Neuer SRT Nummer 3

Diskutiere Neuer SRT Nummer 3 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gleich mal vorab, ja es gibt schon einige Themen zur Kaufberatung, habe aber nicht aktuelles gefunden was meine Fragen beantwortet hätte. Sorry...

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Gleich mal vorab, ja es gibt schon einige Themen zur Kaufberatung, habe aber nicht aktuelles gefunden was meine Fragen beantwortet hätte.

Sorry, also noch mal auf Anfang.

Fahre meinen 2. SRT (Modell 2014) jetzt seit über 5 Jahren und bin im ganzen top zufrieden mit dem Auto. OK es gab in den letzten 5 Jahren bestimmt 10 Recalls, eine neue Navi-Software (dieses Jahr für ca. 300,-- gekauft) hat auch nur Kartendaten von 2017 aber aktuell funktioniert alles.

War heute per Zufall bei einem FIAT-Händler im Rhein-Main Gebiet und was steht da rum, ein niegelnagelneuer (OK, fast neu, EZ 03/2019) SRT in komplett schwarz ! (also auch alle Chromteile, Schriftzüge, Kühlergrill) ! Wollte ich bei meinem 2014 alles schon machen, aber die schwarzen Teile sind als Ersatzteile ganz schön teuer.

Schleiche also um das Auto herum, und sehe u.a. bei der Ausstattungsliste "Apple Car-Play, bzw. Android-Auto" sowie auch DVD-Anlage ?

So jetzt zu den eigentlichen Fragen,
1.) hat jemand einen 2019 SRT und funktioniert z.B. Android-Auto (Google-Maps auf dem Fahrzeugdisplay) würde teure NAVI-Updates zukünftig überflüssig machen.
2.) Funktioniert die DVD-Wiedergabe auf während der Fahrt (hat bei meinem 1. SRT funktioniert, bin ein alter Sack und habe jede Menge Konzert DVD`s mit australischer Volksmusik AC-DC :) ) will jetzt nicht während der Fahrt ne DVD schauen sondern nur die Live Mucke hören.
3.) Habe am aktuellen SRT 2014 "BORLA-S" Endtöpfe, weiß hier jemand ob die auch beim 2019-er passen ?
4.) Der Lochabstand der Felgen dürfte gleich geblieben sein ? habe noch einen neuen Satz Winterreifen auf SRT-2014 Felgen und würde die gerne noch benutzen.
5.) Den Preis für das Fahrzeug finde ich mit 62.900,-- absolut angemessen, dachte die neuen SRT würden aktuell über 80 k. kosten ?
6.) Habe hier schon mehrfach gelesen, daß die Komplettgarantie nur noch 2 Jahre ab EZ (also hier 03/2019) zählt, weiß jemand ob eine Komplettgarantie um 2 zusätzl. Jahre möglich ist, und evtl. was sowas kostet ?

So das war´s erst mal, freue mich schon auf Antworten, und wenn die für mich positiv ausfallen, werde ich vermutlich schnell zuschlagen, bevor "Klein-Greta" es fertigbringt unsere schönen Autos zu verbieten.

In diesem Sinne, alles unter 2 Litern Hubraum ist ein Softdrink :)
Bin noch dafür wir gründen einen "Friday for Hubraum" Tag.

Gruß Udo
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Servus! Nur aus Neugier kurze Frage: Und was macht dein "alter" SRT? Nimmt ihn der Händler in Zahlung? Für wie viel?
Hab das Gefüjl, dass diese Lettland-Re-Importe für brutto 55.000 € derzeit die Preiese des letzten SRT-Jahrgangs gewaltig versauen - und damit
auch die Gebraucht- bzw. Inzahlungnahme-Preise. Bin gespannt, was ich im Dezember für meinen 2015er SRT mit 48 tkm bekomme ...
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi Moin, Monsieur CB,

da bin ich auch mal gespannt, im Expose des neuen steht "gerne nehmen wir auch Ihren Gebrauchten in Zahlung" mein "Gebrauchter" ist von 2014 und hat jetzt knapp 95.000 auf der Uhr, ansonsten aber in Top Zustand. Werde halt noch prüfen, ob meine Fragen zumindest was das "Android Auto" betrifft, positiv beantwortet werden und dann vermutlich zuschlagen, bevor es diese Autos nicht mehr gibt.

Gruß Udo
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus. Habe einen 2019er und versuche zumindest einen Teil deiner Fragen zu beantworten.

1.) Apple Play funktioniert bei mir tadellos. Jetzt mit dem neuen IOS13 schaut es auch noch angenehmer aus
2.) keine Ahnung, kann ich aber die tage mal versuchen. Sollte eigentlich nicht funktionieren ohne modifikation. (Rein rechtlich)
3.) Kann ich dir leider nicht sagen. Soweit mir bekannt, wurde ein wenig an der Auspuffanlage geändert. Gibt aber sicherlich was von Borla.
4.) Felgen sind kein Problem. Passt alles
5.) Yep. Neue SRT kosten Liste 90. Wie aber schon gesagt, sind die Importe geradezu Spot billig.
6.) Bei einem Deutschen Auto solltest du eigentlich 4 Jahre haben, bei einem EU-Import sind es 2 und bei einem Kanada Import 0. Verlängerung ist möglich. Die günstigste Variante liegt bei ca. 400EUR pro Jahr und geht mit der Vollgarantie auf ca. 1000-1200/Jahr

Ich hoffe zumindest ein wenig weiter geholfen zu haben. Antworten sind nach bestem Wissen und Gewissen gegeben worden. Ich bin mir sicher das der ein oder andere noch mehr oder weitere Details weiß.
Gruß
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Servus Udo,

1. Android klappt aber mit Kabel Mirror Link geht auch
2. Spiel auf jeden Fall die Mucke also bei mir wenn du Freischaltung hast kannst auch schauen aber wer will das
3. Hängt davon ab ob nur die Endtöpfe von Borla sind. Die neue SRT haben eine elektr. Klappe wenn die wegfallen würde gibts Probleme
4. Räder sind kein Prob wie bereits geschrieben
5. Liste glaub 92k€ glaub ich
6. US Importe gibts mit 2+2 Jahre Garantie, nur Dt. Modelle haben 4 Jahre

Mein Kenntnisstand soweit. Keine Garantie:)
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
pegrat & KichAss,

vielen lieben Dank für Eure schnellen und informativen Antworten :) Android war mir sehr wichtig ! Wenn die Mucke von den DVD´s geht, auch wenn die Karre fährt wäre auch super ! Von BORLA habe ich tatsächlich nur die 2 Endtöpfe mit dem Stück Rohr dran, glaube 70mm Durchmesser. Mal schauen ob da was passt, habe auch noch die Original Endtöpfe mit Klemmschellen kann ich die wieder montieren. Verkauf, des "Alten" bzw. Inzahlungnahme beim Händler dann im Originalzustand. Garantieverlängerung über 2 weitere Jahre werde ich auf jeden Fall machen, auch wenns 2K kostet.

Bin tatsächlich über 5 Jahre mit den BORLA Endtöpfen gefahren ohne Probleme, war da auch schon 2x in einer Fahrzeugkontrolle, wobei die netten "grünen" Jungs meinten, der klingt aber gut !

in diesem Sinne werde weiter berichten, wie`s ausgeht.

Gruß Udo
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Moinsen,
wurde ja schon vieles gesagt..
Bzgl. der Garantie.

Nur deutsche Fahrzeuge haben vom "Werk" aus die 2+2 Garantie.
EU-Importe, so wie z.b. Deiner, haben nur 2-Jahre Garantie.
Ist das KFZ eine TGZ, dann läuft die Garantie ab dem Tag der Zulassung.
Garnatieverlängerung möglich, entwederweder beim Händler nachfragen oder im Netz unter dem Begriff "Reparaturversicherung".
Meine Empfehlung, wenn "Verlängerung", dann darauf achten, dass auch die sog. "Komfort-Elektronik" mit abgedeckt ist.
Diese beinhaltet halt auch die gesamte Radar-Gedöns, PDC, Bordcomputer, Multi-Media Plunder, etc.
Motor, Getriebe, Antriebswellen, Diffs, sind allerdings schon inder "Basis" Versicherung drinn..
 

Darkrayn

Member
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
Servus Udo,

1. Android klappt aber mit Kabel Mirror Link geht auch
2. Spiel auf jeden Fall die Mucke also bei mir wenn du Freischaltung hast kannst auch schauen aber wer will das
3. Hängt davon ab ob nur die Endtöpfe von Borla sind. Die neue SRT haben eine elektr. Klappe wenn die wegfallen würde gibts Probleme
4. Räder sind kein Prob wie bereits geschrieben
5. Liste glaub 92k€ glaub ich
6. US Importe gibts mit 2+2 Jahre Garantie, nur Dt. Modelle haben 4 Jahre

Mein Kenntnisstand soweit. Keine Garantie:)
Was für eine Klappe soll der denn haben? Wo sitzt diese denn? Laut Händler werden keine Klappen seit dem BJ 2015 mehr verbaut.
 

Oyster

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
32
Danke
5
Hm und wo findet man diese SRTs neu für 55 K ? Bin da wohl blind. Sei es drum IZ bei EU Händler wirst Du bluten müssen, die verschenken nix.
Viel Erfolg
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ja, bist du wohl :smile: Bei der bekanntesten US-Adresse in DE, beim Herrn Karl Geiger in München.
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
So war heute bei 2 Händlern und es gab schon nicht so Positive Nachrichten. Die SRT`s in der Kategorie Tageszulassung EU-Import Preisklasse 56. - 64. K kommen zu 90 % aus Lithauen. Haben alle nur 2 Jahre Garantie ab Erstzulassung.​
Eine Folgegarantie um weitere 2 Jahre kann zwar abgeschlossen werden (kostet ca. 1450,-) deckt aber nur Schäden bis max. 10K ab. Eine Vollgarantie bis Betrag X ? kann wohl nicht abgeschlossen werden. Aus dem DVD Player wurde leider 1 CD-Laufwerk (hatte ich in meinem 2014er schon) dachte immer die neuen ab 2018 hätten DVD ?? oder wurde der wieder aus dem Programm entfernt. Für die alten gab es mal ein Zubehörteil nannte sich glaube ich "Lockpick" oder so, keine Ahnung ob es so was auch für die 2019èr gibt. ?​
Fahre morgen noch zu nem Händler nach Mannheim, der hat "deutsche" SRT`s ohne Zulassung mit 4 Jahren Vollgarantie allerdings in der Preiskategorie 75-76k ist schon ein kleiner Unterschied.​
Mal schauen was die für mein "Altes Schmuckstück" Modell 2014 1.Hand EZ. 07/2013 aktuell km 94.500, Top-Zustand mit BORLA-S Anlage neuem Navi-Kartenstand (2017) so anbieten.​
Bin auf jeden Fall noch am neuen dran und werde weiter berichten .​
Gruß Udo​
 

wuestenfuchser

Guest
Das mit CD/DVD ist doch völlig unnötig. Ich habe bei meinem das CD-Laufwerk sogar ausgebaut um im Ablagefach mehr Platz zu haben.
Musik kommt einfach auf USB-Stick und unten ins Ablagefach. Da passt alle unsere Musik auf einen einzigen Stick und ich muss nie mehr wechseln.
 

Kawaracer

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Augsburg
ich habe auch einen Lithauen Import bei einem deutschen Händler (kein Jeep Händler) gekauft und eine 36Monate Anschlussgarantie ohne Schadensbegrenzung für 836,- netto dazubekommen. Dieser Händler verkauft die SRT‘s mittlerweile für unter 55k brutto!

Grüsse
Andi
So war heute bei 2 Händlern und es gab schon nicht so Positive Nachrichten. Die SRT`s in der Kategorie Tageszulassung EU-Import Preisklasse 56. - 64. K kommen zu 90 % aus Lithauen. Haben alle nur 2 Jahre Garantie ab Erstzulassung.​
Eine Folgegarantie um weitere 2 Jahre kann zwar abgeschlossen werden (kostet ca. 1450,-) deckt aber nur Schäden bis max. 10K ab. Eine Vollgarantie bis Betrag X ? kann wohl nicht abgeschlossen werden. Aus dem DVD Player wurde leider 1 CD-Laufwerk (hatte ich in meinem 2014er schon) dachte immer die neuen ab 2018 hätten DVD ?? oder wurde der wieder aus dem Programm entfernt. Für die alten gab es mal ein Zubehörteil nannte sich glaube ich "Lockpick" oder so, keine Ahnung ob es so was auch für die 2019èr gibt. ?​
Fahre morgen noch zu nem Händler nach Mannheim, der hat "deutsche" SRT`s ohne Zulassung mit 4 Jahren Vollgarantie allerdings in der Preiskategorie 75-76k ist schon ein kleiner Unterschied.​
Mal schauen was die für mein "Altes Schmuckstück" Modell 2014 1.Hand EZ. 07/2013 aktuell km 94.500, Top-Zustand mit BORLA-S Anlage neuem Navi-Kartenstand (2017) so anbieten.​
Bin auf jeden Fall noch am neuen dran und werde weiter berichten .​
Gruß Udo​
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
@Darkrayn,

stimmt die federbetätigte Klappe war bis 2015 vorhanden, danach gibt´s ja das ANC.
mea culpa
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi Andi,
Danke für die Info, nehme an Dein Händler sitzt irgendwo in Bayern ? Ich bin in der Nähe von Frankfurt. Habe jetzt aber auch einen gefunden und zwar eine Firma EH Performance in Darmstadt/Griesheim, ist sozusagen bei uns um die Ecke. Der hat aktuell wohl 3 Stück da EU-Importe mit Tageszulassung Preise 56.999 aber tatsächlich mit 4 Jahren Garantie. Wobei ich nicht so ganz durchblicke ob es eine seriöser Anbieter ist. Wenn ich den Händler in Google anklicke, kommt da die Meldung "dauerhaft geschlossen." ? Falls jemand diesen Händler kennt und aktuelle Erfahrungswerte hat bitte mal per PN melden.

Noch mal kurz die Frage an Andi, wie lange hast Du das Auto schon und bist Du bisher zufrieden. Gab es schon "Recalls" zu deinem 2019-er ? Hatte bei meinem in den letzten 6 Jahren bestimmt schon 10x Recalls wo ich zum Händler musste. Hoffe die haben das bei den neuen Modellen jetzt im Griff ?

Danke und Gruß
Udo
 

Kawaracer

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Augsburg
Servus Udo,

ich habe den SRT im Mai beim Rastetter gekauft, hat mehrere NL im Raum Karlsruhe. Einwandfreie Abwicklung und damals bester Preis, ist jetzt sogar noch günstiger geworden. Bis dato keine Probleme und keine Rückrufe, funktioniert alles wie es soll. Einzige Änderung: der Sound war mir zu brav, habe eine Bullet 2 direkt bei Powerparts montieren lassen, klingt jetzt nach 6,4l.

Viel Erfolg!
Andi





Hi Andi,
Danke für die Info, nehme an Dein Händler sitzt irgendwo in Bayern ? Ich bin in der Nähe von Frankfurt. Habe jetzt aber auch einen gefunden und zwar eine Firma EH Performance in Darmstadt/Griesheim, ist sozusagen bei uns um die Ecke. Der hat aktuell wohl 3 Stück da EU-Importe mit Tageszulassung Preise 56.999 aber tatsächlich mit 4 Jahren Garantie. Wobei ich nicht so ganz durchblicke ob es eine seriöser Anbieter ist. Wenn ich den Händler in Google anklicke, kommt da die Meldung "dauerhaft geschlossen." ? Falls jemand diesen Händler kennt und aktuelle Erfahrungswerte hat bitte mal per PN melden.

Noch mal kurz die Frage an Andi, wie lange hast Du das Auto schon und bist Du bisher zufrieden. Gab es schon "Recalls" zu deinem 2019-er ? Hatte bei meinem in den letzten 6 Jahren bestimmt schon 10x Recalls wo ich zum Händler musste. Hoffe die haben das bei den neuen Modellen jetzt im Griff ?

Danke und Gruß
Udo
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Klappen ab Werk nicht mehr erlaubt in D
..nicht ganz..

Die Klappen sind schon noch erlaubt, vorausgesetzt, bei offener klappe darf die "Karre" nicht lauter sein, als mit geschlossner.. :)
Dazu kommt, dass sie in jeder Stellung ab ca. 3.000 rpm sich autom. wieder schließen muss, egal welcher Fahrmodi eingestellt ist.

Wie allerdings McLaren, Lambo, Ferrari & CO es dennoch schaffen, dass der ESD mit offenen Klappen lauter ist als "normal"
und sich auch nicht "schließt" bleibt mir ein Rätsel..
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Die Klappe welche ich meine ist doch bloß die Antidröhnklappe im 4Zyl. Betrieb.
Hat nichts mit Klappenauspuff zu tun.
Und zur Info: es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Sehr leistungspotente (teure) Boliden dürfen weiterhin Klappenauspuff haben und lauter sein.
Kosten doch nicht umsonst extra viel...
 
Thema:

Neuer SRT Nummer 3

Neuer SRT Nummer 3 - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben