Diff.-Öl sifft aus Bremse, läuft das durch das Radlager?

Diskutiere Diff.-Öl sifft aus Bremse, läuft das durch das Radlager? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum,   kurz zu mir bzw. meiner Rückkehr: Ich bin Daniel, lange hatte ich einen XJ, dann kam mein Hilux dazu. Den habe ich nach und nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frut2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Forum,
 
kurz zu mir bzw. meiner Rückkehr: Ich bin Daniel, lange hatte ich einen XJ, dann kam mein Hilux dazu. Den habe ich nach und nach zum Ferneiseauto umgebaut. Da er zu schade ist um ihn auf dem Weg zur Arbeit runterzufahren, kam noch ein Dailyflitzer hinzu. Aber viel zu klein. Da mir der Jeep immer Spaß gemacht hat, habe ich mir einen WH Hemi mit LPG gekauft. Leider mit ein paar Wehwechen wie sich zeigen sollte. 
 
Daher das dringendste zuerst: Beim Reifenaufziehen habe ich gesehen, dass hinten links Öl aus der Bremse sifft. Da habe ich mich heute ran gemacht. Im Forum hatte ich schon gelesen, dass es der O-Ring oder das Radlager sein kann. Radlager? Nee soviel Fett ist in keinem Radlager, also Glück gehabt nur ein 2 Euro O-Ring. Beim Schrauben dann die Ernüchterung. Der O-Ring kann's doch gar nicht sein, dann müsste es doch hinter der Bremse raussiffen?!
Anscheinend habe ich das mit dem Radlager missverstanden und das Diff-Öl sifft durch das Radlager/Nabengedönsteil??
Das wollte ich nur geklärt haben, bevor ich dieses wohl doch etwas teurere Teil bestelle.
 
Woher bestelle ich das am besten? Zubehörteil ist bestimmt Murks oder? Gibt's nur Chrysler? Unserer Händler ist leider nicht mehr. Wieviel Taler wird’s mich ungefähr zurücksetzen?
 
Über eine kurze Bestätigung durch die Forenspezis würd ich mich freuen
Gruß
 
Daniel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ausnahmsweise irrt Micha...

Du bist auf der richtigen Spur, du brauchst die komplette Radnabe...
...wenn wir vom WH sprechen...

sending by Caterpillar CAT B15
 

frut2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
22
Danke
0
Soo,
 
vielen Dank für die Antworten, obwohl Micha mir erst einen Schrecken eingejagt hat.  :butbut:
Dann sifft das DiffÖl tatsächlich durch die Nabe. Da hilft alles nix... Einmal neue Nabe wegen einer Dichtung.. :judge:
 
Danke Jungs
 
Daniel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das war nicht meine Absicht Daniel, ich schrieb ja auch in #2 "vermutlich"... :angel:
 
Gruß Micha
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
aral schrieb:
 

 
Die Teile-Nr:  52089434.  Bei ebay ist z.B.eine von Mopar im Angebot € 230,-
 
In der Suchfunktion sind hierzu einige Beiträge.
 
 
IRRTUM !!!!
 
die richtige Teile Nr :  52111884 AB
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff.-Öl sifft aus Bremse, läuft das durch das Radlager?

Diff.-Öl sifft aus Bremse, läuft das durch das Radlager? - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

    Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen: Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
  • Ähnliche Themen

    Oben