Luigi
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2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Nö. Leider nicht.Ist es das was da Undicht ist ?
Nö. Leider nicht.Ist es das was da Undicht ist ?
Perfekt. Die richtige Farbe hat er schon!
Tankanhänger.und n Zusatztank!
Für den Fall dass ein Dealer nicht nach Europa liefert gibt es ja zahlreiche Shipping-Provider. Ich verwende z.B. https://www.myus.com/ , dass soll keine Werbung sein sondern nur ein Beispiel....... aber leider liefern die nicht nach D (Rockauto hat es nicht)
2K-Pampe hat übrigens fast 15.000 km, einen Urlaub und einige Wochenendausflüge gehalten. Ersatzteil ist mittlerweile schon verbaut.Erst mal ist der Plan es neu zu verschweißen. Wenn das nicht klappt, gibt es 2-K Schmiere.
Das Problem scheinen die Vibrationen mit einer schlampigen Schweißnaht zu sein.
wegen meinem Liebevollen Umgang mit dem Kürbis kann das nie nicht sein.
Welche 2K-Pampe hast Du denn verwendet. Macht vielleicht Sinn sich dieses Zeug mal auf Halde zu legen.2K-Pampe hat übrigens fast 15.000 km, einen Urlaub und einige Wochenendausflüge gehalten. Ersatzteil ist mittlerweile schon verbaut.
Dieses 2K-Zeug ist sowas von genial. Wäre das Rohr nicht über die Garantie getauscht worden, hätte ich es so gelassen.
Flüssig-Metall FE1 vom WürthWelche 2K-Pampe hast Du denn verwendet. Macht vielleicht Sinn sich dieses Zeug mal auf Halde zu legen.
Gibt es was neues mit den Aussetzern? Ja und nein. Hab diese Woche mal mit Pauli jr. telefoniert. Es gibt zwei Ideen wie das Problem zu lösen sein könnte. Eigentlich drei.
Die sympathischste, den 3 Liter Diesel rein. Da spricht eigentlich nichts dagegen, außer eine fünfstellige Eurosumme.
Die kreativste. Anzünden. (Die ist nicht unbedingt neu)
Lösungsorientiert ist eigentlich nur die, die mir auch schon eine zeitlang durch den Kopf geistert. Das ABS spinnt. Irgend ein Sensor gibt ein falsches Signal. Zu kurz um als Fehler erkannt zu werden.
Dagegen spricht, das die Aussetzer im Drehzahlbereich von 1800 und 2200 U/min auftreten.
Dafür das er seit 3 Monaten in 4H Auto ein sehr eigenwilligen Fahrverhalten an den Tag legt. Zieht nach rechts. Zieht nach links. Beim ersten mal wäre ich fast in eine Tunnelmauer gefahren. Kahm sehr unerwartet. Mittlerweile weiß ich es und bin in hab acht.
Ausprobieren ob da ein Zusammenhang besteht ist schwierig. Wenn ich ne Sicherung ziehe die das ABS lahmlegt, schalte ich damit so viel mit ab das die Karre dann nicht mehr startet. Das ganze einfach nur ausprogramieren könnte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Die Diskussion im Falle eines Unfalls wäre spannend.
Pauli ist gar nicht begeistert das ich mit so nem Mist zu ihm komme, aber er macht sich trotzdem mal Gedanken. Bin auf nächste Woche gespannt. Da telefonieren wir noch mal.
Aber mal wieder ein Hoch auf Fiat. Ich wurde noch nie so im Regen stehen lassen wie von denen. Das zeigt mal wieder das ihnen die Kunden Scheißegal sind. Bei mir würden auch wieder zwei neue Lieferwagen anstehen. Da war der Ducato natürlich auch eine Überlegung. Aber bei so viel Kundenfreundlichkeit hab ich bedenken. Diese Kisten müssen funktionieren. Auf den Jeep kann ich schon mal verzichten oder mit seinen Zipperlein leben. Bei nem Werkstattwagen geht das mal gar nicht.