Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

Diskutiere Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wranglerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave:
um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer Wrangler-YJ-2,5-besitzer.
Nun fangen auch schon die Probleme an :dozingoff:
ich habe den wagen Mittwoch Abend,mit seinem Vorbesitzer vom Tüv abgeholt und bin ihn die ca. 25 km nach hause gefahren.
alles lief gut und er ließ sich astrein schalten. nun gut, bezahlt und Donnerstag Morgen ab zum anmelden. als ich dann zuhause war, wollte ich natürlich sofort ne Runde drehen, gesagt, getan, wieder zu hause angekommen, Kupplung getreten, gang raus, Rückwärtsgang ging nicht rein :shocked:
also Kupplung losgelassen, erneut getreten und der Gang flutschte rein. Dann habe ich eingeparkt, Kupplung getreten, Gang ging nicht raus und Kupplung trennte nicht, bremse getreten und abgewürgt :wacko:
dass passierte jetzt, bei jedem dritten mal rückwarts fahren.
dann hab ich mal einen blick in den Kupplungsbehälter geworfen, aber nur dieses Sieb staubtrocken vorgefunden; bekomme es auch nicht raus um mal tiefer rein zu schauen. zum glück hatte der Teilefritze um die Ecke eine 1L Flasche DOT3 im Regal, ich dachte nimmste mal mit und füllst was nach, nun ist die Flasche mehr als halb leer, der Behälter immer noch nicht bis zum Sieb voll und das Problem auch nicht behoben :no:
kann es überhaupt sein, dass da soo viel fehlt? ich hab auch mal geguckt ob es unterm Auto oder im Fußraum irgendwo wieder rausläuft, aber nichts zu sehen :sarcasm: ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen
was mich auch wundert ist, dass das problem nur beim Rückwärtsgang auftritt?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hallo Jan,
welcome bei den infizierten ;-D
Also um auf dein Problem "nur beim Rückwärtsgang" zu kommen.
Das liegt daran, das dein Rückwärtsgang nicht syncronisiert ist und Die fehlenden syncronringe deine Zahnräder nicht abbremsen.
Zum Thema Ausgleichsbehälter. Normalerweise passt in den Ausgleichsbehälter der kupplung nicht viel mehr als 2-3 Schnapsgläser rein. Bist du sicher das du beim richtigen Behälter bist?
Lass mal das kupplungssysthem entlüften, dann sollte es wieder besser gehen.
Wenn aber an der kupplungsglocke Bremsflüssigkeit rauskommen sollte wirst wohl die Kupplungsnehmerzylindereinheit tauschen müssen.... und dafür muß soviel ich weiß das komplette getriebe raus...
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
ziemlich sicher der Nehmerzylinder hinüber zum wechseln muß wie gesagt Getriebe raus dauert ewig beim Yj und kostet dementsprechend also entweder selber machen oder :motz:
Wenn wirklich nix tropft kann die Suppe eigentlich nur ins Getriebe verschwinden also da schon mal Ölwechsel mit einplanen mein ich.
 

wranglerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Danke schonmal für die schnelle Antwort :top:
Ich habe mich ja auch schon gewundert, dass da so viel reingeht,laut Handbuch ist das der Behälter, sitz ungefähr unterm Bremskraftverstärker  aber ein anderer Behälter kann es eigentlich auch nicht sein, zumindest nicht Bremsflüssigkeit, Servo, Kühlwasser oder waschanlage. entlüften könnte ich das ja mit einer zweiten Person auch selber oder ? ich habe mal was gelesen, dass es von unten über die bremse  entlüftet werden soll, geht das nicht auch ganz normal, also mit pedal pumpen, unten müsste dann ja irgendwo ein entlüftungsnippel sein, diesen öffnen und oben flüssigkeit nachfüllen ?
 

wranglerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Ja super,fängt ja schon gut an :angryfire:
was kostet sowas denn wohl, wenn man es machen lässt?
kann ich denn erstmal noch so fahren, ohne da irgend etwas noch mehr zu beschädigen?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ja geht auch... aber der Behälter sitzt normal nicht unter dem Bremskraftverstärker...
Welches Baujahr hat dein Wrangler?
Der Behälter für die Kupplung sitz in Fahrtrichtung links neben dem Bremskraftverstärker. Der Deckel bleibt meist an der Lägsstrebe zum Grill hängen.
 
 

wranglerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Ach du kacke, ich Idiot hab die Behälter doch vertauscht, wo hab ich das denn jetzt reingekippt? :butbut:
der richtige ist noch voll, also kein flüssigkeitsverlust !
baujahr 95
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ich hab so das dumme gefühl das is dein unterdruckvorratsbehälter gewesen..... :rofl:
Sorry das ich lache... aber anfängerfehler sind manchmal amüsant.
Schraub das ding raus und kipp die Bremsflüssigkeit wieder raus.
Also ich hab mal beim Eberle auf die seite gekuckt. und da bist allein mit den Teilen (Nehmerzylinder, Kupplungsscheibe und Druckplatte) schon grob bei 400goldstücken....
Aber geh morgen früh erst mal hin und schau nochmal im richtigen Behälter nach bevor du jetzt in tränen ausbrichst :shocked:. lol
Leider hast dir kein billiges Hobby/Spielzeug ausgesucht..... :hehe:
 

wranglerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Ja, du hast auch allen Grund zu lachen :hehe:  also kann da wenigstens nichts passieren?
der richtige ist noch voll, also müsste nur entlüftet werden und dann ist wahrscheinlich gut?
 
Übrigens habe ich mich auch schon über die Unterdruckschläuche, die von diesem behälter abgehen gewundert ^^
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Schaut danach aus.
Aber keine panik... es is noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich hab auch schonmal den ganknüppel aus wut abgesägt weil ich nicht gepeit hab das unten ein Bajonetverschluß dran is.... lol :rofl:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
hier kannste mal gucken.......
 
http://www.jeeptec.de 
 
was alles gehen kann 
 
.........alles kaputt gehen kann  :judge:  :motz:   :judge:
 
das alles habe ich die letzten 14 jahhren mal in der Hand gehabt
 
ein werkstatthandbuch undne Hebebühne rechnen sich irgend wann  :rofl:  :rofl:  :jester:
 
Aber ich mag den JEEP WRANGLER YJ immer noch  :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:
 
 
 
 
 
 

wranglerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Das ist auch gut :hehe:
dann werde ich den UNTERDRUCKVORATSBEHÄLTER morgen mal ( hoffentlich ohne Probleme) ausbauen, leermachen :hehe: , und das system entlüften und hoffen das alles wieder funktioniert, danke für die hilfe :top:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich lese immer "UNTERDRUCKVORATSBEHÄLTER "
 
bei mir sitzt dort unterm HBZ der aktivkohlefilter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ottmar, Du bist ein Spielverderber! :smilewinkgrin:
 
Ich meine letztens gelesen zu haben daß der YJ gar kein Unterdruck-Reservoir hätte???
 
Ist es denn sicher daß der 95er den innenliegenden Zylinder hat?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Ok. Aktivkohle könnte es auch sein. Weiß nur das einige unterdruckleitungen dran hängen...
 

wranglerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Und was bedeutet das jetzt, wenn in diesen Filter bremsflüssigkeit gekommen ist? Und wofür ist der überhaupt da?
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
her nimm die benzingase vom Tank auf
und verbrennt diese wieder beim fahren
 

wranglerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Achso, ok.
War vorhin unterm Auto wollte entlüften, aber bei mir gibt's da keinen entlüftungsnippel ?
Sieht mir so aus, als hätte ich einen aussenliegenden Zylinder, sieht auf jeden Fall nicht so aus, wie man es auf dem Bild auf ftec's Seite sehen kann, wo die Leitung reingeht, und mit dem entlüftungsnippel wieder raus kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme - Ähnliche Themen

  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Jeep App und der neue Wrangler

    Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
  • Neuer Wrangler-Fahrer mit wenigen Fragen

    Neuer Wrangler-Fahrer mit wenigen Fragen: Hallo Liebe Mitglieder, habe gestern meinen Wrangler 2012 geholt und bin mir bei einigen Punkten noch unsicher:   1. Gibt es eine ordentliche...
  • gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer

    gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Wrangler von 2006. Während der Fahrt tritt ganz plötzlich ein heftiges Zittern / Vibration auf, die nach ca. 20...
  • Ähnliche Themen

    Oben