Winter- oder Ganzjahresreifen. Das schließt sich eigentlich gegenseitig so ziemlich aus.
Wenn Du wirklich Off-Road-Reifen suchst, dann müssten das wohl MT-Reifen oder zumindest AT-Reifen sein, denn nur die sind wirklich auch fürs Gelände geeignet. Die sind dann aber für den Winter eher ziemlich ungeeignet.
MT-Reifen dürften zwar im Tiefschnee noch ganz gut gehen, aber auf glatten verschneiten und vereisten Straßen sind die eher lebensgefährlich.
Ich fahre daher auf meinem Wrangler im Sommer MT-Reifen, im Winter aber richtige Winterreifen, den von halben Kompromissen halte ich bei solchen sicherheitsrelevanten Dingen überhaupt nichts. Auch die sogenannten Ganzjahresreifen sind meiner Erfahrung nach da nichts halbes und nichts ganzes.

Zur Größe der Reifen wurde hier ja schon etwas geschrieben. Mit einem nicht zu durchgelutschten Serienfahrwerk sind wohl 31 im Straßenbetrieb machbar. Dann ist aber absolut nichts mehr mit Geländefahren, denn da scheuern die Reifen dann ziemlich schnell an den Verbreiterungen oder Kotflügeln.
30er bzw. 235/75 R15 sind mit Serienfahrwerk normal fahrbar. Ich habe 235/75 R15 drauf und war damit auch schon ein wenig im Gelände. Auch wenn mein Serienfahrwerk nicht mehr das beste ist, so ging das bisher noch ganz gut.

Tschau Ralf
 

Darkpol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
ok. Also keine Winterreifen. Ich liebäugle mit dem Cooper Dicoverer STT in 31x10,5. Wenn ich nen Bodylift 3" verbaue sollt es doch gehen, oder??

Oder sollte ich gleich nen Fahrwerk verbauen?? Mein Wrangler hat 150000KM runter. Was fürn Fahrwerk könnte man nehmen, das auch preislich einigermaßen liegt??
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ok. Also keine Winterreifen. Ich liebäugle mit dem Cooper Dicoverer STT in 31x10,5. Wenn ich nen Bodylift 3" verbaue sollt es doch gehen, oder??

Oder sollte ich gleich nen Fahrwerk verbauen?? Mein Wrangler hat 150000KM runter. Was fürn Fahrwerk könnte man nehmen, das auch preislich einigermaßen liegt??
Hallo Darkpol,

nimm mir's bitte nicht übel, aber bevor Duan Umbauten usw. denkst, übe einfach mal eine Zeitlang fahren im Gelände mit Deinem YPS so wie er ist.
Dann kriegst Du eher ein Gefühl dafür was geht und was nicht, ohne, daß Du Dir aufgrund der Umbautechniken zu viel zutraust und Deinen Wrangler killst!

Gruß
Hans
 

Darkpol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
Ich war schon öfter im Gelände!! Aber danke für den Tip.

Bin gerade dabei mir nen Angebot von nem Offroadhändler machen zu lassen zwecks Fahrwerk usw.
Ma gucken was rauskommt
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
31er mit serienfahrwerk im Gelände kannst auch vergessen. Das schabt ordentlich im Radkasten
Hallo
also ich fahre seit gestern 31er mit Serienfahrwerk und da schabt garnichts!

Gruß
Steffi
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Steffi,

auf der Straße geht das ja auch noch gerade, aber warst mit Deinen 31ern schonmal im Gelände mit ordentlicher Verschränkung?

Tschau Ralf
 

Darkpol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
Ja ich merk schon, dass ihr alle extrem Offroadfahrer seid!! bier

Woher soll ich denn als Leihe wissen, welche Reifen an den Wrangler passen?? Das weiß ich auch nicht, wenn ich jeden Tag im Gelände bin.
Ich will mit meinem YJ nächstes Jahr nen paar Hobbyrally´s fahren und bei nen paar Touren teilnehmen. Darum gehts mir eigentlich.

Ich werd jetzt aber doch nicht nur die Reifen ändern, sondern mehrere Sachen. Hab mir nen Angebot der Allradscheune geholt.

4" Trailmaster
33x12,50 auf 10x15 Zoll Felgen
Verbreiterungen
Tüv
und vllt mit BL 3"

Was haltet Ihr von dem Paket?

Ne Seilwinde hab ich schon am Wochenende verbaut.
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Bemüh doch einfach mal die Suche und schaue was andere so verbaut haben und was sie noch alles ändern mußten so das sie damit auch zufrieden waren!
wenn du alles mal quer gelesen hast und ne ungefähre Ahnung hast was du mit deinem Auto vor hast dann baue das ein was du für richtig hältst. weil, wenn du hier fragst "Ist diese oder jenes gut" bekommst du von zehn Leuten mindestens elf verschiedene Antworten!

Und wenn du das Faß erstmal aufgemacht hast wirst du eh schnell feststellen das es keinen Boden hat! :p

...aber keine Angst, es macht Spaß!!! bier
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

nur mal als beispiel, hier mein yps mit 2" fahrwerk und 1" bodylift und 31ern :p :



wie das mit 31ern ohne lift endet, ist ja wohl klar. :banghead:

bier
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Was bei deinem Umbauangebot aufjedenfall schon mal Fehlt ist die Änderung der Achsübersetzung , das halte ich bei 33er für sehr wichtig . Desweiteren Hat Trailmaster hier im Forum nicht so den Mega guten Ruf und ich kanns aus eigener Erfahrung auch nicht empfehlen.


Gruß Manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Woher soll ich denn als Leihe wissen, welche Reifen an den Wrangler passen?? Das weiß ich auch nicht, wenn ich jeden Tag im Gelände bin.

Ein bißchen könntest du das dann schon abschätzen, einfach weil du dabei andere Wranglerfahrer triffst und siehst was die verbaut haben und was funktioniert und vor allem was nicht

Ich will mit meinem YJ nächstes Jahr nen paar Hobbyrally´s fahren und bei nen paar Touren teilnehmen. Darum gehts mir eigentlich.

Ich werd jetzt aber doch nicht nur die Reifen ändern, sondern mehrere Sachen. Hab mir nen Angebot der Allradscheune geholt.

4" Trailmaster
33x12,50 auf 10x15 Zoll Felgen
Verbreiterungen
Tüv
und vllt mit BL 3"

Was haltet Ihr von dem Paket?
Rallys? vergiß 33er, das machen die achsen nicht mit, egal wieviel lift du einbaust
für ne rally würde ich dir maximal 31er mit nem vernünftigen fahrwerk empfehlen und damit meine ich jetzt kein FW von der stange
die wörter rally und günstig lassen sich in keinen vernünftigen zusammenhang bringen
und frag bei der scheune auf jeden fall nach ob die neuteile verbauen
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
und frag bei der scheune auf jeden fall nach ob die neuteile verbauen
Warum hatte ich eigentlich erwartet das bei dem Wort "Allradscheune" jetzt nicht der Wortfilter ein ##### draus macht? bier
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hi Steffi,

auf der Straße geht das ja auch noch gerade, aber warst mit Deinen 31ern schonmal im Gelände mit ordentlicher Verschränkung?

Tschau Ralf

Hallo Ralf
definiere mir GELÄNDE??? Ich denke mir was du meinst sage ich mal NEIN!! Ich fahre zu den Pferden und das sind Wald-und Wiesenwege also null Probleme!!! Auf der Straße fährt er auch super also top!!! Und nochwas NEIN ich habe sie nicht eingetragen Wofür auch! :p
Das Leben ist zu kurz um alles eintragen zu lassen bier !!

Grußi
Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadreifen für Wrangler

Offroadreifen für Wrangler - Ähnliche Themen

  • Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?

    Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?: Schwarmwissen gefragt Will meinen WJ offroadtauglich machen. Hab schon einige Beiträge gelesen und bin trotzdem noch unschlüssig welche Reifen ich...
  • Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen

    Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen: Guten Tag,   ich habe folgendes Anliegen:   möchte den    - Grand Cherokee WH, BJ 2007, 3.0 CRD, Overland - Originale Serienbereifung: 245/60 R18...
  • Offroadreifen in Italien im Sommer

    Offroadreifen in Italien im Sommer: Hallo allerseits, da ich am Wochenende nach Sardinien Offroaden gehe, möchte ich mal nachfragen, ob jemand erfahrung mit Offroadreifen die den...
  • Offroadreifen für WJ

    Offroadreifen für WJ: Hallo zusammen,    ich bräuchte für meinen WJ neue Reifen, z.Z sind meiner Meinung nach etwas zu breite Reifen drauf, welche die Geländegängigkeit...
  • Offroadreifen für Jeep Compass?

    Offroadreifen für Jeep Compass?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich suche für meinen Jeep Compass BJ 2008 2l crd limeted richtig schöne...
  • Ähnliche Themen

    • Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?

      Offroadreifen WJ 2004 4,7 Overland HO... welche?: Schwarmwissen gefragt Will meinen WJ offroadtauglich machen. Hab schon einige Beiträge gelesen und bin trotzdem noch unschlüssig welche Reifen ich...
    • Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen

      Grand Cherokee WH Umbau für große Offroadreifen: Guten Tag,   ich habe folgendes Anliegen:   möchte den    - Grand Cherokee WH, BJ 2007, 3.0 CRD, Overland - Originale Serienbereifung: 245/60 R18...
    • Offroadreifen in Italien im Sommer

      Offroadreifen in Italien im Sommer: Hallo allerseits, da ich am Wochenende nach Sardinien Offroaden gehe, möchte ich mal nachfragen, ob jemand erfahrung mit Offroadreifen die den...
    • Offroadreifen für WJ

      Offroadreifen für WJ: Hallo zusammen,    ich bräuchte für meinen WJ neue Reifen, z.Z sind meiner Meinung nach etwas zu breite Reifen drauf, welche die Geländegängigkeit...
    • Offroadreifen für Jeep Compass?

      Offroadreifen für Jeep Compass?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich suche für meinen Jeep Compass BJ 2008 2l crd limeted richtig schöne...
    Oben