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Tach zusammen!
Habe ein Problem an der Hinterachse! Beim Reifenaufziehen ist aufgefallen, dass die Hinterachse an hinterseite Bremstrommel/Radaufnahme feucht ist. (Ich muss zugeben, dass ich schon vorher ein gewisses fading bemerkt habe, war mir aber im stadtverkehr recht wurscht...). Der "Spezialist" in der Werkstatt meinte: Das ist der Radbremszylinder, da kommt Öl raus und das verteilt sich auf Bremse und Achse...
War mir einleuchtend und ich habe mir kurz und gut den Sums (Zylinder, Backen...) bestellt und auch eingebaut.
Alles prima, bis vor ein paar Tagen... Achse feucht, Schmier auf der Bremse, "Rauchbombe" beim Parken.
Also mein nächster Gedanke: Nix Zylinder kaputt (sah mir bei Demontage auch nicht verhunst genug aus), Dichtung von Differenzial im Acker?!
Fragen an die Spezialisten:
1,) Vermutung richtig?
2.) Muss ich wirklich den ganzen Quatsch mit Diff. öffnen, Bolzen lösen, Achse raus und schlagmichtot machen um an die Dichtung zu kommen oder geht das auch von der Radseite her?
3.) Wann Frage 2.) = ja, habe vor einiger Zeit einen sensationellen Beitrag (bebildert) gesehen wo das ganze "schlagmichtot" zu sehen war. Wenn es jemand weiß, kann er mir bitte noch mal den Link legen, ich finde einfach die "Zauberworte" für die Suche nicht...
Danke für Eure Hilfe
Gruß
BRAVE
Habe ein Problem an der Hinterachse! Beim Reifenaufziehen ist aufgefallen, dass die Hinterachse an hinterseite Bremstrommel/Radaufnahme feucht ist. (Ich muss zugeben, dass ich schon vorher ein gewisses fading bemerkt habe, war mir aber im stadtverkehr recht wurscht...). Der "Spezialist" in der Werkstatt meinte: Das ist der Radbremszylinder, da kommt Öl raus und das verteilt sich auf Bremse und Achse...
War mir einleuchtend und ich habe mir kurz und gut den Sums (Zylinder, Backen...) bestellt und auch eingebaut.
Alles prima, bis vor ein paar Tagen... Achse feucht, Schmier auf der Bremse, "Rauchbombe" beim Parken.
Also mein nächster Gedanke: Nix Zylinder kaputt (sah mir bei Demontage auch nicht verhunst genug aus), Dichtung von Differenzial im Acker?!
Fragen an die Spezialisten:
1,) Vermutung richtig?
2.) Muss ich wirklich den ganzen Quatsch mit Diff. öffnen, Bolzen lösen, Achse raus und schlagmichtot machen um an die Dichtung zu kommen oder geht das auch von der Radseite her?
3.) Wann Frage 2.) = ja, habe vor einiger Zeit einen sensationellen Beitrag (bebildert) gesehen wo das ganze "schlagmichtot" zu sehen war. Wenn es jemand weiß, kann er mir bitte noch mal den Link legen, ich finde einfach die "Zauberworte" für die Suche nicht...
Danke für Eure Hilfe
Gruß
BRAVE