Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Diskutiere Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Booaaah Kartenmaterial 2013Q4 ist aber schon alt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Booaaah
Kartenmaterial 2013Q4 ist aber schon alt
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Lasst das mit den wilden Updates lieber sein Jungs ... das Kartenmaterial wird eh nicht mit upgedatet ... mein Schrauber macht zu Zeit Updates fürs UConnect nur noch auf besonderen Kundenwunsch nachdem sich bei seinem eigenen nach dem Update sein Handy nicht mehr verbinden wollte ... Verbindung des Handys klappt zwar jetzt wieder aber telefonieren im Auto knn er seitdem nicht mehr richtig ...
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Besten Dank...
Ich bin täglich auf das Navi angewiesen und deshalb froh um aktuelle Karten. Trotzdem musste ich schon bei Garmin feststellen, dass die Streckenführung nach einem update schlechter (oder besser gesagt: seltsamer) war als vorher.
Wie man es macht ist es falsch...also werde ich es auf die bequeme Art machen: vorläufig gar nichts...
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
habe gestern das navi mit aktueller Version getestet.mit live karte und so.alles absolut super.heute morgen bei der kontrolle meiner mutterkühe,sogar die neu gebaute scheune vom 3.2014 ist drauf inkl neuem Feldweg.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Karten werden upgedated auf Dez 2014.....zumindest bei mir war es so......
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Nur bietet er mir kein Update an ... welchen Browser hast du im Einsatz?
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Firefox geht nicht falls du den hast.....ich hab es mit dem Chrome gemacht.....Safari geht auch nicht.......
bei Driveuconnect.com per Fin Eingabe mal nachsehen.......da findest du dann für dein Fahrzeug was wenn es was gibt.....
müsste was mit "F" sein weil du auch einen 2014er hast
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jo habe ich gemacht da steht dann nur keine Updates für Ihren Latitude vorhanden ... nur dass meiner ein Limited opening edition ist ...
 
Bei Aufruf mit Chrome bietet er ein Update an ... nur der Download manager zickt rum ... mal mit direct download probieren ...
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
also Roland 
softwareversion  15.21.37  ist die neuste im momment,laut Garage und Jeep schweiz.
karten sind die selben wie deine,gibt keine aktuelleren.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wema schrieb:
also Roland 
softwareversion  15.21.37  ist die neuste im momment,laut Garage und Jeep schweiz.
karten sind die selben wie deine,gibt keine aktuelleren.
Danke, hauptsache ich finde am Abend den Weg zum Feierabend Bier !
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
So auch mal eben upgedatet ...
Firefox 38.0.5 und IE 11 funktionieren nicht, nur mit chrome konnte ich manuell die MY15_BU_ECE_RG4_15_21_37.exe downloaden, entpacken und als swdl.iso umbenannt auf den Stick kopieren ... Kartenversion blieb allerdings bei mir gleich ... aber das NAvigationsmenü hat jetzt ein paar mehr Unterpunkte ...
 
 
 

 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
genau so.....nur der Chrome tut........komisch bei mir kam bei gleicher Version die Info für Kartenstand 12/14 mit der erwähnten Frage, ob ich an Tom Tom Daten senden will........behalten wir das mal im Auge bis zum nächsten Update.........
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Das mit den Daten an TomTom Senden kam bei mir auch nur der Kartenstand blieb der alte ...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Ok, da deiner ja auch aus 2014 ist (wie meiner auch) waren damals  auch schon Tom Toms im Einsatz  entgegen der landläufigen Info das Garmin am Start war/ist beim 6,5er..Merci
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Mir sind heute erst die "gewaltigen" Farbunterschiede bei der Kartendarstellung aufgefallen.
Ich wollte in der Kartendarstellung unter JEEP mir den JEEP statt Pfeildarstellung einstellen. Aber egal welche Automarke ich da einstelle, es bleibt immer beim Pfeil. Heute bin ich nochmal alles durch und da sind mir erst die leichten Farbtonänderungen aufgefallen!

Aber auf meiner ersten Fahrt vom Händler nach Hause war erst normal der Pfeil, plötzlich war in der Karte der JEEP, so wie in der Lanesense Ansicht. Auf einmal war er wieder weg und ich habe ihn bisher nicht wieder gesehen. War das noch der Verkaufsraum Demomodus?
Hat jemand von euch was anderes als den Pfeil in der Kartendarstellung?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
den Jeep gibt es, wenn du dir auf dem Dashboard zwischen Drehzahlmesser und Tacho die Abbiegeanweisungen einblenden lässt (unter Displayeinstellungen) auf dem Navi selbst gibt es nur den Pfeil ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ich lass mir auf dem Dashboard die Abbiegeanweisungen einblenden. Auf dem 6,5 Zoll Navi war auf meiner ersten Tour anstelle des Pfeils einmal der JEEP.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Ein kleiner Erfahrungsbericht:
Seit etwas mehr als drei Wochen kurven wir nun kreuz und quer durch Schottland. Dabei ist uns schnell aufgefallen, dass viele kleinere Orte auf dem Navi vom Renegade fehlen. Also lassen wir das vorsorglich mitgenommene Navi von Garmin parallel mitlaufen.
Und siehe da, während das Garmin nahezu vollständig alle Orte findet, fehlen diese im Renegade. Besonders auffällig: Im Garmin findet man unter den POIs auch noch die letzte Fish and Chips Bude oder den letzten als Ruine verzeichnete Steinhaufen. Im Renegade fehlen selbst Sehenswürdigkeiten die als Unesco-Weltkulturerbe verzeichnet sind. In einer Ortschaft mit einem guten Dutzend Läden war gerade mal ein Geschäft, der Motorradhändler, verzeichnet. Selbs die 24h Tankstelle fehlt!
Auch ist es im Renny nicht möglich POIs in der Nähe des Zieles oder auf der Route hinzuzufügen.. Das geht sowohl bei Tom-Tom als auch bei Garmin! Fazit: Das 6,5" Navi im Renegade ist bisher eine Enttäuschung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten.....

Navigation - neues Fahrzeug alte Karten..... - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben