Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Diskutiere Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das ist wohl leider so, das fahrzeugeigene Navi kann man nur zur Not verwenden. Wenn in ein/zwei Jahren die Karten noch älter sind und man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Das ist wohl leider so, das fahrzeugeigene Navi kann man nur zur Not verwenden. Wenn in ein/zwei Jahren die Karten noch älter sind und man das teure Herstellerupdate nicht machen will, ist es sowieso vorbei.
Ich hab' mich auch nach einem mobilen Navi umgesehen. Da es von Navigon nichts neues mehr gibt und alles andere irgendwie immer schlechter wegkommt bei den Rezessionen, hab' ich mir ein 7" Tablet billig gekauft und die Navigon Software draufgeladen.
Weitere Navi Apps stehen günstig oder kostenlos zur Verfügung und ich hab' jetzt wieder die volle Bandbreite POI's und Gefahrenstellen. Über Bluetooth kommen die Ansagen auch weiter aus den Autolautsprechern. Und schnell mitnehmen, um im Zimmer in aller Ruhe zu planen, geht auch.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Wieder deutlich zu sehen das die integriertem Navi's nichts taugen.
Die sind einfach ihr Geld nicht wert, sorry aber das ist einfach so, andere Hersteller sind da auch nicht unbedingt besser.
Deswegen kauft euch ein externes Navi ist auch um einiges günstiger.
Lieber was funktionierendes als was welches nicht funktioniert.
Seit doch mal ehrlich wie oft braucht man es denn wirklich, höchstens für 1-2 mal Urlaub im Jahr.
evtl. noch die ein oder andere Stadt aber das war es doch schon.
Da kann ich locker mit so einem externen Navi leben.
 
 
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
RolandCH schrieb:
Fazit: Das 6,5" Navi im Renegade ist bisher eine Enttäuschung!
 
Gilt das jetzt nur für Schottland oder auch für Mitteleuropa?
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Das 6.5" Navi in meinem Leih-Limited funktioniert für mich bisher völlig zufriedenstellend. Dazu muss ich anfügen, dass ich noch zur alten Generation gehöre und mich vor einer Fahrt an ein entferntes Ziel schon mal Online kundig mache.
 
Die für mich wichtigen POI (Tankstellen, Läden, Parkplätze) erscheinen zuverlässig. Ebenso sind bisher sämtliche neuen Kreisverkehre - vermehren sich in CH beinahe täglich - erschienen.
 
Im Vergleich zu meinem bisherigen TomTom Go930 Navi reagiert das 6.5" mindestens gleich schnell.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
Die für mich wichtigen POI (Tankstellen, Läden, Parkplätze) erscheinen zuverlässig. Ebenso sind bisher sämtliche neuen Kreisverkehre - vermehren sich in CH beinahe täglich - erschienen.
 
Vielleicht hat Roland das veraltete Kartenmateriel? Ansonsten müßte er ja zumindest zu Hause die gleichen Infos wie Du bekommen. Bin gespannt was er berichten kann.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Mein 6.5" Navi im Renegade kann nicht unterscheiden, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung nur für eine Richtung gilt. Auch bekomme ich beim Unterqueren einer langsameren Straße die dort gültige Geschwindigkeit angesagt, ich bewege mich aber quer dazu auf der Umgehungsstraße mit erlaubtem höherem Tempo. Im bekannten Umfeld nicht schlimm, aber wenn man in der Fremde falsches Tempo gesagt bekommt und sinnlos bremst, weil man denkt ein Schild übersehen zu haben, schon blöd.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 
Vielleicht hat Roland das veraltete Kartenmateriel? Ansonsten müßte er ja zumindest zu Hause die gleichen Infos wie Du bekommen. Bin gespannt was er berichten kann.
Ueber die Schweiz und Süddeutschland werde ich später berichten. Ich hatte zu Hause noch keine Gelegenheit das Navi zu testen. Ich brauche das Navi fast täglich und sollte das D-A-CH Kartenmaterial genau so schlecht sein wie GB, ist ein ernstes Wort in Safenwil fällig!!!
Gem. diesem Forum sind meine Updates auf dem aktuellen Stand. Aber das werde ich prüfen. Wie ich gestern unter dem Thread "Radio" geschrieben habe, gibt es auch sonst eklatante Fehler im Uconnect... Aber ansonsten ist der Renny der Hammer! Heute wegen eines Entgegenkommers auf einer Schottischen Single-Track-Road voller Abflug ins Grüne und mitten ins Bachbeet... "Rock" Modus rein und weiter als wär nichts geschehen....
 

Klapperbub

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Da hast du recht. Der Wagen finde ich klasse. Die sollen halt den Zulieferer wechseln und was gescheites und ausgereiftes einbauen. Hatte vorher einen Hyandai.
Das verbaute Navi konnte zwar nicht soviel wie das Uconnect , aber was es konnte , konnte es gut  :hehe:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Klapperbub schrieb:
Das verbaute Navi konnte zwar nicht soviel wie das Uconnect , aber was es konnte , konnte es gut  :hehe:
 
Selbst wenn da einiges klemmen sollte bleibt doch die Hoffnung, dass irgendwann die Software den Stand der Technik erreicht?
Oder ist das Uconnect ein hoffnungsloser Fall?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Conrad schrieb:
 
Selbst wenn da einiges klemmen sollte bleibt doch die Hoffnung, dass irgendwann die Software den Stand der Technik erreicht?
Oder ist das Uconnect ein hoffnungsloser Fall?
 

Das hat doch nichts mit dem UConnect zu tun ... das Problem ist die abgespeckte, uralte TomTom Software die da aufgespielt ist ... wenns ums Navi geht. Viel zuwenig Datenoptionen und uralte Karten ... 3D Städte ist ja ganz nett aber halt nur in einer Handvoll Städte vorhanden ...
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
ManEater666 schrieb:
 
Das hat doch nichts mit dem UConnect zu tun ... das Problem ist die abgespeckte, uralte TomTom Software die da aufgespielt ist ... wenns ums Navi geht. Viel zuwenig Datenoptionen und uralte Karten ... 3D Städte ist ja ganz nett aber halt nur in einer Handvoll Städte vorhanden ...
Das 6,5" ist doch von Harma? Oder nicht? Und das kleine 5" Navi soll besser sein, da von Tom-Tom? Oder bin ich da falsch informiert?
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
RolandCH schrieb:
Das 6,5" ist doch von Harma? Oder nicht? Und das kleine 5" Navi soll besser sein, da von Tom-Tom? Oder bin ich da falsch informiert?
 
Ja, das uconnect Live NAVI ist von Harman ... aber die Software ist wohl von TomTom ...
 
 
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Klingt doch alles phantastisch ... :)
 

Klapperbub

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Habe jetzt mal einen Teil meiner Musik auf einen neuen USB Stick aufgespielt. Auf dem Computer ist alles da und im Uconnect fehlt die hälfte.
Gehe ich über Album suche ist es aber da. 
Meiner Meinung ist das Teil sch..... und Schrott.
Ich werde mal jetzt ein ernstes Wort mit dem Freundlichen reden. Für mich geht das nicht was sie uns im Prospekt versprochen haben und ein Versuchskanickel
bin ich auch nicht. Das Geld wollten sie für das sche..... Ding ja auch sofort.
Ach ja mein Handy ist gekoppelt und telefonieren geht auch . Aaaaaaber Musik spielt das sch.... Ding nicht. Antwort kein Gerät gekoppelt.
In der Schule würde man sagen sechs bitte setzen ! :angryfire:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Leute, Leute !
 
Das kann doch alles nicht wahr sein.  Hier wird ein riesen TamTam von Jeep / Fiat für sein "uconnect Live und Multimediales Vergnügen" gemacht, als hätten Sie die Unterhaltung im Auto auf ein neues Niveau gebracht.  Doch wie sieht es wirklich aus ?  Hörgenuss mit beats entpuppt sich als Reinfall. Navigation ist veraltet oder findet selbst kleine ältere Ziele nicht, die selbstverständlich in jedem mobilen NAVI erscheinen ? Nicht zuletzt spielt das Headunit nicht einmal die hinterlegten Musikstücke ab oder findet diese erst gar nicht. Einem anderen Kunden geht der angeschlossene iPod kaputt. Das ganze für 1700,- Euro Extra-Budget ?
 
So geht das nicht:  Wir müssen da gemeinsam gegen vor gehen. Eine Reklamation mögen die Herren bei Jeep belächeln, aber wenn wir alle den gleichen Brief einreichen, müssen die reagieren.  Also das was hier angeboten wird ist wirklich Schrott und meiner ungeschulten Meinung nach "arglistige Täuschung" !!!
Wir können doch nicht ständig wegen jedem Scheiß in die Werkstatt fahren. Zumal hier anscheinend die Werkstattmeister auch Ratlos sind.  
Ich bin froh, dass ich eine gute Rechtsschutzversicherung habe ...das lasse ich mir auf keinen Fall bieten.  Daher bezahle ich nächste Woche auch mein Fahrzeug komplett ohne 1700,- Euro / Enterschrottment. Diese Summe zahle ich separat unter Vorbehalt. Langsam wird es wirklich lächerlich ... lasst Euch das nicht gefallen.
 
Grüße 
 
Michel
 
 
 

Klapperbub

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Wann ich meinen Händler nicht so gut kennen würde , wäre ich auch schon beim Anwalt.
Die Händler können auch nicht´s dafür. Jede Störung muss an Jeep . Die entscheiden was gemacht wird. Ich wollte schon den Schott ausgebaut haben oder auf meine Kosten eine neue Antenne mit gescheitem Verstärker einbauen lassen. Sobald ein Ticket eröffnet wurde geht nix mehr.
Mal gespannt. Ich warte nicht mehr lange. 3000 km Urlaub und am Wochenende Bremen und Pfalz zurück . Das reicht mir.
Der Wagen hat eine 10 und 12 Rückrufaktion hinter und.Updads .
Ich will für Uconnect kein Feldtest sein. Dafür müsste ich Geld bekommen.
 
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
@ Freizeitpirat

Ich halte das, was Du vor hast, für recht zweifelhaft. Denn Du handelst ohne konkreten Anlaß, ohne zu wissen, ob an Deinem Fahrzeug wirklich etwas mangelhaft ist. Du befürchtest es nur. Da würde ich vorab kein Porzellan zerschlagen, sondern ggf. Nachbesserungen verlangen. Erst wenn keine Abhilfe möglich ist kannst Du Deiner Rechtsschutzversicherung Arbeit machen. :) Aber stelle Dich auf eine lange Zeit bis zur Klärung ein. Und freue Dich auf die Gutachter ...
 
Es ist immer besser ohne Drohgebärden auszukommen und zu verhandeln. Ich habe auch schon ein fabrikneues Fahrzeug an Audi zurückgegeben und bekam tollen Ersatz.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hallo Conrad !
 
Da mach ich mir keine Sorgen. Ob FIAT 500, Chrysler oder Renegade ... sehr viele haben diese Probleme mit deren NAVIs.
Ich habe meinen Händler vor Monaten gebeten, das Beats und NAVI zu stornieren. Antwort: Geht nur die ersten 4 Wochen nach Bestellung.
Wäre danach nicht möglich, weil sonst die Produktion nach hinten verschoben wird. Dem ist aber nicht so. Gem. Kundenservice kann man sehr wohl noch nachträglich stornieren, wenn die Produktion noch nicht angelaufen ist. Somit habe ich eine Falsch-Information erhalten.
Habe meinen Händler dann mit den Problemen bei Navi & Beats konfrontiert und Ihm gesagt, dass es nur akzeptiert wird, wenn funktion Einwandfrei gegeben ist.
Ich zahle die Gesamtrechnung inkl. Rechnungsnummer gem. Vertrag. Nur die Summe des Entertainments bezahle ich (mit gleicher Rechnungsnummer) separat um es gleich unter Vorbehalt eindeutig zu deklarieren. Er wusste von der Wandlungsabsicht ... hatte ich Ihm schriftlich gegeben. Schauen wir mal wie es sich entwickelt.  :wave:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Ich habe mal zwei Fragen:
 
Wie lange beschäftigt Ihr Euch mit dem Navi in der Regel um alles auszuprobieren ?  
Das macht Ihr doch im geparktem Zustand des Fahrzeuges, oder ?  Geht doch unheimlich auf die Batterie  :hmmm:
 
Thema Navi & Bluetooth ... funktioniert wenigstens das Musikstreaming via Bluetooth vom iPhone auf das Navi ? 
 
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben