Noah
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Threadstarter
Moinsen! Ich bins mal wieder mit einem Neuen Alten Problem!
Ich habhe inzwischen von meinem 5.2 er ZJ Bjz 97 das Getriebe von der Werkstatt meines Vertrauens tauschen lassen,dabei habe ich direkt den KW Simmering Getriebeseite mitmachen lassen,bei dessen ausbau es wohl auch einige Probleme mit dem Krümmerschrauben gab desweiteren meinten sie der SItz des rings wirke etwas locker und jemand anderes hätte bereits vorher versucht eben diesen Ring mal zu Tauschen bzw habe ihn getauscht. Lange rede wenig sinn,er Sifft immernoch. Anscheinend sogar weit mehr als vorher.. Nun habe ich hier im Forum nach dem problem gesucht und bin darauf gestoßen das der Großteil des Forums auf Original Simmeringe schwört,ich habe meinen bei Eberle bestellt. Ist der Unterschied so merkbar,hätte ich direkt bei Chrysler anrufen sollen und dort bestellen sollen oder woher bezieht ihr eure Original Teile?
Nun bin ich am Überlegen wie ich es am Kostengünstigsten hinbekomme den Ring zu tauschen,eigentlich Traue ich mir das selbst machen ja zu,aber bei so einem (anscheinend) oft auftretendem Problem einen Fehler zu machen wäre dann doch nicht sinn der sache...
Desweiteren kann ich nur eine Gewisse zeit eine Hebebühne für mich beanspruchen in meiner werkstatt (also zum selbst machen) das wären wenn ich Freitag abend anfagne und es Samstag beende ca 6 Stunden,wie lange brauch man ca für den Ring?
Hoffe auf ein paar hilfreiche antworten
MfG Noah
Ich habhe inzwischen von meinem 5.2 er ZJ Bjz 97 das Getriebe von der Werkstatt meines Vertrauens tauschen lassen,dabei habe ich direkt den KW Simmering Getriebeseite mitmachen lassen,bei dessen ausbau es wohl auch einige Probleme mit dem Krümmerschrauben gab desweiteren meinten sie der SItz des rings wirke etwas locker und jemand anderes hätte bereits vorher versucht eben diesen Ring mal zu Tauschen bzw habe ihn getauscht. Lange rede wenig sinn,er Sifft immernoch. Anscheinend sogar weit mehr als vorher.. Nun habe ich hier im Forum nach dem problem gesucht und bin darauf gestoßen das der Großteil des Forums auf Original Simmeringe schwört,ich habe meinen bei Eberle bestellt. Ist der Unterschied so merkbar,hätte ich direkt bei Chrysler anrufen sollen und dort bestellen sollen oder woher bezieht ihr eure Original Teile?
Nun bin ich am Überlegen wie ich es am Kostengünstigsten hinbekomme den Ring zu tauschen,eigentlich Traue ich mir das selbst machen ja zu,aber bei so einem (anscheinend) oft auftretendem Problem einen Fehler zu machen wäre dann doch nicht sinn der sache...
Desweiteren kann ich nur eine Gewisse zeit eine Hebebühne für mich beanspruchen in meiner werkstatt (also zum selbst machen) das wären wenn ich Freitag abend anfagne und es Samstag beende ca 6 Stunden,wie lange brauch man ca für den Ring?
Hoffe auf ein paar hilfreiche antworten
MfG Noah