Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Diskutiere Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ...beim Neukauf mit Navi, achtet auf den Kartenstand. Das aktuellste was Jeep hat ist Q2 2013. Die Bereitschaft wenigstens das Update Ende 2015...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter1956

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
...beim Neukauf mit Navi, achtet auf den Kartenstand. Das aktuellste was Jeep hat ist Q2 2013. Die Bereitschaft wenigstens das Update Ende 2015 kostenfrei nachzuliefern ist laut Kundenservice wohl nicht vorhanden weil es der Stand bei der Produktion ist. Könnte sich aber ändern wenn mehr Neuwagenkäufer diese Forderung mal stellen.
 

AS4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Bergisches Land
Dazu hatte ich bereits Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Eine kostenneutrale Aktualisierung sei nicht unmöglich - so die Aussage des Kundenservices. Ich soll mich dazu an meine zuständige Niederlassung wenden sobald das Update verfügbar ist. Ich mach mir da keine zu großen Hoffnungen und werde dann wohl investieren (müssen). Mal schaun......
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
wo bekommt man das aktuelle Kartenmaterial bzw. kann das nur der Freundliche Aufspielen.....
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
690
Danke
323
... nur beim Freundlichen zu haben ... wobei du das Navi update selbst schon so bekommst nur eben keine aktuellen Karten dazu ... die stricken anscheinend noch an der gesamten Software für das Auto herum ... so in der Woche sollen bis zu 3 Updates eintrudeln ...  werden alle beim Service eingespielt oder wenn die Kiste Mucken macht ...
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die kann man auch selber bestellen.....Darüber gab es mal Postings hier im Forum.....
 

Walter1956

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
AS4x4 schrieb:
Dazu hatte ich bereits Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Eine kostenneutrale Aktualisierung sei nicht unmöglich - so die Aussage des Kundenservices. Ich soll mich dazu an meine zuständige Niederlassung wenden sobald das Update verfügbar ist. Ich mach mir da keine zu großen Hoffnungen und werde dann wohl investieren (müssen). Mal schaun......
 
..interessant, im Prinzip das Gleiche was mir auch mitgeteilt wurde. Mir hat man auf Nachfrage noch erklärt dass sie so eine Anfrage von anderen Kunden ja noch nie gehabt hätten. Was unglaubhaft ist, da es ja nicht nur den Renegade betrifft. Sie haben derzeit keinen neueren Kartenstand als Q2/2013. Das ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes, aber wenn ich bei diesem Kartenstand ein Fahrzeug im März 2015 neu kaufe, kann man schon erwarten wenigstens das 2015er Kartenupdate noch kostenneutral zu bekommen...... oder ist diese Erwartung schon unverschämt?....Nach dem Telefonat mit Jeep hatte ich fast diesen Eindruck......weniger herablassend ist auch möglich....
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Jeepomat112 schrieb:
wo bekommt man das aktuelle Kartenmaterial bzw. kann das nur der Freundliche Aufspielen.....
Im Handbuch wird genau beschrieben, wie ein Kartenupdate vorzunehmen ist: Konto bei TomTom erstellen, USB Stick formatieren, Update laden, bei laufendem Motor aufspielen.... Da ich zwar das Handbuch hheruntergeladen habe, aber immer noch auf meinen Trailhawk warte, konnte ich es noch nicht versuchen.
 

AS4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Bergisches Land
RolandCH schrieb:
Im Handbuch wird genau beschrieben, wie ein Kartenupdate vorzunehmen ist: Konto bei TomTom erstellen, USB Stick formatieren, Update laden, bei laufendem Motor aufspielen.... Da ich zwar das Handbuch hheruntergeladen habe, aber immer noch auf meinen Trailhawk warte, konnte ich es noch nicht versuchen.
Diese TomTom Update Prozedur gilt für das 5" System , beim 6,5" ist leider nichts beschrieben wie man selbst ein Update einspielen kann. Das 6,5" System basiert nicht auf TomTom ..... warum auch immer !? Das Kartenmaterial ist von Navteq, aber die Nav Systemsoftware konnte ich auch noch nicht identifizieren - also sowas wie z.B. Garmin oder TomTom.
Wenn hier noch jemand Ideen hat, immer her damit .........
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
690
Danke
323
Vom Aussehen her müsste das irgendwie Navigon also jetzt Garmin sein ...
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
AS4x4 schrieb:
Diese TomTom Update Prozedur gilt für das 5" System , beim 6,5" ist leider nichts beschrieben wie man selbst ein Update einspielen kann. Das 6,5" System basiert nicht auf TomTom ..... warum auch immer !? Das Kartenmaterial ist von Navteq, aber die Nav Systemsoftware konnte ich auch noch nicht identifizieren - also sowas wie z.B. Garmin oder TomTom.
Wenn hier noch jemand Ideen hat, immer her damit .........
Navteq-Karten werden von Sygic für die Truck-Version verwendet. ALK CoPilot hat sie ebenfalls.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
690
Danke
323
jo hab ich doch geschrieben ... :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ok ich hab das 6,5er...ich mach mich mal schlau
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Man bestellt sich auf der Navtech Seite oder beim Freundlichen die Navi DVD und den Freischalt code bekommt man zur Fahrgestellnummer dazu. Dann steckt man die DVD ins Laufwerk im Auto, gibt bei Aufforderung den 14-Stelligen Aktivierungscode ein und es läuft von selbst.
 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
schMeissmiraus3 schrieb:
Man bestellt sich auf der Navtech Seite oder beim Freundlichen die Navi DVD und den Freischalt code bekommt man zur Fahrgestellnummer dazu. Dann steckt man die DVD ins Laufwerk im Auto, gibt bei Aufforderung den 14-Stelligen Aktivierungscode ein und es läuft von selbst.
 
 

Geht beim Renegade nicht, die haben keine Player, mindestens die 6.5" Versionen. :judge:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
690
Danke
323
pfuederi schrieb:
 
Geht beim Renegade nicht, die haben keine Player, mindestens die 6.5" Versionen. :judge:
 

... isse sich nix mehr DVD/CD/BlueRay oder wie sich das heisst inne Kiste drin ... funzt nur noch voll krass konkret UPS -Stick Alder ... Scheissndreck eyhh ... was geht ...
 
würden die Checker heutzutage dazu sagen ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Jetzt muss ich mich in meinem Alter auch noch mit MP3-Player, USB-Stick, Bluetooth und so'n Zeugs beschäftigen...... :jester:
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Also nun wirklich ... ich gehöre mit 26 auch noch zur jüngeren Generation ... aber diese Wortwahl ist mir doch fremd werter ManEater666 :p 

Allerdings finde ich, dass USB bzw. Bluetooth sehr praktisch sind :) 

Was das Navi und den aktuellen Stand betrifft müsste ich mal suchen ... bisher ist mir nichts aber auch gar nichts negatives aufgefallen :) 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben