Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner

Diskutiere Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, ich bin seit letzen Freitag Besitzer, eines gebrauchten Renegade von 2016 mit gerade mal 16.000km. Zugegeben, die 110 PS sind...

JeppNewbie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit letzen Freitag Besitzer, eines gebrauchten Renegade von 2016 mit gerade mal 16.000km.

Zugegeben, die 110 PS sind etwas schwach....

Aber nun meine Frage: Wenn ich den Wagen morgens anmache, ist der Motor laut wie ein Diesel bei -20°C!

Ist es der Klatstartregler oder wie sind da eure Erfahrungen?

Danke vorab über eure Rückmeldungen!
 

chris1200

Member
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke
8
Hallo Zusammen,

ich bin seit letzen Freitag Besitzer, eines gebrauchten Renegade von 2016 mit gerade mal 16.000km.

Zugegeben, die 110 PS sind etwas schwach....

Aber nun meine Frage: Wenn ich den Wagen morgens anmache, ist der Motor laut wie ein Diesel bei -20°C!

Ist es der Klatstartregler oder wie sind da eure Erfahrungen?

Danke vorab über eure Rückmeldungen!
Es liegt einzig und alleine an der Motoraufhängung vorne rechts (vom Fahrersitz aus gesehen). Bei Kälte gibt die Vibrationen an die Karosserie weiter. Verschwindet das Geräusch nach 1 bis 2 Minuten?

Wenn noch Garantie, dann lass das Motorlager tauschen.....da gibt es eine abgeänderte Version, der Händler müsste das wissen.

Alternativ half bei mir für ein paar Monate, das Motorlager lösen (nicht komplett Aufschrauben!!), den Motorblock von unten mit einem Rangierwagenheber ganz leicht anheben, die Motorhalterung mit Silikonfett ein sprühen und alles wieder festziehen, war für 1 Jahr Ruhe bei mir...besser ist aber das neue Lager einzubauen.

Wenn du unsicher bist, hebe beim Rattern einfach Mal den Motor an, wenn das Geräusch weg ist, ist es das Lager...und ich tippe zu 99.99% darauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick1985

Patrick1985

Neu hier
Mitglied seit
09.11.2020
Beiträge
6
Danke
3
Sorry das ich das Thema nochmal rauskrame. Hat jemand eine teilenummer von dem " geänderten" Lager. Eventuell gibt es ja da was von Febi oder Meyle etc
 
Thema:

Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner

Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Hallo mein Jeep Compass macht zwischen 60 und 80 km/h ein komisches Geräusch wenn ich auf manuel gehe ist es sofort weg habt Ihr eine Ahnung was...
  • Meinungen zu Motorgeräusch

    Meinungen zu Motorgeräusch: Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
  • Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor)

    Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor): Moin, mein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 (WK2, Baujahr 2015) macht ungewöhnliche Geräusche. Die Geräusche beginnen kurz nach dem Einschalten der...
  • Motorgeräusche beim Kaltstart

    Motorgeräusche beim Kaltstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
  • Motorgeräusch SRT

    Motorgeräusch SRT: Seit zwei Tagen habe ich auch ein merkwürdiges Geräusch. Angefangen hat es in Leerlauf, einen Tag später war es auch unter Last zu hören. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Motorgeräusche

      Motorgeräusche: Hallo mein Jeep Compass macht zwischen 60 und 80 km/h ein komisches Geräusch wenn ich auf manuel gehe ist es sofort weg habt Ihr eine Ahnung was...
    • Meinungen zu Motorgeräusch

      Meinungen zu Motorgeräusch: Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
    • Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor)

      Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor): Moin, mein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 (WK2, Baujahr 2015) macht ungewöhnliche Geräusche. Die Geräusche beginnen kurz nach dem Einschalten der...
    • Motorgeräusche beim Kaltstart

      Motorgeräusche beim Kaltstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
    • Motorgeräusch SRT

      Motorgeräusch SRT: Seit zwei Tagen habe ich auch ein merkwürdiges Geräusch. Angefangen hat es in Leerlauf, einen Tag später war es auch unter Last zu hören. Ich...
    Oben