Nach dem Service nur Probleme, FSE und Beschädigungen

Diskutiere Nach dem Service nur Probleme, FSE und Beschädigungen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bin sehr zufrieden mit meinem Commander, aber der Service vor Ort .... das ist der Hammer! Folgendes ist passiert: Montag Morgen 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Hallo Leute,

bin sehr zufrieden mit meinem Commander, aber der Service vor Ort .... das ist der Hammer! Folgendes ist passiert:

Montag Morgen 4 Uhr. Das Auto geht nicht an, statt dessen die Alarmanlage. Meine Nachbarn lieben mich.... Servicetechniker sagt Batterie ist defekt, muss getauscht werden. Bei einem 6 Wochen alten Fahrzeug? Na gut, kommt wohl vor.

Nachdem der zuständie Jeep Meister in der DC Werkstatt mir offenbahrte, das die Batterie getauscht werden muss, diese aber 3 Tage Lieferzeit (????) hat, entschloss ich mich, gleich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und eine abnehmbare AHK nachrüsten zu lassen. Das war ein großer Fehler!

Der Meister brachte mir irgendwann mein Fahrzeug zurück, setzte sich und sagte: "... ich möchte ganz Ehrlich mit Ihnen sein, Sie merken es ja sowieso... wir haben beim Einbau der FSE einiges Kaputt gemacht..:" Hä??? Das Leder am Armaturenbrett ist total verkratzt, die Holzblenden auch zerkratzt und teilweise gebrochen, über dem Handschuhfach ist eine Schramme.... und das Beste ist: Die FSE funktioniert nicht mal!!!

Danach haben die Superhelden mehrmals mein Fahrzeug "für ´ne Stunde" geholt, um "nochmal was zu Probieren" leider aber jedesmal ohne Erfolg um dann festzustellen, das eine Liste existiert auf der die kompatiblen und nichtkompatiblen Telefone aufgeführt sind. Natürlich ist mein jetziges Handy nicht kompatibel! Vorschlag vom Meister:"Kaufen Sie sich ein kompatibles Handy" Da zieht´s mir doch die Schuhe aus! Habe damals mein Handy auf den Tisch gelegt, und gesagt, das ich hierfür eine FSE möchte! Und jetzt soll ich mir ein neues Handy Kaufen?

Bin wirklich entsetzt von dem Service. Hoffe nun, das die Beschädigten Teile bald ersetzt werden. Dann können sie auch gleich die FSE wieder ausbauen damit ich in eine Fähige Werkstatt gehen kann ...

Ach übrigens: Kann mir jemand eine FSE empfehlen? Habe Die Vollausstattung (Boston Acoustic)

Gruß an alle

justme
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Aua. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das in Ordnung kommt.
Hoffentlich hast Du ein entsprechendes Übernahmeprotokoll gemacht. Man weis ja nie...

In welcher Gegend lebst Du denn?

Bei den FSE ist schwer raten, weil jeder andere Prämissen hat - ich würde aber immer eine
fahzeugunabhängige nehmen.

Gruß,
Matthias
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Justme,

interessant ist doch noch zu erfahren, in welchem PLZ-Gebiet Du wohnst. Ich habe da auch schon so ein Ding erlebt, wobei es die Werkstatt jetzt mit dem Inhaber nicht mehr gibt. Der Gasanlageneinbauer hatte mir ausversehen die falschen Zündkerzen eingebaut, die dann bei einer kurzen Vollgasfahrt kaputt gingen. Am nächsten Tag den Wagen mit Ruckeln und Stottern hingebracht und noch den Tipp mit den Kerzen gegeben. Es wurde keine Kerze ausgebaut und keine Probefahrt gemacht, mir aber das Fahrzeug als i.O. am Freitag 14 Uhr hingestellt. Sie haben dafür 10 Runden mit dem Diagnosegerät über den Hof gedreht, in der Hoffnung, dass es endlich einen Fehler anzeigt. Angeblich war es ein defekter Kerzenstecker. Schon an der ersten Ampel ruckelte der Wagen wieder. Mit meiner Stammwerkstatt im PLZ-Gebiet 26/27 bin ich sehr zufrieden. Mein Hemi ist jetzt der 5. GC, der sich bei den Leuten dort wohl fühlt.

Gruß
Burkhard
 

justme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Wohne im PLZ Gebiet 78XXX. Wie gesagt, ist eine Große DaimlerChrysler Werkstatt die mich bisher bei meinen Fahrzeugen mit dem Stern nie enttäuscht hatten. Leider ist die Trennung zwischen Stern und dem Rest des Konzerns offensichtlich: Separate Hallen, Mechaniker und Meister. Ist mein erster echter Jeep und werde beim nächsten nötigen Werkstattbesuch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen, um ´ne "echte" Jeep Werkstatt zu testen....

Kann mir jemand was zu Boston Acoustic und der FSE von Parrot sagen? Die Parrot nutzt ja die KFZ-eigenen Lautsprecher, habe aber mal irgendwo gelesen, dass das bei meiner Anlage nicht geht....
 

justme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Hallo Markus,

hatte grad so ein wenig im Netz gestöbert und mich für eben diese (Parrot 3200 LS) entschieden....
Hast Du das Teil vom Fachhändler oder in der Kfz-Werkstatt einbauen lassen? Meiner Werkstatt hier im Ort trau ich nicht mal mehr zu, nach dem Ölstand zu schauen...

Gruß

justme
 

ibgmg

Guest
Hallo justme,

Lass es tunlichst vom Fachhändler einbauen und nicht beim Freundlichen. Und such einen Händler, wo der Parrot - Einbau zum Tagesgeschäft gehört.

Die Halterung habe ich übrigens mit Doppelklebeband unterlegt und mit einer Schraube befestigt. Alles andere hält nicht.

Der Bildschirm kann geschwenkt werden (Kugelkopfbefestigung). Wenn alles optimal eingestellt ist, solltest du den Kugelkopf mit Heißkleber fixieren. Sonst wackelt der Bildschirm bei der Bedienung und verdreht sich ständig.

Gruß Markus
 

Ede

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Ja Mahlzeit,

Probleme mit der FSE bei DC - niemals (hat der freundliche Verkäufer gesagt)

Ich hatte im WH die UConnect von DC einbauen lassen. "Ist bei Ihrem Telefon kein Problem", sagt der freundliche Verkäufer. Auto abgeholt FSE funzt nicht richtig. "Ja bei Ihrem Telefon funktioniert diese FSE auch nicht richtig", sagte dann der freundliche Werkstattmeister - der freundliche Verkäufer war nicht mehr gesehen.

Ich habe dann die Nokia 616 einbauen lassen, die funktioniert tadellos. Ist zwar etwas teurer, aber...

Gruß
Ede
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Statt Schraube und Kleben würde ich mal nach ner ARAT-Halterung suchen oder ähnliches selbst bauen.


Btw. laß erst Dritte dran und scharuben, wenn Verursachung und Reparatur so geklärt sind, dass die Herrschaften
nicht mehr raus können. :shocked:

Gruß,
Matthias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Sorry, ich dachte, die sind bekannt. :shocked:
Das sind Halterungen für Handy, Navi etc., die beschädigungsfrei montiert werden. Dazu werden
Schraubverbindungen im Cockpit verwendet (Luftungsschächte, Radio etc.).
Schau mal hier.

In Anlehnung an deren Konzept hatte ich im WJ einen Monitorhalter fürs Navi gebaut, der
an den Schrauben des Radios montiert wurde. Die Blende verdeckte das dann.

Gruß,
Matthias
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Nur mal aus Neugier; was wurde denn aus dem zerkratzten Kriegsgebiet im Auto ?
 

justme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Morgen,

um Deine Neugier zu befridiegen: Aus dem zerkratzen Kriegsgebiet wurde noch gar nichts! (Ist jetzt schon volle 3 Wochen her) Teile sind wohl bestellt aber angeblich kommen die alle aus USA und das könnte dauern....
Ein anderer freundlicher hatte mir zwar gesagt, die Teile würden entweder direkt von Steyr aus Graz oder aber von einem Zentrallager in Belgien kommen.

Die Leute die das hier verbockt haben, haben mir für diese Woche den Austausch der beschädigten Teile zugesagt. Ich bin echt Froh wenn das alles sauber über die Bühne geht. So wie die sich hier anstellen, werden die beim Austausch noch weitere Sachen "hinkriegen".

Der Freundliche Jeeper der mir das Auto verkauft hat, ist leider 100 km entfernt, ich denke aber das ich beim nächsten mal diese Anfahrt in Kauf nehmen werde da die dort nur Jeep,Chrysler,Dodge und hyundai machen.

In diesem Sinne: allen eine erfolgreiche Woche!

Gruß

justme
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Nachher haste 2 Autos da stehn, aber leider ... oder ... MUSS man DENEN gewähren, die Reperatur durchzuführen - denn immerhin haben sie sich ja als Nieten hoch 3 erwiesen.
Zumindest wurde ich das Auto nicht mehr alleine lassen.
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Hallo,

probiers doch mal im PLZ-Gebiet 77*** - reiner Jeep-Händler und kompetent. Da dürfte sowas nicht vorkommen.

:shocked: Tom
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
übrigens - das Ersatzteillager für Chrysler und Jeep in Deutschland ist hier bei mir über der Grenze in Hatten (F).

Tom
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Verstehe ich leider alles gar nicht, warum willst Du die werkstatt wechseln, wenn Du Jahrelang dort warst und zufrieden obendrein. OK sie haben ordentlich Bockmist gebaut, aber sie wahren zumindest ehrlich und haben es Dir erzählt und scheinbar auch geschämt. Aber deswegen die ganze Werkstatt in Frage zu stellen, find ich nicht gut! Die Werkstatt besteht doch nicht nur aus einer Person! Möglicherweise haben sie nur die falsche Person alles machen lassen.
Sorry ist meine meinung
Gruß Guido
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Verstehe ich leider alles gar nicht, warum willst Du die werkstatt wechseln, wenn Du Jahrelang dort warst und zufrieden obendrein. OK sie haben ordentlich Bockmist gebaut, aber sie wahren zumindest ehrlich und haben es Dir erzählt und scheinbar auch geschämt. Aber deswegen die ganze Werkstatt in Frage zu stellen, find ich nicht gut! Die Werkstatt besteht doch nicht nur aus einer Person! Möglicherweise haben sie nur die falsche Person alles machen lassen.
Sorry ist meine meinung
Gruß Guido
Guido, da ist was dran. Den Mist hat aber nicht nur einer gebaut - da haben mehrere Leute getrieft.
Allerdings halte ich es für selbstverständlich, grobe Fehler, die Beschädigungen erzeugten, dem Kunden
mitzuteilen.
Allein diese Aussage:
"... ich möchte ganz Ehrlich mit Ihnen sein, Sie merken es ja sowieso...
machte mir als Kunde Bauchschmerzen. Sie impliziert Einiges.

Ich habe mit meinem 1. Jeep ebenfalls so ein Gespräch gehabt (Rangierfehler, Rücklicht hin)und bekam einen Satz zu hören,
den ich, ggf. in leicht abgewandelter Form oben vermisse.
Er lautete: "Wir haben das sofort in Ordnung gebracht - Kosten entstehen Ihnen natürlich nicht."

Bei meinem 2.7er sollte auch noch was eingebaut werden. Als geimpfter Kunde fragte ich auch gleich, ob die Arbeit im Hause
stattfindet. Als das verneint wurde, wars das mit dem Auftrag. Grad Elektrik und Lack werden nämlich bei DC sehr gerne an
"zuverlässige Vertragspartner", auch mal 20km weiter vergeben. Transport z.T. auf eigener Achse :shocked:

Gruß,
Matthias
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Dazu muß ich sagen: Mechaniker sind keine Retoriker, bin selber gelernter Mechaniker :heuldoch: , vielleicht dachte er es wäre Witzig, möglicherweise ist es für ihn eine selbverständlichkeit das es auf Kosten des Autohauses gemacht wird und deshalb nicht erwähnt hat.
Ich würde mich auch Tierisch Ärgern darüber, aber wenn es das erste mal wäre und der schaden behoben wird, könnte ich damit Leben und mir nicht eine neue Werkstatt suchen. Wäre die ganze sache jetzt bei Jeep passiert, was soll ich dann machen :shocked: fahre ich als nächstes zu Subaru etc.. Leider ist es mir auch schon passiert das ich vergessen habe die schrauben am Rad festzuziehen und siehe Da der Kunde hat am nächsten Tag das Rad verloren :shocked: .Zum Glück ist damals nix passiert. Aber bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mechaniker oder ist gar die Wekstatt daran Schuld ?
Gruß Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Service nur Probleme, FSE und Beschädigungen

Nach dem Service nur Probleme, FSE und Beschädigungen - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • Service Intervall

    Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

      Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
    • Service Intervall

      Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
    Oben