Clonecommandercody
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Automatiköl=ATF ist meistens rot.
ATF+4 immer, Dexron allerdings auch.
ATF+4 immer, Dexron allerdings auch.
Ich habe mich gestern nochmal drunter gelegt.
Vor dem saubermachen hat es an zwei Stellen getropft. (Foto)
Nach dem saubermachen hat es nach 20 Minuten an der einen Schraube schon wieder getropft. Die zweite Schraube (links von hinten) ist nach 24 Stunden noch trocken.
Ich würde dann erstmal den Ölwechsel machen und die beiden Schrauben abdichten…
Der Jeep verliert übrigens an NOCH einer Stelle Öl.
Was blüht mir hier?
Dazu mal am Rande ....Ich habe eben ein neues Leck entdeckt.
Es ist erst aufgetreten nachdem ich angefangen habe, das Kühlsystem zu demontieren. …seitdem bin ich natürlich nicht mehr gefahren.
Was darf ich nun wieder bestellen und verbauen?
Denke aber das VTG darf sowieso raus. Siehe das dritte Bild im Beitrag #42.Geht auch im eingebauten Zustand.
Gut möglich, dass das Öl nicht aus dem VTG kommt sondern auch vom Übergang ATG zu VTG, dann läuft das Öl am VTG entlang und sammelt sich das unten an der Schraube vom VTG. War bei mir auch so. Öl von der VTG Schraube getropft und direkt aufs Getriebelager und dann in die Quertraverse.Meine Aktion hat leider rein gar nichts gebracht
Ich habe Dirko HT als Dichtmittel verwendet.
Das Öl kommt leider nicht über die Schrauben, sondern über die Ritze zwischen den zwei VTG Hälften.
Welche Teile könnt ihr mir da genau empfehlen? Eine entsprechende Dichtung z.B.?Ausgebautes VTG auseinanderbauen. In dem Fall wohl auch gleich überholen mit neuen Lagern und einer neuen Kette sowie neuer Viskokupplung (solange es die noch gibt),...
Wird wohl der hinterer Kurbelwellensimmerring sein.Direkt unterhalb des Motors tritt dunkelgrüne Flüssigkeit aus.
Worauf kann ich jetzt wieder einstellen?
Wie Raik und Carlo schon schreiben, wahrscheinlich der hintere KW-Simmering.Worauf kann ich jetzt wieder einstellen?
Neuer Motor?
JaBeim 5.9er ist der Dichtring zweigeteilt. Ist das beim 5.2er auch so?