CCFLY
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Hallo an alle,
Ich hatte letztes Wochenende die grandiös-bescheuerte idee mal eine Motorwäsche zu machen! (könnt mir immer noch in den A#!?h beißen)
Nun ja... kommen wir doch gleich zu meinen Symptomen.
Am Sa. nach der Motorwäsche war also alles in Ordnung und bin ganz normal und ohne neben(d)effekt herumgefahren.
Am So. (der Tag darauf) schien auch alles in Ordnung, wobei ich den ganzen Tag lang nur eine kurze Strecke gefahren bin. (ca.2km)
Am Montagmorgen ging's dann los...
Motorleuchte "Check Engine" geht an.
Während der Fahrt verspürte ich Fehlzündungen die ich auch in der Leistung spüre, der Effekt dabei ist als würde der Jeep nen Schluckauf beim Gas geben haben.
Vor ca.2 Jahren hatte das Kabel meines OT-Gebers Kontakt mit dem Motor-Abgaskrümmer ! Dabei hatten die Kabel direkten Kontakt zueinander da sie an der Kontaktstelle blank geschmolzen waren.
Diese hatte ich damals geflickt... vielleicht brauche ich nun endlich einen neuen OT-geber?
(gleicher Schluckauf Effekt)
Habe darauf hin gleich Fehler ausgelesen.
Code 24 = 24 Throttle position sensor input above or below acceptable voltage. TPS signal does not correlate to MAP sensor
Nada... des woas au net!
aber das ist nicht alles...
Gestern (Fr) bei der Heimfahrt fiel mir ein weiteres Geräusch auf, so als hätt ich ein Loch am Endtopf.
Allerdings es kam aus dem Motorbereich!
Morgen (So.) habe ich folgendes vor
Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende!
Was könnte ich noch prüfen? übersehe ich da was?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Ich hatte letztes Wochenende die grandiös-bescheuerte idee mal eine Motorwäsche zu machen! (könnt mir immer noch in den A#!?h beißen)
Nun ja... kommen wir doch gleich zu meinen Symptomen.
Am Sa. nach der Motorwäsche war also alles in Ordnung und bin ganz normal und ohne neben(d)effekt herumgefahren.
Am So. (der Tag darauf) schien auch alles in Ordnung, wobei ich den ganzen Tag lang nur eine kurze Strecke gefahren bin. (ca.2km)
Am Montagmorgen ging's dann los...
Motorleuchte "Check Engine" geht an.
Während der Fahrt verspürte ich Fehlzündungen die ich auch in der Leistung spüre, der Effekt dabei ist als würde der Jeep nen Schluckauf beim Gas geben haben.
- Check 1) Verteilerkappe & Finger kontrolliert, war Trocken!
Vor ca.2 Jahren hatte das Kabel meines OT-Gebers Kontakt mit dem Motor-Abgaskrümmer ! Dabei hatten die Kabel direkten Kontakt zueinander da sie an der Kontaktstelle blank geschmolzen waren.
Diese hatte ich damals geflickt... vielleicht brauche ich nun endlich einen neuen OT-geber?
(gleicher Schluckauf Effekt)
- Check 2) OT Geber scheint jedenfalls optisch in Ordnung zu sein!
Habe darauf hin gleich Fehler ausgelesen.
Code 24 = 24 Throttle position sensor input above or below acceptable voltage. TPS signal does not correlate to MAP sensor
- Check 3) Heute (Sa) kam ich dazu das Drosselklappenmodul komplett zu demontieren.
Nada... des woas au net!
aber das ist nicht alles...
Gestern (Fr) bei der Heimfahrt fiel mir ein weiteres Geräusch auf, so als hätt ich ein Loch am Endtopf.
Allerdings es kam aus dem Motorbereich!
- Check 4) Habe das aber erst heute Kontrollieren können und festgestellt das mein Dicker an der Verbindung zwischen krümmer und Auspuff (2 Schrauben)Luft verliert...
Morgen (So.) habe ich folgendes vor
- alle Zündkerzen zu kontrollieren.
- werde Versuchen die verbindung vom Krümmer zum Auspuff (heißt das Hosenrohr?) anzuziehen!
Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende!
Was könnte ich noch prüfen? übersehe ich da was?
Wäre für jeden Tipp dankbar!