noch vor 10min. mit dem Hund geschmust

Diskutiere noch vor 10min. mit dem Hund geschmust im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Zusammen, gestern hatte ich ein schlimmes Erlebnis, das mich noch heute beschäftigt. War gestern mit unserer Mieze beim Tierarzt, da war auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi Zusammen,

gestern hatte ich ein schlimmes Erlebnis, das mich noch heute beschäftigt.

War gestern mit unserer Mieze beim Tierarzt, da war auch ein etwas größerer Hund ( keine Ahnung welche Rasse ) mit einem älteren Herrchen.

Kamen so ins Gespräch. Der Hund war 11 Jahre alt, hatte was am hinteren Lauf und voller Medikamente.
Auf jeden Fall hat er mich treuherzig angeschaut, haben auch geschmust.

Dann wurde er aufgerufen. Ging Schwanzwedelnd in das Behandlungszimmer.

10 min. später wurde er mit ner Trage an mir vorbeigetragen
.
.
.
.
.
.
.
eingeschläfert




War erst mal bedient :newlaugh:


Denke immer noch daran
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
ja, ist nicht so leicht. ich hatte mal einen hund der eingeschlaefert werden musste. er wusste genau was laeuft!!!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nach länger vorausgegangener Krankheitsgeschichte hab ich in der Nacht zum Heilig-Abend 2007 auch einen meiner zwei Schäferhunde erlösen müssen. Nacht´s um halb Elf rauf zum Tierarzt gefahren. Einschläfern war die einzig vernünftige Lösung. :newlaugh:

Andere haben am 24ten Geschenke eingepackt - wir haben ein Loch gegraben. :heuldoch:

... im gefrorenem Boden :newlaugh:



Gruß Kurt :newlaugh:
 

geepee

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Wilnsdorf
:newlaugh: ... bei uns kam es so, 3 mal im letzten Jahr ... einen solchen Besuch beim Tierdoc will ich die nächsten Jahre nicht mehr machen müssen... :newlaugh:
 
Grandmaster

Grandmaster

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
44
Danke
1
Standort
München
Das Problem ist halt dass Du nur sehr begrenzt mit Deinem Hund komunizieren kannst. Du lernst zwar im Laufe der Zeit die Signale und Stimmungen zu lesen, aber Du wirst nie mit ihm über Sterbehilfe reden können. Also wirst Du zu "Gott" oder "Schicksal" der immer Futter, Pflege und Sicherheit gegeben hat und jetzt über Leben und Tod entscheidet.

Ich habe das jetzt drei mal hinter mir und hoffe, dass ich bei dieser treuer Seele noch 6 Jahre nicht drüber nachdenken muss.

Gruß
Florian

 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
@andy,
jetzt hast mich zu heulen gebracht... 10.04.07, den Tag werde ich nie vergessen :newlaugh: , sie hat mich angeschaut, hilf mir doch und ich konnte nicht mehr helfen, vielleicht habe ich ihr ja doch geholfen, das war damals die einzige mögliche Hilfe mit 12 Lebensjahren...jetzt spielt sie auf einer wunderschönen grünen Wiese hinter dem Regenbogen...ganz sicher...ich vermisse sie soooo sehr....


gruß
tom
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi

Jau das hat mir auch sehr weh getan als meine Eltern unsere Dobermann Hündin *Kira* einschläfern mussten.

Das Tier wurde 11 Jahre alt und ich bin noch 2 Tage vorher mit Ihr Gassi gegangen.
Sie war schon sehr schwach aber nach den 2 Tagen hat das Tier signalisiert das es zu schwach zum Laufen war um Pipi zu machen.
Sie lag nur noch im Körbchen.

Meine Eltern riefen den Tierarzt und dann mich an , ob ich vorbeikommen wolle, der Kira aufwiedersehen sagen wollte?

Huiiiii wart ma ne sek . *schluchtz* :newlaugh:

so ,


Ich konnte das nicht. Ich wollte dem Tier nicht in die Augen sehen wenn die sich langsam schließen .
Ich sagte zur meiner Mutter dann nur das ich das Tier so in Erinnerung haben wolle , wie vor 2 Tagen wo ich noch mit Ihr Gassi gegangen bin.
Das ich so Abschied nehmen werde.

Diese Trennung war sehr hart und es hat nicht lange gedauert da stand *Rocky* vor mir .
Meine Eltern hatten von der Dobermannhilfe Deutschland einen neuen Hund gekauft.

Meine Eltern wollten keinen Hund mehr , aber sie haben es nicht geschafft was voll und ganz nachvollziehen kann.

Gruss

Pascal
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
So etwas ist sehr heftig..

Allerdings dürfen wir nie vergessen das dieser Letzte Weg ein Weg ist den wir mit ihnen gehen müssen.

Ob wir die Kraft haben oder nicht..


Wir sind es ihnen schuldig.


Jede Ausrede zieht nicht, sie waren immer für uns da, also sind wir es auch in diesem sehr heftigen Moment...


Ich habe auch wieder Tränen in den Augen weil an letztes Jahr denken muss,
darüber hinweg werde ich nie kommen , erst recht nicht da es eine schlimme Vorgeschichte war.

Ich hoffe nur das ich mit meinem Kleinen jetzt noch lange Zeit habe ....
und er nicht so schnell über die Regenbrücke gehen muss...
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
@pascal,
ja, das haben wir auch gemeint, nie mehr einen Hund, es war nicht möglich ohne, nun haben wir zwei...

einmal Hund, immer Hund....

gruß
tom
 
kalamares009

kalamares009

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Puhhh, ich krieg n Kloß im Hals wenn ich nur dran denke,
dass ihr was zustoßen könnte.

Nichts ist mir so ans Herz gewachsen wie unsere Jackie!


 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Dann wurde er aufgerufen. Ging Schwanzwedelnd in das Behandlungszimmer.

10 min. später wurde er mit ner Trage an mir vorbeigetragen
.
.
eingeschläfert
OT

Sei froh, dass Du anschließend nicht mit dem Sch... gewackelt hast als Du da rein bist! :hehe:

Gruß, Fredy
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wir haben ne Katze! Sie heißt Socke. Is jetzt ein gutes Jahr alt....
Ich kann dem nachfühlen! Ist echt heftig, wenn man solch eine Entscheidung treffen muß....
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

auch ich habe als langjähriger Tierfreund diesbezüglich leider schon solche Erfahrungen machen müssen...
Gerade dieses Jahr begann gar nicht gut: Eine unserer Ziegen musste nach NOT-OP (geplatzte Blase)
leider auch eingeschläfert werden. Das sind solche Momente, da vergeht einem wirklich die Lust auf alles.

So schön das Leben mit Tieren ist, so schlimm es es dann aber auch, wenn eines gehen muss... :hehe: :biglaugh:

Gruß
Christian
 
Musher0815

Musher0815

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
67
Danke
2
Standort
Nähe Weißenfels
Sch..., jetzt brauch ich auch erst mal ein Taschentuch ... :hehe:
Mußte letzten Sommer auch einen meiner jungen Hunde (6 J.) begraben - akutes Nierenversagen - noch 3 Tage in der Tierklinik am Tropf ... aber die Nieren waren so geschädigt, daß es keine Chance mehr gab.
Wir haben ihn dann mit nach Hause genommen und den Tierarzt zu uns bestellt ... Du kannst es nicht begreifen ... willst nicht loslassen, weißt aber, daß es für ihn eine Erlösung ist ... der einzige Trost in diesem Moment ...
Da er durch die kaputten Nieren schon so geschwächt und vergiftet war, hat die Spritze auch schnell gewirkt. Dem TA war's auch nicht ganz leicht gefallen, denn schließlich hat er ihn mit auf die Welt geholt und vom 1. Tag an begleitet.
Das Schlimmste war dann,ein Loch zu buddeln ...

... und wenn ich dran denke, daß seine Eltern in diesem Jahr schon 11 und 12 werden ... nein, lieber nicht ...

http://www.jeepforum.de/pics/U6035-1203446102.jpg
Wolf, Du fehlst uns!
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Meine Eltern haben ein Hunde-Altenheim, es sind schon viele gekommen und auch viele gegangen, man gewöhnt sich nicht daran.
Es wird leichter weil man etwas mehr Übung darin bekommt die Entscheidung zu treffen und die Signale zu erkennen wann es denn soweit ist.
Unsere Hunde haben uns übrigens alle deutlich zu verstehen gegeben wann sie nicht mehr wollten und konnten.

Unsere aktuelle Besetzung, alle aus dem Tierheim oder von Besitzern denen sie zu alt / zu pflegeintensiv wurden. Ja, das gibts...



 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Meine Eltern haben ein Hunde-Altenheim, es sind schon viele gekommen und auch viele gegangen, man gewöhnt sich nicht daran.
Es wird leichter weil man etwas mehr Übung darin bekommt die Entscheidung zu treffen und die Signale zu erkennen wann es denn soweit ist.
Unsere Hunde haben uns übrigens alle deutlich zu verstehen gegeben wann sie nicht mehr wollten und konnten.

Unsere aktuelle Besetzung, alle aus dem Tierheim oder von Besitzern denen sie zu alt / zu pflegeintensiv wurden. Ja, das gibts...



Den rechten Knuddel würde ich auch noch nehmen
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Es wäre statt dessen gut gewesen , ein Wort des Mitgefühls zu lesen mit jenen Kindern, die gerade in letzter Zeit in diesem Land verhungern mussten, weil sich Eltern und Behörden nicht gekümmert haben.

Ich finde das beschämend.

Thomas
Ich finde es beschämend das Du hier etwas einwirfst was nichts mit dem Thema zu tun hat und damit bewusst den Threat kaputt machst!
Thomas, das sind Äpfel und Birnen.

Selig ist der Mensch, der nichts zum Thema zu sagen hat, und davon absieht, diese Tatsache durch Worte zu beweisen.
Wenns Dir nicht gefällt les es einfach nicht.
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Ich habe seit meiner Kindheit, also deutlich mehr als 40 Jahre, kaum mal ein Jahr ohne Haustiere verbracht.

Aktuell ein Hund und 2 Katzen – die es bei uns besser haben als so manches Kind bei seinen Eltern.

Gerade als Mensch, der JEDES Lebewesen achtet, wundert mich dieses Gejammer wegen eines toten Tieres.

Es wäre statt dessen gut gewesen , ein Wort des Mitgefühls zu lesen mit jenen Kindern, die gerade in letzter Zeit in diesem Land verhungern mussten, weil sich Eltern und Behörden nicht gekümmert haben.

Ich finde das beschämend.

Thomas
Beschämend würde ich nicht sagen aber sonst
100% Zustimmung!

Es ist immer schmerzlich, wenn man jemand den man mag verliert!
Das gilt auch für Tiere, vollkommen d`accord. Aber nicht vergessen es sind NUR Tiere!

Fredy
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich mag meine Tiere nicht, ich liebe sie. Das mag für die "is ja nur ein Tier" Leute ziemlich unverständlich sein, aber für uns geht ein Teil aus unserem Leben.
Wenn Ihr diese Ansicht nicht teilt, ist das ok. Aber dann haltet Euch aus solchen Themen raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch vor 10min. mit dem Hund geschmust

noch vor 10min. mit dem Hund geschmust - Ähnliche Themen

  • Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

    Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern: Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
  • Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?

    Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?: Hi zusammen, hier noch ein zweites Thema für heute. Ich fahre seit knapp 3 Wochen meinen Wrangler. Zum Glück noch nicht oft mit Hund im...
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Low Budget für Leder und Hund…

    Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
  • Aus 10min 'Gassi Gehen' wurden 3h inkl. Auto putzen....

    Aus 10min 'Gassi Gehen' wurden 3h inkl. Auto putzen....: "Schatz, ich geh noch schnell mit den Hunden, danach fahren wir einkaufen".   Damit verabschiedete ich mich gestern von meiner Frau. Am Ortsrand...
  • Ähnliche Themen

    Oben