Nach Motorwäsche spinnt meiner!

Diskutiere Nach Motorwäsche spinnt meiner! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, hab mal denn Dreck von meinem neuen Lieblingsmotor waschen wollen und getan! Wollte Ihm nur was gutes tun. Sein gelassen hätt ichs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo Gemeinde,
hab mal denn Dreck von meinem neuen Lieblingsmotor waschen wollen und getan! Wollte Ihm nur was gutes tun. Sein gelassen hätt ichs besser! Seit dem geht er nach unrundem Stottern insbesondere wenn ich länger im stand laufen lasse aus! 2-3 mal starten und er tut so als wenn nichts gewesen wäre! Nun macht er aber auch Zicken während der Fahrt, also geht währen der Fahrt einfach aus! Scheiße hab erst nach der M-Wäsche gesehen das Die Verteilerkappe ne Entlüftungöffnung hat, und da ist auch Wasser rein weil bei der Motorwäsche das Problem begann, aber Fahre jetzt schon 1000 km, nach MW da müßte das Scheiß Wasser doch langsam verdunstet sein oder hab ich mir den Verteiler gehimmelt, obwohl die meiste Zeit läuft er ja normal, bis auf die Zicken eben!
Gruß aus der Eifel
Nobby
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.932
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wasser findet seinen Weg....nicht nur bergab!

Schraub mal die Verteilerkappe ab und wisch sie aus (mit Tempo wenn Du nichts anderes hast) , dort wird sicher Feuchtigkeit sein....



Grüsse :wave:


Sven
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi :wave:

Also ich hatte das auch schon mal nach der motorwäsche, hab aber gleich die verteilerkappe runter gemacht und trocken gerieben außerdem mit wd 40 nich gegeizt :wave:

Ich glaub nich das das wasser so schnell von alleine verschwindet, da geht nämlich ne menge rein, iss natürlich relativ.

gruß :blink:

andy
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hatte sowas in der Art auch mal.... da war´s ein Stecker vom OT-Geber der durch das Wasser vollens den Rest bekommen hat und sich auf die Art verabschieden wollte.... Kabel einfach direkt verbunden und alles war wieder OK.....


Gruß Robert
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo,

Danke für eire Tips, Verteilerkappe hab ich natürlich als erstes runter gemacht und natürlich trocken gemacht und mit WD40 nicht gegeitzt!
Trotzdem gleichs Problem. TPS und OT geber schließe ich auch aus weil das Problem begann als ich den Strahler in Richtung Verteiler gehalten habe! Deswegen glaube ich auch in dieser Richtung weiter suchen zu müßen!
Wenn man die V-Kappe abmacht schaut man auf einen schwarzen Deckkel in den 3 Kabel rein laufen vermute das wasser ist darunter, aber den Deckel bekomme ich nicht ab, und was ist darunter?
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
So nochmals Danke für die Tips!!! Er läuft, :blink: es war nur der korrodierte Stecker des Drosselklappensensors!!! Hab dann die schwarze Platte die sich als Nockenwellensensors entpuppte und nicht verschraubt sondern nur gesteckt ist auch mal vorsichtig mit nen Schraubenzieher raus gehebelt und das ganze mal mit WD40 eingesifft und wieder trocken gewischt und siehe da der Dicke brummt wie am ersten Tag :wave: !
Alles in allem hab ich das ganze mit Hilfe von euch und einer Reparaturanleitung an den Start gebracht, die sollte sich meines Erachtens nach jeder zulegen!
Das ganze ist von der Technik super easy simpel aber gut so, und erinnert mich stark an meine früheren Commodore zeiten! Einfach herrlich!!!
Und nochmals Danke irgendwann kommt auch mal der tag an dem ich mich hier offiziell vorstelle wie es sich gehört, aber dafür muß an dem Dicken erstmal alles so sein wie ich es mir Vorstell!
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
:blink: Scheiße funzt doch noch nicht, wat kostet denn der Drosselklappensensor und wo sitzt der OT Geber :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
OT-Geber sitzt auf der Getriebeglocke wenn von vorne runter auf´s Getriebe schaust, durch den Motorraum, müsstest ihn sehen können....

Und TPS-Sensor gibt´s u.a. hier Drosselklappensensor


Gruß Robert
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Jo super netten vielen Dank,
nur eben haben mich die gelben Engel zum freundlichen geschleppt, weil er während der Fahrt einfach ausging und sich dann nach meheren Startversuchen nur noch wiederwillig im Stand schüttelte. Meine TPS Sensor wiederelebungsversuche mittels WD40 haben Ihm dann wohl ganz den Rest gegeben. Jetzt laß ich morgen den Chrysler mal seinen Sachverstand abgeben und dann schaun wir mal, was der für das Teil haben will, sofern es das überhaupt ist!
Wenn ich Ihn, also den TPS selber einbaue, worauf muß ich achten? Muß er voreingestellt werden oder einfach nur reinschrauben und gut is?
Gruß Nobby
 

XJoachim

Guest
Nur einschrauben, nix einstellen. :wave:
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi,
nochmals Danke für eure Hilfe!!!
Aber heut rief mich der freundliche an und tat kunt, das er den Fehler gefunden häte!
Ein Kanal der Wegfahrsperre, der der die Stromzufuhr zur Einspritzanlage unterbricht sei defekt gewesen! Man habe nun die WFS gebrückt :blink: aber man hätte die Fernbedienungsfunktion erhalten können :wave: . Soviel zu diesem Thema!
Ganz besonderen Dank an die Die mir sogar Ihre persönliche Mithilfe Angeboten haben!!! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Motorwäsche spinnt meiner!

Nach Motorwäsche spinnt meiner! - Ähnliche Themen

  • WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....

    WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....: Heute war ich bei der HU darum hebe ich gestern den Wasserschlauch in den Motorraum gehalten und diesen vom Staub der letzten Jahre befreit, nix...
  • WJ 4,7 springt nach Motorwäsche nicht an

    WJ 4,7 springt nach Motorwäsche nicht an: Hallo Leute Hab ein erneutes Problem, hab gestern ganz sachte den Motor meines dicken gewaschen da er vollkommen dreckig war. Heute versuchte ich...
  • Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo!   Eine Frage: nach diversen Offroad Einlagen diesen Sommer sieht auch der Motor entsprechend aus. Ich würde das gerne mal reinigen. Jetzt...
  • Motorwäsche- wie sonst den Schmock entfernen?

    Motorwäsche- wie sonst den Schmock entfernen?: Hi@ all,   Hab ja nun meinen Jeep im Hof stehen. Da er an einigen Stellen am Motor etwas Öl, Dreck usw. angesetzt hat, will ich morgen evtl. ne...
  • Jeep Zickt nach Motorwäsche rum!

    Jeep Zickt nach Motorwäsche rum!: Hallo an alle, Ich hatte letztes Wochenende die grandiös-bescheuerte idee mal eine Motorwäsche zu machen! (könnt mir immer noch in den A#!?h...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....

      WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....: Heute war ich bei der HU darum hebe ich gestern den Wasserschlauch in den Motorraum gehalten und diesen vom Staub der letzten Jahre befreit, nix...
    • WJ 4,7 springt nach Motorwäsche nicht an

      WJ 4,7 springt nach Motorwäsche nicht an: Hallo Leute Hab ein erneutes Problem, hab gestern ganz sachte den Motor meines dicken gewaschen da er vollkommen dreckig war. Heute versuchte ich...
    • Motorwäsche

      Motorwäsche: Hallo!   Eine Frage: nach diversen Offroad Einlagen diesen Sommer sieht auch der Motor entsprechend aus. Ich würde das gerne mal reinigen. Jetzt...
    • Motorwäsche- wie sonst den Schmock entfernen?

      Motorwäsche- wie sonst den Schmock entfernen?: Hi@ all,   Hab ja nun meinen Jeep im Hof stehen. Da er an einigen Stellen am Motor etwas Öl, Dreck usw. angesetzt hat, will ich morgen evtl. ne...
    • Jeep Zickt nach Motorwäsche rum!

      Jeep Zickt nach Motorwäsche rum!: Hallo an alle, Ich hatte letztes Wochenende die grandiös-bescheuerte idee mal eine Motorwäsche zu machen! (könnt mir immer noch in den A#!?h...
    Oben