RolandCH
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Nachtrag: Jeep hat ein gutes Marketing. Stellt Euch vor, welche Vorteile sich für uns daraus ergeben könnten...: .Wir sind die, die Jeep noch besser machen!! Na ja, träumen darf man ja
RolandCH schrieb:Diese Vorgehensweise ist vermutlich Zielführender, ansonsten wäre Fiat/Jeep wirklich mit einer gehörigen Portion Ignoranz gesegnet und es wäre ein Fall für die Öffentlichkeit (ich war 25 Jahre Vollblutjournalist). Ob sich so etwas über ein Forum realisieren lässt....? Es wäre auf jeden Fall einmalig!!
RolandCH schrieb:Nachtrag: Jeep hat ein gutes Marketing. Stellt Euch vor, welche Vorteile sich für uns daraus ergeben könnten...: .Wir sind die, die Jeep noch besser machen!! Na ja, träumen darf man ja
pfuederi schrieb:
Meine Mopar-Batterien im Cherokee haben im Schnitt nur 1.5 Jahre gehalten. Am Schluss habe ich auf eigene Kosten (vorher war immer Garantie) eine Optima Red Top einbauen lassen, die hat bis zum Verkauf 2.5 Jahre gehalten.
Conrad schrieb:
2,5 Jahre? Sensationell, ich glaube, ich bin im falschen Film.
Was soll das im tiefen Winter werden? Da wünscht man sich ja die Anlasser-Kurbel zurück! Ich bin 5-6 problemlose Jahre gewöhnt.
Naja, mit Modell 2016 wird alles besser ...
Hallo Walter1956,Walter1956 schrieb:...beim Neukauf mit Navi, achtet auf den Kartenstand. Das aktuellste was Jeep hat ist Q2 2013. Die Bereitschaft wenigstens das Update Ende 2015 kostenfrei nachzuliefern ist laut Kundenservice wohl nicht vorhanden weil es der Stand bei der Produktion ist. Könnte sich aber ändern wenn mehr Neuwagenkäufer diese Forderung mal stellen.
pfuederi schrieb:Für mein TomTom Go930 waren die Updates glaube ich nur das erste Jahr kostenlos. Mich nimmt wunder, ob man beim Renegade automatisch ein Account bei TomTom für Updates hat und wie lange das Kostenlos ist.
pfuederi schrieb:Für mein TomTom Go930 waren die Updates glaube ich nur das erste Jahr kostenlos. Mich nimmt wunder, ob man beim Renegade automatisch ein Account bei TomTom für Updates hat und wie lange das Kostenlos ist.
HelmutE schrieb:
Hallo pfuederi,
ich hatte ja geschrieben, daß ich noch ein GO 600 für mein Womo benutze,
hab außerdem vor meinem Trailhawk im Honda CRV ein TomTom GO 930
verwendet ( hab ich noch ) mußte gleich nach Kauf 05/2009 im Juni in
Norwegen feststellen, daß da alte Karten drauf waren, mindesten 3-4 Jahre
alt und Updates nur gegen Bezahlung. Beim GO 600 kommen täglich kosten-
los Updates. Läuft alles unter "Lifetime".
Ich denke beim 5" TomTom im Reni läuft es ähnlich. Einfach öfter den Stick
dafür am Compufter unter TomTom home anstecken.
Ich denke mal die Renegade Gemeinde dürfte meistens jünger sein als
ich ( 64 ) und somit sollte doch dieser elektronische Schickschnack für
die meisten kein Problem darstellen.
Gruß HelmutE
pfuederi schrieb:
Hallo HelmutE
Ja, ich werde es wenn nötig auch mit meinem bestehenden Account probieren.
Ich muss allerdings sagen, dass bei meinem 6.5" VP4 Navi die Karten, was ich bisher gesehen habe, absolut auf dem neuesten Stand sind. Wird für die ersten Jahre völlig ausreichen. Vermutlich wird das 5.0" auf dem selben Stand sein.
pfuederi schrieb:
Geht beim Renegade nicht, die haben keine Player, mindestens die 6.5" Versionen.
Und ein Update der Karten für das 6,5" wird in der Schweiz zwischen 400.- und 500.- Fr. Kosten! Soll Jährlich aktualisiert werden. Auskunft aus Safenwil! In Deutschland ca. 250.- Euro....(Auskunft eines Cherokeefahrers aus D).pfuederi schrieb:
Hallo HelmutE
Ja, ich werde es wenn nötig auch mit meinem bestehenden Account probieren.
Ich muss allerdings sagen, dass bei meinem 6.5" VP4 Navi die Karten, was ich bisher gesehen habe, absolut auf dem neuesten Stand sind. Wird für die ersten Jahre völlig ausreichen. Vermutlich wird das 5.0" auf dem selben Stand sein.