Neuer Cherokee (Liberty) in Luxemburg

Diskutiere Neuer Cherokee (Liberty) in Luxemburg im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Nach langer Pause im Forum und der Jeep-Welt, bin ich wieder zurück :lol:. Ich hab gestern hier in Luxemburg den neuen Liberty auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Nach langer Pause im Forum und der Jeep-Welt, bin ich wieder zurück :lol:.

Ich hab gestern hier in Luxemburg den neuen Liberty auf der Strasse gesehen.
Ich wusst nicht, dass es den schon gibt (OK, war zu lange abwesend hier...)

Gibt es den schon bei euch?
Bei jeep.de steht noch der Aalte: http://www.jeep.lu/fr/cherokee/
Bei jeep.lu gibt es schon den Neuen (auch Prospekte): http://www.jeep.lu/fr/cherokee/

Hat schon jemand den von euch? Erfahrungsbericht?

Leibe Grüsse,

Pirchen


 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Nö, in Deutschland gibt es den noch nicht. Laut dem Jeep-Freedom-Magazin kommt er im Sommer 2008.

Mit Erfahrungen wirst Du im Moment noch niemand finden (ausser US-Import). Hat sich aber im Libbyforum noch keiner gemeldet.

Grüße
Wolfgang
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

die machen ja schon wieder den gleichen Fehler.... :lol: welcome ;) :

Die Kiste ist eindeutig viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllllll zu teuer angesetzt !

Gruß
Christian
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo Pir
Fahr mal nach Bitburg da steht er beim Händler als 4x2 zum Preis von 22000 oder 24000 US Dollar was in etwa einem Europreis von 14000-15000,- Euro entspricht!
 

wyss

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
hallo aus der schweiz .bei uns fahrt er seit zirka 1 monat . Fur mich zu viel plastik im inneraumen .- anhängen last nur 2800kg . preis ab 45900 fr mit 10 jahre service imbegriffen. mehr Jeep.ch Gruss cherokee67 . :lol:
 

gollumhunter

Neu hier
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
6
Danke
0
Zum Probekucken steht ein silberner beim "Bestgen" :lol:
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
@Dakota: Hast du ein Link vom Händler?

Hier die luxemburger Preise:
Scheint etwas günstiger als in Deutschland.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Das Teil gibt es schon ne ganze Zeit in D, allerdings unter dem Namen Dodge Nitro (und ohne Untersetzung...)

Thorty :lol:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
@Pir
Nein leider nicht bin dort zufällig mal vorbei gefahren!
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo!

@Pir: Ich glaube Dakota meint das "Autohaus Schönecker", das ist im Gewerbegebiet vor Bitburg (Wankelstrasse, glaube ich). Ich glaube, deren Webseite ist erst im Aufbau. Vor einem Monat habe ich da jedenfalls noch keinen neuen Liberty/Cherokee gesehen, nur seinen Vetter(oder Stiefbruder, oder wie auch immer), den Dodge Nitro und der sieht wirklich gut aus, schade nur, dass er keinen alltagstauglichen Strassenallrad hat. Wenn ich mich nicht irre(?), wird der Nitro in Luxemburg auch mit Benzinmotor angeboten (4.0 u. 3.7) und nicht nur als Diesel wie in Deutschland.

LG, Paul
 
johnheim

johnheim

Neu hier
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hab ihn!! :smilewinkgrin:
Super Austattung und Verarbeitung (für Jeep)
Meine ersten Fahreindrücke :viel kraftvoller aber leiser als der KJ, und sparsamer !!
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
@CherokeeHarley: Gratuliere! :smilewinkgrin:

Wird wohl der erste in Luxemburg sein? Welche Farbe hat er denn?

Paul
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Du wohnst in Mamer? :smilewinkgrin: (ich bin dort am Bauen). Dann ist der hier oben im Bild wohl deiner.
Wo hast du ihn denn her? Jeep.lu sagt: es gibt ihn erst in einem Monat, im Moment nur Austellungsmodell.
 
johnheim

johnheim

Neu hier
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxemburg
Du wohnst in Mamer? :smilewinkgrin: (ich bin dort am Bauen). Dann ist der hier oben im Bild wohl deiner.
Wo hast du ihn denn her? Jeep.lu sagt: es gibt ihn erst in einem Monat, im Moment nur Austellungsmodell.
1- Nein
2- Nein
3- 3762
4- Es laufen bereits mehrere !
 
johnheim

johnheim

Neu hier
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxemburg
hallo aus der schweiz .bei uns fahrt er seit zirka 1 monat . Fur mich zu viel plastik im inneraumen .- anhängen last nur 2800kg . preis ab 45900 fr mit 10 jahre service imbegriffen. mehr Jeep.ch Gruss cherokee67 . :heuldoch:
@cheroke67
Was willst du denn mit dem Jeep ziehen ? !! "nur 2800kg" !! :smilewinkgrin:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
@cheroke67
Was willst du denn mit dem Jeep ziehen ? !! "nur 2800kg" !! :upset:

das habe ich mich auch gefragt. Die Bilder sind toll. Endlich eine noch oben öffnende Heckklappe, oder?
Und der Benzinerpreis? Also mal unter uns: wer kauft sich jetzt noch einen Diesel? Da muss man schon völlig Banane sein oder ne eigene Tankstelle besitzen......
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Thorty!
Herzlichen Glückwunsch zum KK!

Bin ja selbst derzeit stark im Kampf mit mir - umsteigen oder nicht! Bei uns in Ö kommt ja ab Juli diese neue CO2-Steuer!

Was mich derzeit noch etwas schockt, ist der Preisverfall (!) beim KJ!

In Österreich wurden ja bereits einige KK`s ausgeliefert und man gespannt auf die ersten Meldungen warten!
Hatte ja bereits einmal das Vergnügen (!) eine Probefahrt zu absolvieren. Leider hat diese Probefahrt - wie geschildert - nicht den besten Eindruck hinterlassen. Jetzt habe ich erfahren, dass bei diesem Vorführer ein Update noch offen war. Ein Freundlicher hatte ebenfalls diese Probleme gehabt und hatte den Cherokee gar nicht an Kunden freigegeben! Nach dem Update waren alle Probleme erledigt. Freue mich schon auf die nächste Probefahrt!!!!

Der neue CRD hat ja bereits einen Rußpartikelfilter - Erste Erfahrungen (Freibrennen etc.) wären interessant!
Dürfte bei Langstreckenfahrten kein Problem schaffen - Probleme eventuell bei Kurzstrecken/Stadtfahrten !!!!

Ist der Verbrauch tatsächlich zum KJ merklich geringer! (1,5 bis 2l o.mehr)

Freue mich auf Antworten und grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Cherokee (Liberty) in Luxemburg

Neuer Cherokee (Liberty) in Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Hallo hier ein neuer cherokee renegade/liberty Besitzer

    Hallo hier ein neuer cherokee renegade/liberty Besitzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Tagen nen Liberty 2.8crd 150 PS gekauft. Schwarz einige Gebrauchsspuren im Lack, Hängerkupplung. Ich bin aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben