Neuer Motor gesucht

Diskutiere Neuer Motor gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jup, das ist viel - und vorallem realistisch. 10mm war völlig übertrieben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jup, das ist viel - und vorallem realistisch.

10mm war völlig übertrieben.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Vorallem bei enem Motor andem ein Automatikgetriebe hängt wo nix Axialkräfte auf die Kurbelwelle ausübt.

Bei Handschaltern kennt man das Problem eher.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jup, genau das meinte ich.

Aber mal was anderes, wenn man den Automaten rsp. Wandler falsch einbaut dann geht der doch nicht weit genug ins Getriebe.

Wäre es möglich dass an jenem Fahrzeug sowas einfach gewürgt wurde. Das wäre zumindest eine denkbare Erklärung für diesen massiven Verschleiss.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Den Vermute ich mal ihr sucht oder habt einen besseren Wagen
an der Hand und nehmt den mit Motorschaden als Teileträger....

oder habe ich das Falsch verstanden.


Gruß Michael
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Vorallem bei enem Motor andem ein Automatikgetriebe hängt wo nix Axialkräfte auf die Kurbelwelle ausübt.

Bei Handschaltern kennt man das Problem eher.
Dafür hab ich gestern zufällig ne mögliche Erklärung in nem Artikel über Motorlager gefunden:

"Almost half of the warranty problems we see are worn flange bearings that have failed at short mileages of 300 to 500 miles.
We have found that the underlying cause in almost every case is a ballooned torque converter. Nine out of ten of the vehicles
have a trailer hitch. When pump pressure inside the automatic transmission exceeds the preset pressure, it diverts the bypass
pressure through the oil cooler lines. If the lines are clogged, pressure can build up inside the torque converter causing it to
balloon and push forward on the crankshaft."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Motor gesucht

Neuer Motor gesucht - Ähnliche Themen

  • Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

    Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...
  • Neue Motor-Ölwanne 2,8 CRD

    Neue Motor-Ölwanne 2,8 CRD: Moin Zusammen! Mein Schätzchen KJ, 2,8 CRD, Bj. 2006, 163 PS, Typ 1004 / 569 braucht eine neue Motor-Ölwanne. Die Ablassschraube ist undicht. Es...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu

    Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu: Guten Abend, habe hin und wieder das Problem dass der Motor ausgeht wenn ich ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und dann stehenbleibe um in...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

      Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...
    • Neue Motor-Ölwanne 2,8 CRD

      Neue Motor-Ölwanne 2,8 CRD: Moin Zusammen! Mein Schätzchen KJ, 2,8 CRD, Bj. 2006, 163 PS, Typ 1004 / 569 braucht eine neue Motor-Ölwanne. Die Ablassschraube ist undicht. Es...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu

      Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu: Guten Abend, habe hin und wieder das Problem dass der Motor ausgeht wenn ich ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und dann stehenbleibe um in...
    • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

      Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
    Oben