Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage

Diskutiere Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Letzte Woche ist mir bei einem "kleinen" Geländeeinsatz leider die Antenne abgebrochen. Jetzt möchte ich die Antenne durch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tmautner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Niederbayern
Hallo Leute!

Letzte Woche ist mir bei einem "kleinen" Geländeeinsatz leider die Antenne abgebrochen.
Jetzt möchte ich die Antenne durch eine Gummiantenne ersetzen...
Muss ich beim Ausbau der alten Antenne den Kotflügel abbauen? Weiß da jemand mehr?
Es handelt sich dabei allerdings um keine elektronische Antenne.

Außerdem brauche ich eine neue Auspuffanlage (Endtopf). Da habe ich gestern ein bisschen im Internet geschaut. Bei Hot-Car-Parts würde der Endtopf und das dazugehörige Endrohr ca. 90€ kosten. Der Auspuffhersteller wäre die Firma Walker. Der Preis ist eigentlich relativ ok, nur taugt diese Auspuffanlage auch etwas? Hat die schon jemand montiert?

Mein Cherokee ist Baujahr 1990... (und habe Gott sei Dank keine Probleme mit Bendix :blush:

Gruß,
Tom.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Tom,

Antenne ausbauen ist schon etwas kniffelig... Ist kaum Platz da. Mann braucht Chirugenhände. :wave:

Innenkotflügel lösen und ein wenig zur Seite schlagen. Dann oben die Mutter am Antennenfuss lösen und die beiden Schrauben unten im Radlauf.

Innen mußt du die untere seitliche Fussraumverkleidung ( nur eine Schraube ) demontieren, dahinter ist dann der Durchgang der Kabel in den Innenraum.

Wenn du dir ersparen möchtest, das halbe Armaturenbrett zu zerlegen, schneid das Antennenkabel einfach entsprechend durch und besorge dir im AutoHifi Zubehör eine Kupplung, dann kannst du von der neuen Antenne das Kabel einfach einstecken. So hatte ich es seinerzeit gemacht.

Zum Thema Auspuff benutze mal die Suche, da gibt es genügend Threads zu... Walker ist jedenfalls OEM und qualitativ durchaus in Ordnung. :hmmm:
Wenn es was mit Sound sein soll, wirste wohl was anderes brauchen...

:blush:

Micha
 

tmautner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Niederbayern
Danke für die Antworten!

Das mit der Antennemontage werde ich gleich probieren, wenn ich daheim bin.

Auspuff möchte ich eigentlich nur durch den originalen ersetzen (Walker), zudem der Preis eigentlich in Ordnung ist.

Danke Leute,
Tom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage

Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel

    WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel: Leider hat sich das Garagentor nicht mit der Antenne vertragen (WK2 Overland). Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden oder...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel

      WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel: Leider hat sich das Garagentor nicht mit der Antenne vertragen (WK2 Overland). Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden oder...
    Oben