Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren

Diskutiere Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wer hat's erfunden...... :hehe::hehe::hehe: Adsorption-Desorption
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Und mit was wird das Zeug nach Europa gekarrt? Mit einem Segeltanker? :a060:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Genauso wie jetzt auch. Mit Tankern. Es geht darum, fossile Brennstoffe zu ersetzen. Nicht um den ökologischen Transport...

Wenn du es Lokal haben möchtest, biete dein Grundstück doch für Fracking an oder kaufe ein E Auto und lade es mit Solar.

Wie wird denn jetzt dein Sprit nach Deutschland gebracht? Mit den Zugvögeln?
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Das was die mit ihrem Wundersprit aus Chile einsparen, verraucht der zusätzliche Tanker locker mehr. Und das, um CO2- Zertifikate zu generieren? Der normale Liniendampfer aus dem Golf kommt ja trotzdem. Wenn ich mich nicht irre, verpuffen die Riesendinger, egal ob Tanker oder Container zusammen genauso oder mehr, wie der weltweite Autoverkehr.

Ich habe hier reichlich "lokal". Wir haben im Kreis PR soviele von den Propellern, wie in ganz Bayern. Danke dafür. Wenn Du hier nachts unterwegs bist, gibt es keine dunkle Nacht mehr, mindestens ein Horizont blinkt in epischer Breite. Die Bauern produzieren kein Brot oder Steak mehr sondern Biogas und Biodiesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ja, bei uns in SH ist das auch nur so windig, weil hier so viele große Ventilatoren rumstehen ( Die pusten übrigens auch alle paar Stunden das Wasser weg :biglaugh:)

Na, die modernen Pötte sind schon nicht mehr so schlimm. Da hat sich auch schon was getan. Außerdem jibbet da auch total tolle Ideen und Vorstöße. 'Segeltanker' ist da witzigerweise gar nicht soooo weit weg ;)

Wir hier oben haben im Grunde mehr Strom als wir brauchen oder wegtransportieren können.
FunFact: Schon im 2ten Weltkrieg hat man sich hier Gedanken ums Strom speichern gemacht. Damals hatte man die Idee hohe Türme zu bauen, und wenn Strom da war, Betongewichte hochzuziehen. Wenn man denn Strom braucht, kann man die wieder ablassen...
( Ob die Türme mit Betongewichten dran jetzt hübscher sind wie ein Gowian oder Kühltürme sei mal dahingestellt )

Meiner Meinung nach ist das alles Mumpitz und Leute Verarschung.
Die sollten mal mit dem Wasserstoff weitermachen. ( Kommt aber wohl erst, wenn genug e-Schrott auf der Straße ist, und unser Stromnetz das mit dem laden nicht mehr packt :urgh:)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zitat:
"


Auch in der Wüste wird geplant

Ein weiteres Projekt will Siemens Energy mit Partnern in Abu Dhabi aufziehen. Das dort gewonnene klimafreundliche Flugbenzin soll an die Lufthansa und Etihad Airways gehen. Das Konsortium will dieses aus Wasserstoff gewinnen, der mithilfe von Solarenergie erzeugt wird. Der nötige Kohlenstoff wird hier allerdings aus einer Müllverbrennungsanlage kommen. Der ist dann zwar nicht komplett CO2-neutral, aber ein erster Schritt.


Zitatende


:devil:
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Zitat:
"Auch in der Wüste wird geplant

Ein weiteres Projekt will Siemens Energy mit Partnern in Abu Dhabi aufziehen. Das dort gewonnene klimafreundliche Flugbenzin soll an die Lufthansa und Etihad Airways gehen. Das Konsortium will dieses aus Wasserstoff gewinnen, der mithilfe von Solarenergie erzeugt wird. Der nötige Kohlenstoff wird hier allerdings aus einer Müllverbrennungsanlage kommen. Der ist dann zwar nicht komplett CO2-neutral, aber ein erster Schritt."


:devil:
na das ist doch ein Schritt in Richtung Fluxkompensator

1626334051406.png

Wer weiß vielleicht sind wir irgendwann froh "Müllhalden" zu haben.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Man lese mal über die Konstellation Siemens Energy Jo Kaeser und FFF Neubauer nach.

Ich denke, die o. g. Vorschläge dienen zum großen Teil dazu, sich für den "Green Deal" und dessen (hoch subventionierte) Umsetzung zu empfehlen. Ihre konventionelle Kraftwerksparte ist dicht. Nun werden es Offshore-Windparks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren

Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben