Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

Diskutiere Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielen Dank für den Hinweis. Meine unbenutzen Sitz-Heizungen wurden vor 3 Jahren schon einmal grundlos erneuert, seither aber auch nicht benutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Vielen Dank für den Hinweis.

Meine unbenutzen Sitz-Heizungen wurden vor 3 Jahren schon einmal grundlos erneuert, seither aber auch nicht benutzt (habe angenehme Stoffsitzbezüge anfertigen lassen => kein Schwitzen und kein Schnattern mehr), bin aber trotzdem wieder dabei.

Denke, wenn die mal taugliche Schalter entwickeln würden, bei denen die Inbetriebs-Leuchten nicht sofort kaputt gingen, oder so wie bei Mercedes, dass sich das Zeugs automatisch herunterregelt und beim Motorstopp selbstständig ausschaltet, wird es hier nie Ruhe geben. Die Daimler-Chrysler-Ehe wurde zu spät geschlossen und viel zu früh geschieden. Die hätten noch sehr viel lernen können, wie man gute Autos baut.

Danke für die Info,

Helmut
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Vielen Dank für den Hinweis.

Meine unbenutzen Sitz-Heizungen wurden vor 3 Jahren schon einmal grundlos erneuert, seither aber auch nicht benutzt (habe angenehme Stoffsitzbezüge anfertigen lassen => kein Schwitzen und kein Schnattern mehr), bin aber trotzdem wieder dabei.

Denke, wenn die mal taugliche Schalter entwickeln würden, bei denen die Inbetriebs-Leuchten nicht sofort kaputt gingen, oder so wie bei Mercedes, dass sich das Zeugs automatisch herunterregelt und beim Motorstopp selbstständig ausschaltet, wird es hier nie Ruhe geben. Die Daimler-Chrysler-Ehe wurde zu spät geschlossen und viel zu früh geschieden. Die hätten noch sehr viel lernen können, wie man gute Autos baut.

Danke für die Info,

Helmut
Hello Helmut,

Die hätten noch sehr viel lernen können, wie man gute Autos baut. Meinst du DC oder Jeep???? :yes: :rofl: :top:
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
alle guten oder kaum gebrauchten matten, nachhause nehmen, kann der eine oder andere bestimmt gebrauchen :yes:
bin diesmal nicht dabei.
 

Rumburak

Member
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Hannover
Ich hatte erst vor ca 3 - 4 Wochen beim Händler angerufen, ob was offen ist wg meiner defekten Sitzheizungen.
Aber war wohl nicht.

Wenn ich jetzt die letzten 8 Ziffern der VIN auf der oben genannten Seite eingebe, kommen so viele englische Ausdrücke dabei raus, dass ich nun auch nicht schlauer bin. Offenbar bin ich (zum Glück) nicht der einzige der mit Fremdsprachen Schwierigkeiten hat.

--------------------
No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist
NOTE:
Results returned represent unperformed or incomplete Recalls and Customer Satisfaction Notifications initiated by Chrysler Motors Company LLC at the time of your inquiry.

--------------------

Laut google heißt das:
-------------------
Nr. Unvollständige oder weist darauf hin, Kundenzufriedenheit Benachrichtigungen Exist
HINWEIS:
Treffer repräsentieren nicht erfüllten oder unvollständige weist darauf hin, Kundenzufriedenheit und Benachrichtigungen von Chrysler Motors Company LLC zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage initiiert.

-------------------

Aber selbst das verstehe ich nicht. :yes:
 

Rumburak

Member
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Hannover
Ahsoo.. ok. :yes:

Vielen Dank für die Übersetzung!! :rofl:
 

martin271259

Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
esslingen am neckar
hallo

habe gerade beim örtlichen jeepdealer angerufen, und der werkstattmeister meinte da gäbe es nix und wenn würde ich ein angeschreiben

mal abwarten was passsiert

gruss martin :yes:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
hallo

habe gerade beim örtlichen jeepdealer angerufen, und der werkstattmeister meinte da gäbe es nix und wenn würde ich ein angeschreiben

mal abwarten was passsiert

gruss martin :yes:
Vom Hersteller angeschrieben wirst Du nur wenn das KBA das wg. einem Sicherheitsproblem vorschreibt.

Ich glaube eine defekte Sitzheizung ist relativ ungefährlich.

Dein Händler hatte scheinbar nur keinen Bock in den Computer zu schauen.
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Also ich habe bei meinem jeepdealer angerufen, und der werkstattmeister meinte, dass es tatzächlich so ist... die Teile werden bestell... und Die lassen mich wissen wenn alles da ist :)
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo ,

ich war kürzlich den Recall ausführen lassen. (F-17)
Wurde unaufgefordert von der Werkstatt aufmerksam gemacht.

Hat alles geklappt. Und wies der Zufall will ging eine Woche zuvor die Heizmatte kaputt...

gruss >Jens

Ich glaube eine defekte Sitzheizung ist relativ ungefährlich.

Hallo, anscheinend gab es einige Sitze die durchgebrannt /angekokelt waren. Deshalb der Recall....
 
bulliworld

bulliworld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
@ lurchi27

Hast du denn schon mal nachgesehen ob deiner überhaupt davon betroffen ist?


@Tordi

Anscheinend ist es ja ein Sicherheitsproblem wegen Überhitzungs-,Kurzschluß-, Brandgefahr.
Wenns einfach nur sang- und klanglos kaputt gehen würde, wärs für Chrysler doch uninteressant.

Da hat sich halt jemand in den Staaten den Allerwertesten verbrannt
und mit nem guten Anwalt nach Schmerzensgeld geklagt anschließend gewonnen.

So wie ich es hier sehe bleiben die Leute mit defekten Heizungen darauf sitzen
und die funktionierenden werden ausgetauscht. :yes:

Gruß Willi
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
war heute in der Werkstatt die wussten seit 19.11 davon
sollen aber nur ca. 360 betroffen sein
bei der Vorgabe von 1,5 Std mußte er schlucken und meinte das sei nicht zu schaffen
ich hab so das Gefühl das ich den Rest zahlen soll
na mal abwarten
 

martin271259

Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
esslingen am neckar
hallo willi

betroffen is er schon laut vin nummer nur habe meinen aus canada mitgebracht und denke da will der freundlcihe nicht gerne ran.
aber werde ihm nochmals persönlich besuchen mit dem pdf ausdruck

gruss martin
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Hello Helmut,

Die hätten noch sehr viel lernen können, wie man gute Autos baut. Meinst du DC oder Jeep???? :devil: ;) :rofl:
Hallo Norman,

ich meine natürlich Chrysler/Jeep. Mercedes weiß schon lange, wie es geht. Solche Probleme und solche Werkstatt-Spezialisten kenne ich bei meinen 3 "Sternen" nicht.
War gestern bei den "Profis" wegen dem Recall. Dort weiß man nur, dass wohl was ansteht. (immerhin was). Nicht einemal das Problem selbst kennen die da. Soviel zum Thema.

Gruß Helmut
 
bulliworld

bulliworld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
So, hab meinen mit modifizierter Sitzheizung wieder zurück.
Beide Heizelemente wurden getauscht, das alte der Fahrerseite hatte tatsächlich
eine verschmorte Stelle. :devil: Gedauert hat der Tausch ca. zwei Stunden.

Die Neue braucht ein wenig länger bis sie warm wird, ist aber bei Endtemperatur
angenehmer, nicht so extrem heiß wie die alte. Bei der war mir LOW schon viel zu warm.
Die neuen Heizelemente sind auch kleiner, so daß die Wangenpolster nicht mehr mit beheizt werden.
Ich denke mal das da der Schwachpunkt lag, wegen Kabel knicken und so..... ;)

Für mich wars ein guter Tausch, vielleicht benutze ich sie jetzt öffter.

Gruß Willi
 

bobbykron

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
meiner ist auch nicht mit bei :rofl:
und es sind bei mir auch beide die platt sind ;)
aber bei uns in güstrow wußte man bescheid über den recall. mein kumpel arbeitet hier bei chrysler und die sind auf zack... er meinte es sind in diesem recall auch nur fahrzeuge betroffen, die einen der ersten recalls schon hatte. da bei meinem der erste nicht durchgeführt wurde, kann ich den jetzigen auch nicht nutzen :devil:
naja, er macht mir das schon irgendwann ;)
 

dschings

Member
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Kohlscheid
Hallo Leute,
mal eine Frage ....wie liest man den VIN Decoder aus...? Bin neu im Geschäft..
Wenn ich richtig gelesen habe,dann muss man die letzten 8 Stellen eingeben,aber wie und wo/ womit?

Gruss
Dirk
 

bobbykron

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
du brauchst deine fahrzeugidentifikationsnummer (davon die letzten 8 stellen) und dann benutzt du den linke aus dem ersten beitrag dieses themas!!!

mfg matze
 

dschings

Member
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Kohlscheid
...wer lesen kann ist klar im Vorteil....danke!
aber meiner ist auch nicht dabei.funzen zum Glück noch beide seiten!

gruss
dirk
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Ein gar herzeliches Dankeschön für die Info auch von mir.
Meiner ist leider auch nicht dabei, aber es ist immer wieder schön zu sehen wie gut der Informationfluß hier im Forum doch ist.
Bei meiner SH ist noch alles im grünen Bereich, aber wer braucht die Eierwärmer schon wirklich.
Allerdings, wenn schon vorhanden, dann auch funktionfähig. :devil:

Vorweihnachtliche Grüße
Frank
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
J 14-Recall-Erfahrungs-Bericht:

Habe leider den Sitzheizungs-Recall (Code J 14) diese Woche durchführen lassen. Dabei wurden die Sitzheizungen ausgetauscht. Jetzt habe ich keine taugliche Sitzheizungen mehr. Mit den alten Heizungen wurde die Sitze und die Lehnen schön warm. Mit den neuen Heizungen braucht man hierzu sehr sehr viel Phantasie, dass es warm wird. War heute in der Werkstatt und habe moniert. ANTWORT: Alle neuen Sitzheizungen hätten nicht mehr die Leistung von vorher.
==> Toll. Jetzt habe ich zwar neue Heizungen drin, aber keine warmen Sitze mehr. Ob man hier von einer Verbesserung sprechen kann, bezweifle ich vehement. Leider sind meine alten guten Heizkissen nicht mehr da.
Soll sich jeder freuen, der von diesem Recall NICHT betroffen ist.

Vancouver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben