Safetrailer
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Threadstarter
Heute Nacht hat's tatsächlich auch mal hier bei uns etwas geschneit - so knapp 25 cm. Da mein Schatz mit ihrem Smart nich' aus der Garageneinfahrt rauskam (zu steil und eben zu viel Schnee), und ich meinen Geschäftswagen (Mondeo Kombi) auch nicht aus der Einfahrt rausbekam, war halt der Granny angesagt.
Ich hab sie also zur Arbeit gefahren und - bin vom Granny ziemlich enttäuscht!
Bis jetzt hatte ich 'nen '89er 4-Runner, 'nen XJ und 'nen YJ und war mit Allen eigentlich ganz zufrieden (vor allem mit dem Selec- und Command-Trac). Das Quadra-Trac im Granny ist sehr ernüchternd: als ich von dem Parkplatz (siehe Bilder) weg wollte, hab' ich erst mal ein paar Kreise gedreht, geradeaus war nicht möglich, wie wenn der Vorderradantrieb gar nicht oder nicht richtig zugeschaltet wäre. Also hab' ich die Untersetzung reingetan und mit ziemlich viel Gas gings dann doch noch, aber knapp (Ja, gut, waren immerhin 25 cm und leicht abschüssig, aber trotzdem...).
Dazu enttäuscht mich ebenfalls noch das fürchterlich schwammige Lenkverhalten, welches ja "normal" ist, aber halt für 'nen Wrangler-Umsteiger SEHR gewöhnungsbedürftig.
Es ist ein echtes Abenteuer, mit dem Dickschiff auf 'ner Ortsverbindungsstrasse, die gerade breit genug ist, dass sich 2 Fahrzeuge kreuzen können, die Spur halten zu können, vor allem, wenn die 25 cm Schnee noch reingefahrene Spuren aufweisen. Das ist echte Lenk- bzw. Korrekturarbeit nötig, entspanntes Fahren is nich!
Und ja, ich hab' sogar echte Winterreifen drauf, nigenagelneue B.F.Goodrich Winter Slalom in der Originaldimension 225/70/16 - vielleicht liegts ja an den "Slalom"-Reifen
MfG "Der mit der Eingewöhnung Mühe hat" Steve
Ich hab sie also zur Arbeit gefahren und - bin vom Granny ziemlich enttäuscht!
Bis jetzt hatte ich 'nen '89er 4-Runner, 'nen XJ und 'nen YJ und war mit Allen eigentlich ganz zufrieden (vor allem mit dem Selec- und Command-Trac). Das Quadra-Trac im Granny ist sehr ernüchternd: als ich von dem Parkplatz (siehe Bilder) weg wollte, hab' ich erst mal ein paar Kreise gedreht, geradeaus war nicht möglich, wie wenn der Vorderradantrieb gar nicht oder nicht richtig zugeschaltet wäre. Also hab' ich die Untersetzung reingetan und mit ziemlich viel Gas gings dann doch noch, aber knapp (Ja, gut, waren immerhin 25 cm und leicht abschüssig, aber trotzdem...).
Dazu enttäuscht mich ebenfalls noch das fürchterlich schwammige Lenkverhalten, welches ja "normal" ist, aber halt für 'nen Wrangler-Umsteiger SEHR gewöhnungsbedürftig.
Es ist ein echtes Abenteuer, mit dem Dickschiff auf 'ner Ortsverbindungsstrasse, die gerade breit genug ist, dass sich 2 Fahrzeuge kreuzen können, die Spur halten zu können, vor allem, wenn die 25 cm Schnee noch reingefahrene Spuren aufweisen. Das ist echte Lenk- bzw. Korrekturarbeit nötig, entspanntes Fahren is nich!
Und ja, ich hab' sogar echte Winterreifen drauf, nigenagelneue B.F.Goodrich Winter Slalom in der Originaldimension 225/70/16 - vielleicht liegts ja an den "Slalom"-Reifen
MfG "Der mit der Eingewöhnung Mühe hat" Steve