Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Diskutiere Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachtrag: Jeep hat ein gutes Marketing. Stellt Euch vor, welche Vorteile sich für uns daraus ergeben könnten...: .Wir sind die, die Jeep noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Nachtrag: Jeep hat ein gutes Marketing. Stellt Euch vor, welche Vorteile sich für uns daraus ergeben könnten...: .Wir sind die, die Jeep noch besser machen!! Na ja, träumen darf man ja
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
RolandCH schrieb:
Diese Vorgehensweise ist vermutlich Zielführender, ansonsten wäre Fiat/Jeep wirklich mit einer gehörigen Portion Ignoranz gesegnet und es wäre ein Fall für die Öffentlichkeit (ich war 25 Jahre Vollblutjournalist). Ob sich so etwas über ein Forum realisieren lässt....? Es wäre auf jeden Fall einmalig!!
 
Die Idee hat durchaus was für sich ...   :closedeyes:
 
ansonsten wäre Fiat/Jeep wirklich mit einer gehörigen Portion Ignoranz gesegnet
 
Da sind Sie sogar überaus mit gesegnet ...   :judge:  
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
RolandCH schrieb:
Nachtrag: Jeep hat ein gutes Marketing. Stellt Euch vor, welche Vorteile sich für uns daraus ergeben könnten...: .Wir sind die, die Jeep noch besser machen!! Na ja, träumen darf man ja
 
Mit dieser Initiative sind Dir beim nächsten Jeep-Kauf 50% Rabatt sicher! :hehe:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
 
Meine Mopar-Batterien im Cherokee haben im Schnitt nur 1.5 Jahre gehalten. Am Schluss habe ich auf eigene Kosten (vorher war immer Garantie) eine Optima Red Top einbauen lassen, die hat bis zum Verkauf 2.5 Jahre gehalten.
 
2,5 Jahre? Sensationell, ich glaube, ich bin im falschen Film. :motz:
Was soll das im tiefen Winter werden? Da wünscht man sich ja die Anlasser-Kurbel zurück! Ich bin 5-6 problemlose Jahre gewöhnt.
Naja, mit Modell 2016 wird alles besser ... :wave:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 
2,5 Jahre? Sensationell, ich glaube, ich bin im falschen Film. :motz:
Was soll das im tiefen Winter werden? Da wünscht man sich ja die Anlasser-Kurbel zurück! Ich bin 5-6 problemlose Jahre gewöhnt.
Naja, mit Modell 2016 wird alles besser ... :wave:
 

Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... :hehe:
 

HelmutE

Neu hier
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
5
Danke
0
Walter1956 schrieb:
...beim Neukauf mit Navi, achtet auf den Kartenstand. Das aktuellste was Jeep hat ist Q2 2013. Die Bereitschaft wenigstens das Update Ende 2015 kostenfrei nachzuliefern ist laut Kundenservice wohl nicht vorhanden weil es der Stand bei der Produktion ist. Könnte sich aber ändern wenn mehr Neuwagenkäufer diese Forderung mal stellen.
Hallo Walter1956,
als ich im Juli meinen Trailhawk mit 5" Navi endlich bekam, ( Bestellung Januar ) fragte ich
beim Verkäufer, wie die Geschichte mit Aktualisierungen läuft. Antwort, das macht die Werkstatt
im ersten halben Jahr kostenlos, danach kostet!!! Zu Hause mit Bertriebsanleitung im Auto
sitzend mußte ich feststellen, daß der Jeepverkäufer null Ahnung hat. Funktioniert in diesem
Fall ( TomTom uconnect jeep ) ganz einfach mittels USB-Stick. Ist nicht mein erstes TomTom,
von daher wußte ich bereits, daß TomTom nie mit ganz aktueller Software ausliefert.
Für mein Wohnmobil hab ich ein Go 600, welches ich selbst erst mal flott machen mußte,
da die Karten von 2011/12 waren, obwohl 2014 gekauft. 
Gruß HelmutE
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Für mein TomTom Go930 waren die Updates glaube ich nur das erste Jahr kostenlos. Mich nimmt wunder, ob man beim Renegade automatisch ein Account bei TomTom für Updates hat und wie lange das Kostenlos ist.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
pfuederi schrieb:
Für mein TomTom Go930 waren die Updates glaube ich nur das erste Jahr kostenlos. Mich nimmt wunder, ob man beim Renegade automatisch ein Account bei TomTom für Updates hat und wie lange das Kostenlos ist.
 
Ach ... so viele neue Strassen wird es die nächsten Jahre schon nicht geben ...  Ich lasse alles kostenlos updaten und sobald ich zahlen soll, lass ich die weg !
 
Ich habe bei meinem Alpine noch nie ein update gemacht und wohne in einem Neubaugebiet !  Nach Hause finde ich immer  :jester:
 
Wenn das Navi dann irgend etwas nicht kennt ... sagt die komische Frau immer: Route Neu berechnen ...  :wave:
Alle Wege führen nach Rom ... wenn es dann mal Quer durch den Morast gehen soll, bitte ... wir sind doch dafür gerüstet.  :angel:
 

HelmutE

Neu hier
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
5
Danke
0
pfuederi schrieb:
Für mein TomTom Go930 waren die Updates glaube ich nur das erste Jahr kostenlos. Mich nimmt wunder, ob man beim Renegade automatisch ein Account bei TomTom für Updates hat und wie lange das Kostenlos ist.
 

Hallo pfuederi,
 
ich hatte ja geschrieben, daß ich noch ein GO 600 für mein Womo benutze,
hab außerdem vor meinem Trailhawk im Honda CRV ein TomTom GO 930
verwendet ( hab ich noch ) mußte gleich nach Kauf 05/2009 im Juni in
Norwegen feststellen, daß da alte Karten drauf waren, mindesten 3-4 Jahre
alt und Updates nur gegen Bezahlung. Beim GO 600 kommen täglich kosten-
los Updates. Läuft alles unter "Lifetime".
Ich denke beim 5" TomTom im Reni läuft es ähnlich. Einfach öfter den Stick
dafür am Compufter unter TomTom home anstecken.
Ich denke mal die Renegade Gemeinde dürfte meistens jünger sein als
ich ( 64 ) und somit sollte doch dieser elektronische Schickschnack für
die meisten kein Problem darstellen.
Gruß HelmutE
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
HelmutE schrieb:
 
Hallo pfuederi,
 
ich hatte ja geschrieben, daß ich noch ein GO 600 für mein Womo benutze,
hab außerdem vor meinem Trailhawk im Honda CRV ein TomTom GO 930
verwendet ( hab ich noch ) mußte gleich nach Kauf 05/2009 im Juni in
Norwegen feststellen, daß da alte Karten drauf waren, mindesten 3-4 Jahre
alt und Updates nur gegen Bezahlung. Beim GO 600 kommen täglich kosten-
los Updates. Läuft alles unter "Lifetime".
Ich denke beim 5" TomTom im Reni läuft es ähnlich. Einfach öfter den Stick
dafür am Compufter unter TomTom home anstecken.
Ich denke mal die Renegade Gemeinde dürfte meistens jünger sein als
ich ( 64 ) und somit sollte doch dieser elektronische Schickschnack für
die meisten kein Problem darstellen.
Gruß HelmutE
 

Hallo HelmutE
 
Ja, ich werde es wenn nötig auch mit meinem bestehenden Account probieren.
Ich muss allerdings sagen, dass bei meinem 6.5" VP4 Navi die Karten, was ich bisher gesehen habe, absolut auf dem neuesten Stand sind. Wird für die ersten Jahre völlig ausreichen. Vermutlich wird das 5.0" auf dem selben Stand sein.
 

Walter1956

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
pfuederi schrieb:
 
Hallo HelmutE
 
Ja, ich werde es wenn nötig auch mit meinem bestehenden Account probieren.
Ich muss allerdings sagen, dass bei meinem 6.5" VP4 Navi die Karten, was ich bisher gesehen habe, absolut auf dem neuesten Stand sind. Wird für die ersten Jahre völlig ausreichen. Vermutlich wird das 5.0" auf dem selben Stand sein.
 
Da würde mich der genaue Stand schon mal interessieren wenn er neuer ist als Q2/2013
 
 

Nimra

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
11
Danke
3
pfuederi schrieb:
 
Geht beim Renegade nicht, die haben keine Player, mindestens die 6.5" Versionen. :judge:
 

Richtig die heben keinen DVD Fach meiner bekomme ich am Mittwoch mal sehen habe jede menge fragen mal sehen ob ich klar komme lese mich mal hier durch die seiten.
schönen abend noch an euch alle
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
pfuederi schrieb:
 
Hallo HelmutE
 
Ja, ich werde es wenn nötig auch mit meinem bestehenden Account probieren.
Ich muss allerdings sagen, dass bei meinem 6.5" VP4 Navi die Karten, was ich bisher gesehen habe, absolut auf dem neuesten Stand sind. Wird für die ersten Jahre völlig ausreichen. Vermutlich wird das 5.0" auf dem selben Stand sein.
Und ein Update der Karten für das 6,5" wird in der Schweiz zwischen 400.- und 500.- Fr. Kosten! Soll Jährlich aktualisiert werden. Auskunft aus Safenwil! In Deutschland ca. 250.- Euro....(Auskunft eines Cherokeefahrers aus D).
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Naja, ein Update ist auch nicht unbedingt jedes Jahr nötig, beim TomTom GO 930 von meinem Cherokee habe ich 3 Jahre lang keines mehr gemacht.
Als ich dann eines machte (war gerade Aktion für CHF 49.-), waren relativ lang zurückliegende Neuerungen trotzdem noch nicht erfasst.
 
Die meisten Änderungen betreffen sowieso Kreisverkehre, da erkennt man die Verkehrsführung auch wenn es noch als normale Kreuzung dargestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben