Neues aus Detroit

Diskutiere Neues aus Detroit im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Eine kleine Übersicht, was im Laufe der nächsten 2 Jahre so kommt. Vielleicht wirds jenen helfen, die einen Zweitwagen impotrieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Eine kleine Übersicht, was im Laufe der nächsten 2 Jahre so kommt. Vielleicht wirds jenen helfen, die einen Zweitwagen impotrieren wollen :D .


Derzeit geht der Chrysler 300C SRT8 an den Start: 6.4 Liter HEMI, 470 PS. Ab 2012 8-Stufen-Automatik von ZF.
http://www.netcarshow.com/chrysler/2012-300_srt8/

Dodge beginnt eine weitere Offensive: Charger SRT8, Challenger SRT8 392 und Dodge Avenger R/T (3.6 V6, 290 PS). Ab 2012 8-Stufen-Automatik von ZF. Dodge Avenger und Journey gehalten ihre 6-Stufen-Automatik.
http://www.netcarshow.com/dodge/2012-charger_srt8/
http://www.netcarshow.com/dodge/2012-challenger_srt8_392/
http://www.netcarshow.com/dodge/2012-avenger_rt/

Jeep: Grand Cherokee SRT8 für 2012, ebenfalls 6.4 Liter HEMI. 3.6 V6 und 3.0 CRD wird es ab nächstes Jahr mit einer 8-Stufen-Automatik von ZF geben. Der Diesel geht in den USA 2013 an den Start. Beim 5.7 HEMI V8 wird endlich die 6. Stufe freigeschalten, da das Getriebe bisher nur 5 nutzen konnte. Darüber Hinaus gibts den Wrangler ab sofort mit dem neuen 3.6 Liter Pentastar (0-100 in 8,3 sek). Dazu neue Sondermodelle. Wrangler Arctic und Liberty Arctic. Leider geht der Liberty 2012 ins letzte Modelljahr.


http://www.netcarshow.com/jeep/2012-wrangler_arctic/
http://www.netcarshow.com/jeep/2012-liberty_arctic/

RAM: ab 2012 gibts den neuen 3.6 Liter V6 im Ram 1500.


Chevrolet legt 2013 den Trailblazer neu auf.
http://www.netcarshow.com/chevrolet/2013-trailblazer/

Dazu folgt der neue Malibu, der weltweit an den Start gehen soll, bei uns u.a. mit einem 2.2 Liter Diesel und 163 PS
http://www.netcarshow.com/chevrolet/2013-malibu/

Cadillac bringt den XTS auf den Markt: 3.6 Liter V6, 311 PS, optional Allradantrieb
http://www.netcarshow.com/chevrolet/2013-trailblazer/

Buick stellt auf Basis des Opel Astra den luxeriösen Compact Sedan Verano auf die Beine.
http://www.netcarshow.com/buick/2012-verano/

Dazu kommt der Minivan Buick GL8, ebenfalls auf einer Opel-Plattform.
http://www.netcarshow.com/buick/2011-gl8/1024x768/wallpaper_01.htm

Ford überarbeitet Taurus, Flex und F-150 dezent und packt den neuen 3.5 Liter EcoBoost-V6 mit 370 PS (!) unter die Haube

http://www.netcarshow.com/ford/2013-taurus/
http://www.netcarshow.com/ford/2013-taurus_sho/
http://www.netcarshow.com/ford/2013-flex/

Neu ist der Ford Ranger, der 2012 weltweit an den Start geht. Entwickelt in USA und Deutschland, gebaut in Thailand. Top-Motor wird ein 3.2-Liter-Reihenfünfzylinder-Turbodiesel mit 200 PS. Erstmals auf mit Automatik.

http://www.netcarshow.com/ford/2012-ranger_wildtrak/
http://www.netcarshow.com/ford/2012-ranger/

Lincoln bringt den MKZ Hybrid auf den Markt: 2.5 Liter I4 plus Elektromotor. Systemleistung 191 PS bei 6,5 Liter Verbrauch
http://www.netcarshow.com/lincoln/2011-mkz_hybrid/
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi, danke für diese Liste!

Der Wrangler Arctic gefällt mir echt gut.
Ein Yeti, der im Drehzahlmesser rumkrabbelt und seine Spuren auf dem Kotflügel hinterlässt - tolle Idee... :bigsmile:
(Weiß jemand, ob's den auch hier geben wird?)

Einfach nur zum Abgewöhnen ist das Mäusekino, das Ford/Lincoln neuerdings seinen Kunden vor die Nase setzt...
(leider auch im V8-Explorer)
Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium - geht gar nich... :wacko: :urgh:

Gruß
Winter :cold:
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo Foxhound,#

Du schreibst von 2012, heißt das dann MJ 2013? (z.b. 8 Gang ZF beim Granny CRD)

Gruss
Uwe
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Hübscher noch, ist die Nachricht welche ich in der Weite des www gelesen habe, dass eventuell ab 2013 (MY 14) der Wrangler ein Verteilergetriebe à là NP242 mit permanent 4x4 erhalten soll. Damit würde der Wrangler zur wirklich bedenkenswerten Alternative als DD!

Keep on Jeeping
Tucson
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Wieso hab ich eigentlich das Gefühl, dass die Mehrheit der Automodelle mit jedem neuen Jahrgang hässlicher werden?

Der TrailBlazer ist einfach nur :urgh:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Das NP 242 hat keinen Permanentallrad ....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
er meint wohl mit permanent den Fulltime 4x4 weil man den permanent auf der Strasse fahren kann :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues aus Detroit

Neues aus Detroit - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben