neue Auspuffanlage für 2.8er CRD - aber welche ... ?

Diskutiere neue Auspuffanlage für 2.8er CRD - aber welche ... ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, suche eine Auspuffanlage, naja die halt ein wenig "Lärm macht". Nein Blödsinn. Habe zwar nur nen Diesel, wäre aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Hallo,

suche eine Auspuffanlage, naja die halt ein wenig "Lärm macht".

Nein Blödsinn. Habe zwar nur nen Diesel, wäre aber schön, wenn irgendetwas "hinten" rauskommt, das tonal in Richtung dumpf und brubbelig geht.

Habe schon mitbekommen, dass Magnaflow bei einigen ganz vorne ist. Gibt es Alternativen wie Borla; eventuell noch die ein oder andere Doppelrohranlage.

Habe einen 2012er Diesel ...

Gruss Mario
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Habe bei Ebay auch schon Sidepipes mit Gutachten gesehen. Wenn es um die Show geht auch eine ueberlegenswerte Alternative.

Ich persönlich suche auch schon lange für meinen CRD nen Edelstahltopf. Das Serienteil gammelt so hässlich rum. Der Sound waere für mich aber kein Kriterium.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
mir wurde auch magna flow empfohlen. hab aber noch nicht weiter recherchiert. wäre schön wenn jemand da schon was weiß und hier reintickert....
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
bei nem Diesel wird das mit dem "guten" Sound nix werden - weil eben Diesel.
Guter Klang ist eigentlich nur mit einem Ottomotor zu machen.

Durchsuche mal das Forum danach. Ich meine das war schon mal diskutiert.

Gruß
JKUwe
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Weiß ja nicht bei jedem wo er her kommt, aber die Jungs machen für alles den passenden Edelstahlauspuff:

http://www.hub-auspufftechnik.de/

Bei meinem BMW waren beispielsweise MSD und ESD inkl. Einbau und Eintragung nicht teurer als ein Eisenmann-ESD nach Liste.
Qualität ist super, Preise fair und die Jungs wissen was sie tun.
Ruft doch einfach mal an...
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
also ein bmw x5 diesel hat im vergleich zum dicken schon ne recht ordentlichen sound hinten.
ok da waren sicher auch zig sound-designer am werk, aber bissl mehr sollte schon möglich sein beim jk.

klar, der turbo schluckt sowieso schon genug aber falls jemand ne idee hat wäre ich auch interresiert
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...]
Ich habe von Duratrail die Auspuffanlage dran. Sehr schöne Optik und Verarbeitung, aber Sound wie Serie.
MfG, :wave:
Schönes Teil - darf man fragen wo die preislich so ungefähr liegt?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Es gibt einige Firmen die individuelle Auspuffanlagen fertigen, inkl. TÜV zum größten teil. Aber ich will nicht wissen und habe nie gefragt, was das ganze dann kostet.

Stüber wäre auch ein Ansprechpartner
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Es gibt einige Firmen die individuelle Auspuffanlagen fertigen, inkl. TÜV zum größten teil. Aber ich will nicht wissen und habe nie gefragt, was das ganze dann kostet.
Dann solltest du das mal machen!
Wie oben schon geschrieben ist H&B sehr fair. Orginaltöpfe hätten übrigens ohne Einbau genausoviel gekostet wie den ihre inkl. Einbau und Eintragung. Fragen kostet ja nix, und nach 5 Minuten telefonieren seid ihr schlauer! Und ich bin sicher ihr werdet positiv überrascht sein...
Einen X5 3,0d mit Eisenmann-Anlage hab ich schon gehört, der war schon kernig. Aber Eisenmann ist auch nicht wirklich günstig...
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Ich hatte damals 549 Euro für die Anlage bezahlt.

Zu den anderen Auspuffanlagen wie Eisenmann und Co gilt, NUR FÜR BENZINER!!!
Hallo CowCat
Und wie sieht das Teil heute aus? Hält der Edelstahl was er verspricht?
Ich suche aber einen einflutigen Endtopf.

Gruß

Andreas
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Oder aber wie angesprochen den Sidepipe von Hansen. Ist preislicher auch ne Alternative.
Muss man aber sicher bzgl. Bodenfreiheit selbst bewerten.
Optisch finde ich das Ding nicht schlecht - und das war ja neben dem Klang auch ein Argument hier.

Gruß

Andreas
 

CowCat

Guest
Hallo Andreas,
so eine Sidepipe ist Geschmackssache.
Wenn ich mir aber das Bild so anschaue, sieht das ganze nicht gerade Geländetauglich aus.

Zu Deiner Frage zur Qualität....bisher alles bestens.
MfG, Sascha
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Wobei jetzt immer noch die Frage bleibt, ob es vom Sound was bringt. Tuts das?
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ist im Unterschied zum 2,8 CRD aber ein Reihensechser, klingt also von Hause aus schon anders/besser...
Deshalb ruft doch einfach dort an und fragt nach anstatt nur zu mutmaßen.
Die Jungs von H&B sind fair und haben so viel Arbeit (3-6 Monate Wartezeit!) daß sie es nicht nötig haben dir ne Geschichte zu erzählen weil sie unbedingt verkaufen wollen. Die werden schon sagen ob was geht oder nicht...
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
An meinem Diesel ist ein Doppelrohr ESD mit ABE dran und dazwischen passt sogar nch die AHK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Auspuffanlage für 2.8er CRD - aber welche ... ?

neue Auspuffanlage für 2.8er CRD - aber welche ... ? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage

    Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage: Hallo Leute! Letzte Woche ist mir bei einem "kleinen" Geländeeinsatz leider die Antenne abgebrochen. Jetzt möchte ich die Antenne durch eine...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    • Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage

      Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage: Hallo Leute! Letzte Woche ist mir bei einem "kleinen" Geländeeinsatz leider die Antenne abgebrochen. Jetzt möchte ich die Antenne durch eine...
    Oben