Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme
Diskutiere Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; könnte auch sein das der Nippel rechts, also auf der gegenüberliegenden seite rauskommt.
Ne, ist auf jeden Fall ein aussenliegender, wenn der sich, so wie ich es gelesen habe, selbst entlüftet, kann ich ja Luft im System ausschließen. Das bedeutet also das ich den Zylinder tauschen muss, was ja kein großes Problem darstellen sollte (oder?). Aber warum verliere ich dann nirgendwo Flüssigkeit
Also einen selbstentlüftenden Zylinder must mir mal zeigen. Hab ich noch keinen gesehen.
Kannst mal n Foto von deinem getriebe rechts und links machen? irgendwie isses gerade mal ein blindes gerate...
Hier mal ein Bild von der linken und rechten getriebeseite. rechts ist vieleicht nicht ganz so gut getroffen, aber ich finde da nirgends ein entlüftungsnippel.
Ist schon ein aussenliegender Zylinder; allerdings scheint von der Bauart her hier wirklich das Ganze eine Einheit zu sein die auch komplett getauscht werden muß - also Geberzylinder, Leitung, Nehmerzylinder. So wird es zwar beim XJ der 90er Jahre auch beschrieben; was ich bislang davon in der Hand hatte läßt sich aber alles schrauberisch in seine Bestandteile zerlegen - sieht im Detail aber auch etwas anders aus als bei dir.
Ich vermute mal in dem kleinen "Turm" im hinteren Bereich des Nehmerzylinders sitzt eine Schraube über die man entlüften kann. Wie gesagt, Vermutung.....
und nach so einem kleinen "Behälter" solltest du gucken wegen dem Nachfüllen.
Leider hab ich meinen YJ (Bj. 95 nicht mehr) sonst hätte ich mal geguckt :-D
Ach ja, jetzt mal zu dem Öl was du in den Aktivkohlebehälter gekippt hast. Ich weiss ja nicht was "Öl" und Benzingase im Sommer und auch bei der Wärme im Motorraum so anrichten :-D
Bei meinem Yj war die Leitung eh verrottet. Hinten am Rahmen, kannste einfach sehen von außen über dem hinteren Rad "Fahrerseitig. Die Leitung läuft sichbar dort lang. Vielleicht ist das Öl schon bis dahin gekommen :-D und tropft dann fröhlich auf die Bremstrommel.
Ich glaub ich muß nochmal die schulbank drücken....
Seit wann fließen flüssigkeiten nach oben, bzw. gegen den luftstrom???
Zudem, nur weil die leitung bei dir verrottet war muß das lange nicht bedeuten das das so bei jedem Wrangler ist.
Meine zum Beispiel ist noch in Ordnung
Naja,um dem ganzen mal ein Ende zu setzten, meine Probleme mit der kupplung werden schlimmer, und jetzt ist auch Flüssigkeitsverlust an der Glocke festzustellen,ausserdem scheint die Leitung auch schon bessere Zeiten gesehen zu haben heißt also neuer Geberzylinder, neue Leitung und neuer Nehmerzylinder sowie DOT 3 sind bestellt, wird dann bezüglich Entlüftungsnippel unter die Lupe genommen, eingebaut und entlüftet.
Auf jeden Fall, vielen Dank für eure Hilfe
und in Druckluftsystemen fliest auch das anfallende Kondensat gegen die Strömung, begünstigt wird das Ganze auch noch mit einem Gefälle. Aber nur wenn das System in Ruhestellung ist, sonst wird es schwierig.
wenn es eine feste Leitung ist, mittels kleinem Rohrschneider und verbinden mittels Hochruckverschraubung.
Wenn es sich um eine flexible Leitung handelt, müsste man mal gucken. Eine Art von von Einschraubverschraubung mit Zollgwinde wir sich bestimmt finden lassen.
Irgendwie werden die Amis das auch zusammengebaut haben.
Kann auch sein das es sich um eine "Bremsleitung" handelt vom Querschnitt her.
Auf dem Bild im Link ist hinten(rechts) eine kleine Plastikkappe zu sehen, ich vermute dort mal ein Zollinnengewinde.
Na juut - wenn es was zu schrauben gibt kann man das so natürlich trennen und verbinden. Dann sehe ich aber auch nicht den Hintergrund an der Aussage daß es das System nur als Einheit gibt.....?!?
BTW: Ist keine Bremsleitung, ist ein Kunststoff-"Rohr" wie z.B. bei der Verbindung Kraftstoff-Stahlrohr zum Rail - zumindest was ich von XJ und ZJ her kenne. Ob der YJ sowas hat....keine Ahnung.
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