gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer

Diskutiere gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Wrangler von 2006. Während der Fahrt tritt ganz plötzlich ein heftiges Zittern / Vibration auf, die nach ca. 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nehring1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Last Edition
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen einen Wrangler von 2006.
Während der Fahrt tritt ganz plötzlich ein heftiges Zittern / Vibration auf, die nach ca. 20 sek. wieder weg ist.
HAt jemand von Euch einen Tip, woran es liegen kann?
Kann eine Unwucht der Reifen dazu führen, oder müßte die Viubration dann immer bei dem Tempo auftreten?
 
Grüße von Nehring
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bevor dir daraur jemand antworten kann, musst du ein paar mehr Angaben zum Jeep machen. Wieviel Kilometer runter, Schalter/Automat, Fahrwerksänderungen, Reifengröße etc...Schreibs am besten in deine Signatur, dann ist es bei jedem deiner Beiträge sofort zu sehen. (ganz rechts oben auf deinen Namen klicken, dann auf "deine Einstellungen" und dann "Signatur ändern")
 

nehring1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Last Edition
mache ich danke für den hinweis!
 

nehring1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Last Edition
Wartung war frisch, Öle auch..
Vibration treten immer bei ca. 90 km/h auf und Lenkrad und ganzter Wagen schütteln sich, wenn ich die Kupplung drücke bleibt es...
Beschleunigen bei 90 km/h????? naja, geht ja eher schlecht bei dem Wagen...bremse also runter auf 80 und alles ist ruhig....
 
Wird auch weniger wenn man langsam auf die 100 zuarbeitet :)
 
Grüße und Danke
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
schon mal geschaut ob es Drehzahl oder gewindigkeits abhängig ist? also unterschiedliche Gänge?
Aber kann ja eigentlich nur Reifen oder Radlager sein, wenn es sich durch Kupplung tretten nicht ändert oder was sagen die Experten?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Radlager nein,
Entweder haste ein gewicht am Rad verloren, oder ein KG an einer Kardanwelle hat spiel.
 

nehring1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Last Edition
Guten Morgen,
 
mir hat der Autohändler erzählt, das wäre ein bekanntes Problem beim Wrangler. Der Wagen zittert am genazen Leib...
Es gäbe einige, die sich so aufschaukeln...
Hat denn davon schon mal einber was gehört???
 
Grüße
 
 
 
 

nehring1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Last Edition
und es ist nur Geschwindigkeitsabhängig...
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
nehring1 schrieb:
Guten Morgen,
 
mir hat der Autohändler erzählt, das wäre ein bekanntes Problem beim Wrangler. Der Wagen zittert am genazen Leib...
Es gäbe einige, die sich so aufschaukeln...
Hat denn davon schon mal einber was gehört???
 
Grüße
 
Das ganze nennt sich Death Wobble. Google mal danach. Ist ein bekanntes Problem bei Fahrzeugen mit Starachsen. Irgendwo ist was locker oder ausgeschlagen an der Fahrwerksgeometrie.
 
Mfg Holti
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
naja zwischen DW und Vibrieren ist ja wohl ein großer Unterschied Vielleicht solltest du mal erzählen wo die herkommst vielleicht ist ja einer der hier schreibenden bei dir in der Nähe und kann bei Zeit mal nen Blick drauf werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer

gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer - Ähnliche Themen

  • ABS wird gelegentlich als Fehler angezeigt

    ABS wird gelegentlich als Fehler angezeigt: ABS Fehler können ja die verschiedensten Ursachen haben....auch je nach Hersteller und Modell..... In diesem Falle bei einem WJ aus 99 ( Signatur...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Abschließen wird gelegentlich mit Horn quittiert.

    Abschließen wird gelegentlich mit Horn quittiert.: Hi, ich habe ein seltsames Phänomen. Mein WK2 quittiert gelegntlich das Abschließen mit einem arkustischen Laut. Er "hupt" kurz 2mal, das ist...
  • Darf ein Wrangler gelegentlich im Gelände aufsetzen?

    Darf ein Wrangler gelegentlich im Gelände aufsetzen?: Hallo Zusammen   Kennt jemand den genauen Wortlaut für die Beschreibung "Einsatz im Gelände"? Gibt es einen Gewährleistungsausschluss, wenn man...
  • Anlasser funktioniert gelegentlich nicht. Automatikwählhebel mehrfach betätigen, dann klappt es meis

    Anlasser funktioniert gelegentlich nicht. Automatikwählhebel mehrfach betätigen, dann klappt es meis: Hallo, bin neu hier im Forum und erbitte direkt technische Hilfe. Revanchieren kann ich mich wahrscheinlich später mal. Mein cherokee springt...
  • Ähnliche Themen

    Oben