Neuvorstellung und gleich eine Frage zu einer Cherokee Version?

Diskutiere Neuvorstellung und gleich eine Frage zu einer Cherokee Version? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein Name ist Franz und ich komme aus München. Möchte mich hiermit kurz vorstellen, da ich nicht weiß wie es in diesem Forum gehandhabt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hallo, mein Name ist Franz und ich komme aus München.
Möchte mich hiermit kurz vorstellen, da ich nicht weiß wie es in diesem Forum gehandhabt wird!

Ich bin 21 Jahre alt und ein richtiger Autonarr! :smilewinkgrin:


Also, nun zu meiner Frage:

Mein Vater hatte Anfang der 90er Jahre einen Jeep Cherokee 4.0 in dunkelblau mit goldenem Limited Dekor, denke mal das ist nichts besonderes, aber der Wagen hatte eckige Endrohre wie von einer C4 Corvette nach Mopf und ein kleines Bodykit mit Schürzen und Schweller usw!
War das eine Sonderedition oder nachträgliches Tuning?
Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Danke, Franz
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Es gab mal eine Sonderedition, die war aber m.E. 91 und nannte sich Executive. Ich hatte den auch, ist aber etwas länger her.

Die Wahrscheinlichkeit dass es sich um Zubehörteile handelt ist relativ groß, aber da werden sich sich noch User äusern die mehr Ahnung haben als ich :smilewinkgrin:
 

Franz996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
7
Danke
0
Erstmal bedanke ich mich für deine Antwort!

Was mir gerade noch eingefallen ist: Denke das auf dem Kotflügel Performance stand, nicht Limited!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie viele Performance gab es denn?
Sehr sehr wenig - und Teile dafür was die Sonderausstattung der Karosseriebauteile ( Flares, Spoiler, Heckabschluss, Auspuffanlage, Felgen etc.) angeht sind auch nur sehr schwer zu beschaffen da es die Firma Haslbeck, die da mal für Jeep produziert hat, nicht mehr gibt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auch an der Innenausstattung hat Haslbeck Hand angelegt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig - hatte ich vergessen zu erwähnen :angel:

( Dashboard, Türverkleidungen etc. )
 

Franz996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
7
Danke
0
Bekommt man heutzutage noch einen Performance?
Was muss man dafür bezahlen in gutem Zustand(Km sind zweitrangig)?

Danke Franz
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dürfte auch schwierig werden, ab und an taucht mal einer auf in Mobile oder Autoscout...

Mußt halt mal schauen ab und an...und zum Preis kann ich dir da leider nichts sagen...habe nie nach einem
solchen Fahrzeug gesucht.

Nur soviel: er sollte eigentlich nicht erheblich mehr kosten, als ein Fahrzeug aus vergleichbarem Baujahr.

Hier findest du übrigens den Original Prospekt:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=68123&st=0&p=669711&hl=performance&fromsearch=1&#entry669711
 

Franz996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
7
Danke
0
Vielen Dank, genau sowas suche ich!

Hier findest du übrigens den Original Prospekt:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=68123&st=0&p=669711&hl=performance&fromsearch=1&#entry669711
[/quote]
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
madman hier aus´m Forum ist gerade dabei alle Teile zu beschaffen um seinen Performance wieder aufzubauen.Kannst ihn ja mal fragen wie das ist die Teile zu bekommen und wie die Preise dafür sind....
Er kann Dir sicher was dazu sagen.

Ach ja-so gut wie gar nicht zu beschaffen sind Auspuffanlage und die Fern/Nebelscheinwerfer die in der Frontschürze verbaut waren.
 

Franz996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
7
Danke
0
Ne ne, also wenn dann würde mich ein ganzes Auto interessieren!
Habe ja keinen XJ....




madman hier aus´m Forum ist gerade dabei alle Teile zu beschaffen um seinen Performance wieder aufzubauen.Kannst ihn ja mal fragen wie das ist die Teile zu bekommen und wie die Preise dafür sind....
Er kann Dir sicher was dazu sagen.

Ach ja-so gut wie gar nicht zu beschaffen sind Auspuffanlage und die Fern/Nebelscheinwerfer die in der Frontschürze verbaut waren.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
So einen Performance wieder originalgetreu aufzubauen hätte ja was. :wub:
Allerdings ist er dann zu schade für den täglichen Gebrauch...

Mir ist aufgefallen, daß es die Performance - Auspuffanlagen mittlerweile wohl alle dahingerafft hat (die vertragen sich nebenbei bemerkt nicht mit Anhängerkupplung) und Originalersatz gibt es nicht mehr. Da ist Original-Nachbau gefragt...
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
Ne ne, also wenn dann würde mich ein ganzes Auto interessieren!
Habe ja keinen XJ....
Das dürfte wohl schwierig werden.Wenn dann ist´s ne Baustelle bis er wieder im alten Glanz erstrahlt oder eben unbezahlbar.An unserem war damals auch schon ein "normaler" Auspuff dran und die Heckschürze gab´s auch nicht mehr...
 
madman

madman

Member
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
So einen Performance wieder originalgetreu aufzubauen hätte ja was. :wub:
Allerdings ist er dann zu schade für den täglichen Gebrauch...
Genau das habe ich vor... ich habe jetzt schon eine ganze Weile Teile gesammelt, und Ende dieser Woche kommt mein Performance endlich in seine neue Halle und die Restauration kann losgehen. Was bis jetzt gesagt worden ist, trifft zu - das Sonermodell war sehr selten (~2500 Exemplare), und deshalb sind originale Teile sehr schwer zu bekommen (und ein kompletter, gut erhaltener Performance ist noch viel schwieriger zu bekommen). Die Auspuffanlage ist am schwierigsten zu finden, die Heckschürze findet man so gut wie nie ohne nachträglich reingesägte Aussparungen für eine AHK, aber auch kleinere Details wie die Zusatzscheinwerfer sind sehr selten... Aber ich hab ja Zeit :p
 

Martinxj

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
104
Danke
0
Also wer einen Performance möchte...

lediglich ne Vollabnahme und wer weiß wie der Zustand ist...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsjklgfzkrz3

Grüße Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuvorstellung und gleich eine Frage zu einer Cherokee Version?

Neuvorstellung und gleich eine Frage zu einer Cherokee Version? - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Neuvorstellung und gleich eine Frage

    Neuvorstellung und gleich eine Frage: Hallo Gemeinde, bin 45jahre alt, Heizungsbauer und hab meinen Jeep nun seit  3 Jahren.Davor Toyota FJ 40.Hab am letzten Freitag langeweile gehabt...
  • Neuvorstellung und gleich paar (na ihr wisst es ja eh schon....)

    Neuvorstellung und gleich paar (na ihr wisst es ja eh schon....): Moin Leute, Ich kopier einfach mal meinen Vorstellungsthread hier rein, nur das es nicht heisst, jaja ein neuer und nur fragen über fragen, ohne...
  • Neuvorstellung und gleich ein PROBLEM

    Neuvorstellung und gleich ein PROBLEM: HALLO JEEPER! Lese hier schon einige Zeit mit und will mich jetzt endlich mal vorstellen. Wohne in der nähe von Stuttgart und fahre seit 3 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Neuvorstellung und gleich eine Frage

      Neuvorstellung und gleich eine Frage: Hallo Gemeinde, bin 45jahre alt, Heizungsbauer und hab meinen Jeep nun seit  3 Jahren.Davor Toyota FJ 40.Hab am letzten Freitag langeweile gehabt...
    • Neuvorstellung und gleich paar (na ihr wisst es ja eh schon....)

      Neuvorstellung und gleich paar (na ihr wisst es ja eh schon....): Moin Leute, Ich kopier einfach mal meinen Vorstellungsthread hier rein, nur das es nicht heisst, jaja ein neuer und nur fragen über fragen, ohne...
    • Neuvorstellung und gleich ein PROBLEM

      Neuvorstellung und gleich ein PROBLEM: HALLO JEEPER! Lese hier schon einige Zeit mit und will mich jetzt endlich mal vorstellen. Wohne in der nähe von Stuttgart und fahre seit 3 Jahren...
    Oben