Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

Diskutiere Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hallo
Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne großen Aufwand einen Gurt befestigen? Habt ihr Ideen?
Hund auf dem Rücksitz ist unpraktisch, da das Rein- und raussetzen mit geklapptem Vordersitz mühsam ist.
wie macht ihr das?
lg Wendy
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
750
Danke
651
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Wendy,

Google mal nach Travelmate One Vordersitz. Das könnte etwas für deinen Terrier sein und schließlich soll der geliebte Vierbeiner auch sicher im Auto mitfahren.

Beste Grüße
Daniel
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Travelmat one Vordersitz :angel:;)

Gruß
Torsten
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
10kg×Beschleunigung und du weißt was für Kräfte im Fall wirken. Kaum ein Geschirr oder Haken ist auf sowas ausgerichtet.
Ausser du möchtest einfach verhindern das er auf die Sitze springt dann einfach unterm Sitz eine Leine befestigen.
Auch die Airbags bedenken.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
im Fussraum irgendwo oben / vorne ne Zurröse anbringen.
Das würde verhindern das er auf den Sitz springt oder sich in der Leine / Gurt verheddert.
Dickes Kissen wie Luigi geschrieben hat.
Ist für den Hund mE auch nicht gefährlicher als n Gitter hinten.
Eher im Gegenteil.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Was mir gerade in dem Zusammenhang einfällt...
In Spanien ist es nicht erlaubt so den Hund zu transportieren.
Da ist ein Gitte vorgeschrieben....
Ich hatte zwar nicht direkt Ärger, bin aber bei einer Polizeikontrolle freundlich darauf hingewiesen worden.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Danke für die vielen lieben Infos.

Z. Zt. Ist die Rückbank draußen und eine Box hinten drin. Aber mein Rudel hat sich von 3 auf 1 verringert. Die kleine plumpst da hinten drin rum und fühlt sich nicht wohl. Deshalb mag ich sie vorne bei mir.
Entweder mit Kissen und Handtuch Beifahrer Fußraum - fixiert unten am Sitz, dass sie nicht auf den Sitz kommt. Oder kleine Faltbox, die ich doch auf den Rücksitz stelle und diese anschnalle. Diese Option gefällt mir. Da hier die Haare in der Box bleiben, und beim Offen fahren(Sunrider) sie nicht soooo viel Wind abbekommt.
Nochmals lieben Dank
Wendy
 
Thema:

Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern - Ähnliche Themen

  • Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?

    Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?: Hi zusammen, hier noch ein zweites Thema für heute. Ich fahre seit knapp 3 Wochen meinen Wrangler. Zum Glück noch nicht oft mit Hund im...
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Low Budget für Leder und Hund…

    Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
  • Hund im jlu

    Hund im jlu: Servus zusammen Wie habt ihr das in eurem jlu geregelt mit euren Hunden? Habt ihr eine hundebox im Kofferraum oder ein Gitter verbaut ? Ich...
  • GPS für den Hund

    GPS für den Hund: Heute ne Stunde den Hund im Wald gesucht... die dumme Kuh auf der anderen Seite einer Überlandstrasse wiedergefunden, puhhhh. Gibt es brauchbare...
  • Ähnliche Themen

    • Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?

      Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?: Hi zusammen, hier noch ein zweites Thema für heute. Ich fahre seit knapp 3 Wochen meinen Wrangler. Zum Glück noch nicht oft mit Hund im...
    • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

      Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
    • Low Budget für Leder und Hund…

      Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
    • Hund im jlu

      Hund im jlu: Servus zusammen Wie habt ihr das in eurem jlu geregelt mit euren Hunden? Habt ihr eine hundebox im Kofferraum oder ein Gitter verbaut ? Ich...
    • GPS für den Hund

      GPS für den Hund: Heute ne Stunde den Hund im Wald gesucht... die dumme Kuh auf der anderen Seite einer Überlandstrasse wiedergefunden, puhhhh. Gibt es brauchbare...
    Oben