Bremse HA läuft heiß - Ursache? Wie würdet ihr vorgehen?

Diskutiere Bremse HA läuft heiß - Ursache? Wie würdet ihr vorgehen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Guys! Hab nun endlich meinen Granny nach Wechsel Lager+Siri HA wieder und gleich das nächste Problem an der Backe... :judge: Bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hi Guys!

Hab nun endlich meinen Granny nach Wechsel Lager+Siri HA wieder und gleich das nächste Problem an der Backe... :judge:

Bei mir läuft an der HA rechte Seite die Bremse heiß. Das ist mir schon aufgefallen bevor ich ihn zur Werkstatt gebracht hatte und darum gebeten das mit zu checken.
Der Meister meines Vertrauens hat gesagt er hat sich die Bremse angeschaut und konnte nix feststellen, Feststellbremse hat er extra net zu fest eingestellt. 10km Probefahrt ohne Probleme.

Background:

Nov2011: HA Bremsewechsel komplett (Scheiben+Klötze+Feststellbremsklötze, Kit von ASP) -> Newbiefehler beim Einstellen der Handbremse u rauchende Bremse erzeugt; Handbremse neu eingestellt und ohne Probs weitergefahren.

TÜV Ende Feb2012, Handbremse eingestellt worden von Werkstatt. Abgeholt und nach bissl Fahren gemerkt, dass es wieder heiß wird. Daraufhin komplett aufgemacht die Rändelschrauben und dabei festgestellt, dass die Achse sifft. Also zurück zur Werkstatt und selbst bei der Fahrt dorthin war danach die Felge warm.

Jetzt Situation wie eingangs beschrieben... Beim Fahren merk ich allerdings nix.


Woran liegt es eurer Meinung nach?Was würdet ihr jetzt tun?

greetz :wave:

der Tom
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Zuerst einmal musst Du klären ob die Handbremse oder die Fussbremse verantwortlich ist.
Wenn es die Handbremse ist, korrekt einstellen oder gängig machen.
Wenn es die Fussbremse ist klemmt entweder der Zylinder oder er kann sich auf dem Träger nicht genügend leicht verschieben.
Da Du aber die Bremssättel nicht getauscht hast werden die wohl verantwortlich sein.

Beat
 

huginnus

Guest
...zugequollene Bremsschläuche (durch Alterung oder falsche Bremsflüssigkeit),
die das Rückströmen der Bremsflüssigkeit verhindern...
Wäre auch noch ein Ansatzpunkt.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Jetzt Situation wie eingangs beschrieben... Beim Fahren merk ich allerdings nix.

Woran liegt es eurer Meinung nach?Was würdet ihr jetzt tun?
Von ner festsitzenden Bremse hinten links ließ sich mein Z überhaupt nicht beeindrucken. Da merkst Du nix. Trotzdem konnte man auf der Felge ein Steak braten ;)

Neue Bremssättel und es war gut. Ist auch schnell gemacht, wenn man Kumpel zum Entlüften mitbringt :wave:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
DHerri x2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse HA läuft heiß - Ursache? Wie würdet ihr vorgehen?

Bremse HA läuft heiß - Ursache? Wie würdet ihr vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Bremse läuft heiß

    Bremse läuft heiß: Hallo, als wenn ein Problem nicht genug ist, läuft gestern mit Wohnwagen am Haken die hintere Linke Bremse heiß. Heute zum Schrauber meines...
  • XJ TD '01 - Bremse läuft heiß

    XJ TD '01 - Bremse läuft heiß: Bremsen bei meinen 2001er td wurden die vorderen Scheiben und Klötze gewechselt , nach diesen Eingriff wird nun die rechte Seite heiß (von einer...
  • Diff.-Öl sifft aus Bremse, läuft das durch das Radlager?

    Diff.-Öl sifft aus Bremse, läuft das durch das Radlager?: Hallo Forum,   kurz zu mir bzw. meiner Rückkehr: Ich bin Daniel, lange hatte ich einen XJ, dann kam mein Hilux dazu. Den habe ich nach und nach...
  • Öl läuft, Bremse qualmt!

    Öl läuft, Bremse qualmt!: Tach zusammen! Habe ein Problem an der Hinterachse! Beim Reifenaufziehen ist aufgefallen, dass die Hinterachse an hinterseite...
  • Öl läuft aus der HA Bremse

    Öl läuft aus der HA Bremse: Hiho gestern wollte ich den abgefahrenen Auspuff mal flicken und da ist mir aufgefallen das unser Jeep öl aus der hinteren Bremse verliert :a060...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse läuft heiß

      Bremse läuft heiß: Hallo, als wenn ein Problem nicht genug ist, läuft gestern mit Wohnwagen am Haken die hintere Linke Bremse heiß. Heute zum Schrauber meines...
    • XJ TD '01 - Bremse läuft heiß

      XJ TD '01 - Bremse läuft heiß: Bremsen bei meinen 2001er td wurden die vorderen Scheiben und Klötze gewechselt , nach diesen Eingriff wird nun die rechte Seite heiß (von einer...
    • Diff.-Öl sifft aus Bremse, läuft das durch das Radlager?

      Diff.-Öl sifft aus Bremse, läuft das durch das Radlager?: Hallo Forum,   kurz zu mir bzw. meiner Rückkehr: Ich bin Daniel, lange hatte ich einen XJ, dann kam mein Hilux dazu. Den habe ich nach und nach...
    • Öl läuft, Bremse qualmt!

      Öl läuft, Bremse qualmt!: Tach zusammen! Habe ein Problem an der Hinterachse! Beim Reifenaufziehen ist aufgefallen, dass die Hinterachse an hinterseite...
    • Öl läuft aus der HA Bremse

      Öl läuft aus der HA Bremse: Hiho gestern wollte ich den abgefahrenen Auspuff mal flicken und da ist mir aufgefallen das unser Jeep öl aus der hinteren Bremse verliert :a060...
    Oben