Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

Diskutiere Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ups, dass tut mir leid......also meiner war nicht mit dabei, ich hatte aber im letzten Winter eine defekte Heizmatte auf der Fahrerseite. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ups, dass tut mir leid......also meiner war nicht mit dabei, ich hatte aber im letzten Winter eine defekte Heizmatte auf der Fahrerseite. Ich habe Sie nach der Anleitung hier im Forum repariert (<60 min) und freue mich jetzt bei - 10° auf volle Leistung stellen zu können.......ok, nach 5 min stelle ich auf die kleine Stufe....;)
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Yep, gilt auch für meinen 2001er - nicht dabei, SH auf der Beifahrerseite nach der Suuuper-Anleitung hier repariert - funzt. Anscheinend sind wirklich nur bestimmte Fahrzeuge betroffen. Und wenn ich mir die Ergebnisse der (erneuten?) Recalls so anschaue, ist das wohl auch gut so ;)

Dafür darf ich jetzt 215 Öcken (!) für einen neuen Heckscheiben-Motor ausgeben :D - die Austausch-Variante für EUR 80 oder so gäbe es nicht mehr. Ohne Worte! Und bei der Gelegenheit habe ich gelernt, dass ein Plastik-Clip für die Verkleidung 4 (in Worten: VIER) Euronen kostet - EINER, nicht 'ne Tüte. Dann doch lieber in'n Baumarkt. Sorry für den OFF-TOPIC, aber Daimler ist wirklich zu spät rein und zu früh raus - und mit FIAT wird bestimmt alles besser :huh:
Gruß
Frank
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Ist ja lustig... Ich hab nachgeschaut und meiner steht drinnen. Is ja wirklich seltsam, da ich erst letzes Jahr neue Sitzheizungen bekommen habe... Na mal sehn, was das wird.... ;)
 
jfakesch

jfakesch

Member
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
56
Danke
0
Standort
76---
...
Meine unbenutzen Sitz-Heizungen wurden vor 3 Jahren schon einmal grundlos erneuert, seither aber auch nicht benutzt (habe angenehme Stoffsitzbezüge anfertigen lassen => kein Schwitzen und kein Schnattern mehr), bin aber trotzdem wieder dabei.
...
...
Habe leider den Sitzheizungs-Recall (Code J 14) diese Woche durchführen lassen. Dabei wurden die Sitzheizungen ausgetauscht. Jetzt habe ich keine taugliche Sitzheizungen mehr. Mit den alten Heizungen wurde die Sitze und die Lehnen schön warm. Mit den neuen Heizungen braucht man hierzu sehr sehr viel Phantasie, dass es warm wird. War heute in der Werkstatt und habe moniert. ANTWORT: Alle neuen Sitzheizungen hätten nicht mehr die Leistung von vorher.

==> Toll. Jetzt habe ich zwar neue Heizungen drin, aber keine warmen Sitze mehr. Ob man hier von einer Verbesserung sprechen kann, bezweifle ich vehement. Leider sind meine alten guten Heizkissen nicht mehr da.
Soll sich jeder freuen, der von diesem Recall NICHT betroffen ist.

Vancouver
...versteh ich nicht.
Wenn du die Sitzheizung nie benutzt hast, wieso hast du sie austauschen lassen?
Und wieso vermisst du die warmen Sitze?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Stimmt, bobbykron.

War auch die Aussage meines "Freundlichen". Nur diejenigen, die den 1. Recall hatten, sind hier betroffen. Mit dem gravierenden Unterschied, dass diesmal "angeblicher Schrott" gegen nutzlosen Müll getauscht wurde. (Vorher wars wärmer und besser) !!!!
Nur gut, dass ich mir im Sommer schon angenehme Sitzüberzüge aus aufgepolstertem Stoff machen ließ, und seither im Sommer nicht mehr schwitzen und im Winter nicht mehr frieren muss.

Gruß Helmut
 

bobbykron

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
also mir wurde gesagt, dass auch diese kissen ziemlich warm werden. er hat wohl schon ein paar recalls durchgeführt, und alles sind gut warm geworden... außerdem sind bei den neuen heizkissen keine seitenwangenstücke mehr dran...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
...versteh ich nicht.
Wenn du die Sitzheizung nie benutzt hast, wieso hast du sie austauschen lassen?
Und wieso vermisst du die warmen Sitze?
1. erwarte ich selbst, dass auch alles funktioniert, was drin und dran ist.

2. mein derzeitiger Grand Cherokee wäre nicht das erste Fahrzeug, das in der Familie, im Freundes- oder Kollegenkreis auch weiterhin verlässlich seinen Dienst tut. Neben dem gewohnten pfleglichen Umgang mit meinen Fahrzeugen, darf man auch hier die Aufrechterhaltung des aktuellen Standes erwarten.

Gruß Helmut
 
jfakesch

jfakesch

Member
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
56
Danke
0
Standort
76---
Am 15. Januar werden die Sitzheizungen auch an meinem Jeep ausgetauscht.
Habt ihr, die den Tausch schon gemacht haben, die alten Sitzheizungen mitbekommen?
Oder müssen die abgegeben und entsorgt werden?
 

bobbykron

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
meist sind die eh in schlechten zustand, so mein kumpel von chrysler (wollte nämlich auch zwei gebrauchte von ihm ;) ) er hat mir von widerverwenden abgeraten...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Am 15. Januar werden die Sitzheizungen auch an meinem Jeep ausgetauscht.
Habt ihr, die den Tausch schon gemacht haben, die alten Sitzheizungen mitbekommen?
Oder müssen die abgegeben und entsorgt werden?

Nein. Ich hatte sogar explizit danach gefragt und darum gebeten. Zuerst hieß es, dass meine alten Heizmatten sowieso kaputt gewesen wären. Als ich sagte, dass dies mir egal ist, hieß es, dass man die nicht rausgeben dürfe, dies würde nur im Tausch gehen. Was jetzt tatsächlich Masse ist, hat mich dann auch nicht mehr interesseirt - Hauptsache schnell weg von den "Spezialisten".

Gruß Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben