** neues Bergnasenauto **

Diskutiere ** neues Bergnasenauto ** im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebes Forum, ich hoffe ich habe grad nicht einen Fehler gemacht, aber .... wir werden sehen .. mein neues US-Feuerwehrauto ... bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich habe grad nicht einen Fehler gemacht, aber .... wir werden sehen .. mein neues US-Feuerwehrauto ... bin gespannt wie alles mit der Zulassung und so klappt ... bitte wünscht mir Glück :smileJap:


 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Na der sieht doch nicht schlecht aus und noch dazu auch noch ein Dreituerer.

Ich wuensch Dir viel Glueck mit Deinem Baby. :smileJap:

Warum sollte es denn Probleme wegen der Zulassung geben ? Is der von der Army ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.363
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Indianer. Schöner Dreitürer :yes: :smileJap:

Da es ja eine Europaausführung ist denke ich nicht, daß du da grosses Theater bei der Zulassung bekommst.

Viel Spass jedenfalls mit deinem roten XJ :wave: und auch viel Erfolg bei der Zulassung. Wird schon alles klappen :angel:


:wave:

Micha
 
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
:yes:

Hallo ihr Lieben,

neuste Info .. mein Dicker hat gerade seinen deutschen TÜV bekommen. War wohl nicht ganz einfach, neue Scheinwerfer und Nebel war doch nötig, aber anstonsten ging wohl alles glatt :hehe:

Am Donnerstag kann ich ihn abholen und dann seh ich ihn zum ersten Mal :p :cry:

:hmmm: Andy :nuts:
 
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
:jester: :top:

Hallo liebes Forum,

ab heute bin ich auch Jeepfahrer.

Habe meinen roten Dicken heute abgeholt, keine Entäuschung, sah aus wie auf den Bildern und soweit alles in Ordnung. OK, alles knarzt bisschen aber ich bin auch von meinem 124er Benz bissl verwöhnt.

Auf der Autobahn dann knapp 300 KM heimgerollt ... Crusie Controll rein und mit 2200 Umdrehungen und entspannten 120 Richtung München ... Radio an .... gute Laune.

Jetzt kriegt er mal neues Öl und einen Service, Stossdämpfer muss ich vielleicht was machen, hoppelt bissl auf der AB :wave: oder ist das normal ? Dann kriegt er noch neue Winterschuhe und was auf die Sitze, wegen dem orischinalen US-Kunstleder ;)

Achja, zulassen muss ich ihn noch, aber TÜV-Bericht usw ist ja alles da, sollte also nix mehr schiefgehen.

Viele Grüße
Andy
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Na also, es wird doch.

Hab vor ein paar Tagen hier einen Laster mit einigen XJs hinten drauf an einer Tankstelle gesehen.

Da war einer drauf, auchn Dreitürer genau so wie Deiner, nur in wirklich bedauernswertem Zustand.

Hab den Fahrer gefragt wo die ganzen Autos hingehn. Er meinte nach Dschidda, also nach Saudi.

Tja, da erwartet ihn wohl der Schlachter. Hatte leider ( oder zum Glück ) keine Kamera dabei, um von dem Elend Fotos zu machen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.363
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na das hört sich doch schon mal alles ganz gut an. :top:

Schau dir die Dämpfer doch mal an ( auch den Lenkungsdämpfer ) wenn sie verölt sind, wird es Zeit für neue.

:jester:

Micha
 
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo,

also, neuster Stand, Auto wunderbar .. brabbelt zufrieden vor sich hin, aber heute 2 Stunden telefoniert.

KBA-Bescheinigung brauch ich ... warum ? keine Ahnung, auf jeden Fall dauert das zwei Wochen ... nun ja .. also .. das ist doch frech oder ... wieso dauert das so lang ... also meinen Dicken am Abend, weil die Kurzzeitkennzeichen abliefen, noch zu ATU, da war ein Meister ganz angetan ... der nimmt sich den Kleinen jetzt mal vor ... neues Öl, bisschen checken alles .... neue Winterschuhe ... dann muss er wohl in die Garage und auf diese Bescheinigung warten ... :top:

Na, aber es wird schon werden :jester:

Viele Grüße
Andy
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Du, es gibt durchaus Firmen, die sollte man nicht mit so einem Wagen alleine lassen... Über entsprechende Bauchlandungen wurd hier einmal zu oft berichtet. Grad bei den Flüssigkeiten sind die Schätzchen recht wählerisch - nicht aber die Firmen...

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.363
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe mir eben auch schon gedacht: Jeep & ATU....naja :jester:

Gruß

Micha :top:
 
Sandy

Sandy

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Lünen (NRW)
Glückwunsch auch von mir zu Deinem hübschen Indianer und viel spass damit ! :jester:
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Und beim KBA kannste Montag mal anrufen,
das procedere ist eigentlich immer gleich ...

Du schickst deine Papiere hin und bekommst per Nachnahme
eine Unbedenklichkeitserklärung geschickt, die dann 4 Wochen gültig ist.

Das ist der Nachweis darüber, dass dein neues Baby nicht geklaut ist....

Setz Dich bei den Gebühren hin, sind 15 Tacken ... :jester:

Aber manchmal sind die auch furchtbar nett
und lassen sich per Telelon becircen und dann dauerts nur 2 Tage ...

Guck mal hier ...

KBA

unter "Zentrales Fahrzeugregister" findest du alle Infos.

Herzlichen Glückwunsch von der Jenny.
 
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo,

mit KBA werde ich gleich mal Montag probieren, mit becircen :top: ;)

Bei ATU, naja, ich hoffe halt mal .. die Chrysler NDL in München erschien mir jetzt nicht sonderlich motiviert zu sein und bei der ATU wo ich wohne ... da hatte ich bisher meinen 124er Benz, da war soweit alles ok, aber ich werde sicher paarmal vorbeifahren und habe schon mal grosse Tüte Gummibärchen reingelegt zur Motivationserhöhung :wave: :nuts:

Weiss jemand ne gute Jeep-Werkstatt in München ? Das muss halt auch immer machbar sein, also zb 50 KM ist ja gut und schön, aber wie kommt man von da weg und ohne Auto hin :jester:

Liebe Grüße
Andy
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Matthias, das wär mir jetzt spontan auch eingefallen. :top:

Es kann aber schon sein, dass er da pro Tag für den Vorführwagen ( meisst ja PT Cruiser ) bezahlen muss, da der Rote ja nicht von denen is und deshalb auch nicht unter Garantie .

Ich denk aber mehr als 20 Euro darf das doch nich kosten pro Tag, oder ? :jester:

Und wenn, is immer noch günstiger als mit der Taxe weg oder stundelang aufn Bus warten.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bei meinem Händler gab es die längere Zeit kostenlos (die ganze Palette Chrysler/Jeep war vertreten). Heute werden 15 bzw. 25€ am Tag fällig, je nach Wunschfahrzeug - aber das klärt man ja vorher telefonisch.
Aber lieber so, als den Wagen zerbastelt zurückbekommen. Ich fahr zu diesem Händler auch etwa 70km und passiere dabei mehrere DC-Standorte... (Bin aber sicher nicht das Paradebeispiel :jester: )

Gruß,
Matthias
 
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
:hehe: :rofl: :yes:

Hallo Zusammen,

nun der Endstand .. ab heute ist mein neues Spielzeug auf bayrischen Strassen unterwegs. :yes:

Heute morgen noch zum TÜV und den Vorkat eintragen lassen .. alles kein Problem,, 20 Minuten später hatte ich schon den D3 - Eintrag. Von dort gings weiter zur Zulassung .. aha, toll ... eigenes Büro für Importfahrzeuge, netter Sachbearbeiter, halbe Stunde später war ich mit den Kennzeichen wieder draussen ... manchmal klappts einfach.

Nur die Jungs von ATU konnten nicht so überzeugen .. ok, Winterreifen sind neue drauf, Ölwechsel, Bremsen gecheckt und Bremsflüssigkeit erneuert ... aber das wars dann schon. Ans VTG und den Automaten haben sie sich nicht getraut oder Teile waren nicht lieferbar ... na egal, Preis war schon OK

Jetzt freu ich mich erstmal :blush:

Also, man sieht sich vielleicht mal

Ciao
Bergnase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

** neues Bergnasenauto **

** neues Bergnasenauto ** - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben